Unser Kleiner hat Schnupfen, was hilft??
Unser Marlon hat Schnupfen bekommen, was hilft da am besten? Ich habe mal gelesen, daß man Muttermilch mit einer Pipette ins Nasenloch tropfen soll damit die Nase wieder frei wird aber stimmt das auch? Ich möchte ja nicht einfach so drauf los testen. Die Erkältung hat er sich von seiner großen Schwester geholt nur bei ihr kann ich halt Nasenspray nehmen da gibts gott sei dank keine Probleme.
Ganz liebe Grüße
Anja mit Michelle und Marlon
Re: Unser Kleiner hat Schnupfen, was hilft??
Das mit der Mumi habe ich gehört, aber noch nie probiert. Ich bin mir nicht sicher ob man die tropfen sollte. Frag doch Deine Hebi nochmal zur Sicherheit. LG Nicole
Ja es stimmt, das Muttermilch die Nase wieder frei macht.
Mehrmals am Tag einträufeln. So ein bis zwei Tropfen reichen aus. Die Hormone bewirken wohl dann den positiven Effekt.
Mutermilch ist auch gut für wunden Po usw.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Wonniie
ich hätte schon nasentropfen geholt um das ganze möglichst schnell weg zu bekommen. wenns nach einer woche nicht besser wird würd ich zum kinderarzt, ist ja auch ne strapaze für so kleine menschlein.
lg,
sandy et -9
du kannst muttermilch nehmen. es gibt aber auch für so kleine babys nasentropfen. frag mal in der apo oder beim kinderarzt nach.
lg silke (et-3)
meine Kleine hat auch Schnupfen. Ich spritz ihr hin und wieder bisschen Mumi rein (wenn die Milch gerade mal so schön rausspritzt, ziele ich....), sonst mache ich nix. Nasentropfen etc. würde ich noch nicht geben, auch wenn die Babys sind. Sind ja noch arg klein, unsere Kinder.
LG, Silvia
das mit der mumi klappt gut!!! du kannst sie auch mit einem wattestäbchen in die nase "reiben"...sie hilft deswegen besser als jedes nasenspray, weil sie natürliche antibiotika enthält...
gruß, bianca
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen