Suchen Menü

Unser Babygirl liegt völlig schlecht.....

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,
waren soeben beim Babyfernsehen und der Doc konnte kaum vernünftig das Kind messen, da es total komisch liegt. Schlechteste Position für US. ;-) Ich hoffe das sich unser Girl noch dreht sonst sieht alles nach einem Kaiserschnitt aus. Der Doc meinet noch ist Platz genug das sich die Kinder drehen können. Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht und kann mich ein wenig aufmuntern.
Liebe Grüsse
Angela 30 + 5
Bisherige Antworten

Re: Unser Babygirl liegt völlig schlecht.....

Keine Sorge, sie hat ja noch jede Menge Zeit sich zu drehen. Und das wird sie bestimmt noch einpaar mal machen. Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten sie ein bißchen zu locken. (Taschenlampe, gut zureden, indische Brücke, moxen, Akkupunktur und natürlich die Wendung mit Hilfe). Aber sie hat noch viel Zeit. Lass Dir bloss keinen Stress machen!! LG Nicole

Ist wirklich noch ziemlich früh ... noch so 5 oder 6 Wochen weiter würde man schauen, ob man das Kind noch irgendwie zum drehen anregen kann, wenn es das nicht freiwillig gemacht hat ( Hebamme würde - FÄ kennen sich mit sowas meistens nicht aus). Aber jetzt kann es sich ja täglich noch mehrfach drehen.
Viele Grüße,
Christine

Hi,
unsere Lütte hat sich auch wieder gedreht, obwohl es letzte Woche Montag ja noch BEL war. Am Donnerstag lag sie wieder so wie sonst. Seit dem We hab ich das Gefühl, sie ändert mehrmals am Tag ihre Position.
Lass dich nicht aus der Fassung bringen, es ist noch Zeit genug zum Drehen und dein Doc meint ja auch, der Platz reicht noch für die entscheidende Drehung. Kopf hoch!
Gruss, Daniela

isses nicht ein bisschen früh davon auszugehen, dass sich das kind nicht mehr dreht? ich meine, dass erst in der 35.ssw die kinder ihre endgültige postion einnehmen (zumindest statistisch gesehen)...
lg, dani - auch schon mit ks-erfahrung

Huhu,
ach du hast ja noch genügend Zeit, ausserdem muss man deshalb noch lange keinen Kaiserschnitt machen, auch wenns die meisten Ärzte wohl so darstellen...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen