Suchen Menü

Unser Baby war im KH

Hallo,
Euch allen erstmal ein wunderschönes neues Jahr!!!Ich hab Silvester einfach verpennt, nachdem die letzten Nächte echter Horror waren- ich war mit Sammi einge Tage in der Kinderklinik. Er hat den RSV Virus, eigentlich harmlos, aber für Säuglinge und Kinder bis zwei Jahren recht gefährlich ( es kann zu Atemaussetzern kommen). Nach Weihnachten fing Sammi ganz fürchterlich an zu husten, es wurde vor allem nachts so schlimm dass er fast keine Luft mehr bekam und zu ersticken drohte. Die KA vermutete erst eine harmlose Bronchhitis, nachdem aber die Medikamente nicht halfen und es immer schlimmer wurde, dazu kam dass er auch nicht mehr trinken wollte, wurden wir ins KH eingewiesen. Dort wurde im Lungenschleim ( oder wie heisst das??? ) der RSV Virus nachgewiesen. Leider gibts ja bei Viruserkrankungen keine Medikamente, aber sie haben ihm Infusionen zur Flüssigkeitsregulierung gegeben , er wurde ständig inhaliert und am Monitor überwacht. Gestern wurde sein Allgemeinzustand besser und wir durften nach Hause - nur trinkt er leider wieder nix. Das heisst, vermutlich müssen wir gleich wieder hin, weil sich bei Flüssigkeitsmangel der Schleim in der Lunge verfestigt und es zu einer Lungenentzündung kommen kann.... ach Mädels, das ist schrecklich sein Baby so leiden zu sehen!Ich wünmsch Euch nichts desto trotz ein ganz tolles neues Jahr und vor allem gesunde Kinder!
Liebe Grüsse , Danni
Bisherige Antworten

Re: Unser Baby war im KH

Baldige Besserung und alles Gute für euren Sammi!!!!Lg Sonja

Hallo Danni,
na Du, da ist das letzte Jahr ja ziemlich caotisch zuende gegangen, aber meine Nachbarin (sie hat am 12.11. entbunden)hatte genau das selbe Problem! Ich hoffe das es Sammi bald wieder richtig gut geht!
Alles Liebe von hieraus Deine Axi

Oh je ich wünsch dir alles,alles Gute, hoffentlich trinkt er nun mehr! LG SaSoLe

Bute Besserung und das es bald besser wird!!!LG

Hallo Danni,
bei so etwas wird einem jedesmal bewusst wie wichtig doch Gesundheit ist. Alles andere wird auf einmal sooo unwichtig, wenn man (oder das Kind) krank ist!
Ich wünsche dem kleinen gute Besserung und Dir, dass Du Dir nicht so viele Sorgen machen musst!
LG
Conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen