Suchen Menü

Unser Gespräch mit dem Jugendamt.

Am letzten Donnerstag war es doch. Hmm, ich bin da eher zwiegespalten. Die Dame vom JA und ich haben eine Lösung herausgearbeitet, an der die Mutter eigentlich mitarbeiten sollte. Aber manche Menschen können soetwas halt nicht. Ich kann mit dieser Lösung leben, es ist ein Kompromiss. Offensichtlich kann sie es aber nicht. Aber aus Sorge, dann keine Tamu zu haben wird sie es tun. Der Hammersatz war: "Wenn Du anrufst, und ich sie holen muß, dann bin ich darauf nicht vorbereitet, dann hab ich mich nicht drauf eingestellt zu kochen, und dann sitzt sie am Tisch und will sofort was essen und ich hab dann doch nix"
Ähhh isklar. Höflich versuchte die vom JA zu erklären, das das unterschiedliche Themen sind und mich das nun wirklich nicht betrifft. Entweder gings durch, oder nicht rein. Dann habe ich ihr höflich aber ziemlich bestimmt erklärt wie das bei Berufstätigen aussieht und das so DAS LEBEN IST!!!! Ist auch abgeprallt, aber ich war den Satz los.
Die ganze letzte Woche war sie ja eh noch krank, ne Erkältung die mit AB behandelt wurde.
Eben hab ich versucht anzurufen, da ich jetzt krank bin, Fieber Kopf und Gliederschmerzen uswusw. Und Emmi ja auch noch, die hat den mega schleimigen Husten. Aber es war keiner da. Ich hab auf den AB gesprochen das ich mich für die ganze nächste Woche krank melde. Zum Glück hat meine Schwester ab Dienstag frei und rettet mich. Sie muß nur Montag nachmittag arbeiten. Ich bin kaum in der Lage mich selbst zu versorgen, also hab ich den Tageskindern abgesagt. Mal sehen ob sie zurückruft, ich hatte drum gebeten. Also Fakt ist ich bin durch Mymos Beiträge nochmal weich geworden, hab mit dem Kiga gesprochen, wir arbeiten jetzt an einer Lösung für ab März, dann kann ich ihr auch endlich sagen das ich schwanger bin. Verschiedene Themen, wie das Kauen usw hab ich positiv zur Sprache gebracht, die Wichtigkeit von frischer Luft und Rohkost erklärt, nachdem ich erkärt hab das Rohkost kein weißes Nutellabrot ist :-(
Ich hab sie vor der JADame dazu motiviert ihr soetwas zu geben, so das sie ja sagen mußte :-)) Mal sehen was da noch passiert. LG Nicole
Bisherige Antworten

Und ich sag Dir, die JA's könnten ohne solch

engagierte Mitarbeiter wie Dich dichtmachen.
Leute wie Du sind Gold wert! Das ist wie mit den Nonnen in caritativen Einrichtungen, die ihre Aufgabe auch aus ihrer Überzeugung heraus mit einem unglaublichen Engagement erledigen.
Leider gibt es davon viel zu wenig :-(
Achja, Guuuuuuuuuuute Besserung!
LG, Myriam (die gerne auf s o l c h e Mitarbeiter zurückgegriffen hat)

Re: Und ich sag Dir, die JA`s könnten ohne solch

Du hast mich doch schon längst überzeugt..... LG Nicole

Re: Unser Gespräch mit dem Jugendamt.

ach mensch, mich macht das so traurig alles - die arme kleine maus! mensch niole, ich find es klasse, dass du dich so für sie einsetzt!!! und ansonsten nehm ich sie ;o)
lg, silja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen