Suchen Menü

Unser Autositz ist gestern gebrochen!!!

Stellt euch vor,
unser MaxiCosi-Sitz (für Gruppe I, also 9-18 kg) ist gestern beim Einschnallen von Luis einfach gebrochen, also die rechte Seitenbacke ist abgebrochen, nur, weil meine Mutter sich mit der Hand abgestützt hatte, als sie Luis anschnallen wollte!
Bin echt fassungslos, ich meine, was bringt so ein Ding denn dann bei einem Unfall?!? Der Sitz war auch erst 2 1/4 Jahre alt (toll, Garantie natürlich abgelaufen), und unser Auto stand höchst selten in der prallen Sonne oder bei Kälte draußen. Dabei hatte der Sitz alle möglichen guten Testergebnisse, ADAC usw.
Habe jetzt einen Römer bestellt, ich hoffe, der ist besser.
Gruß, Lisa
Bisherige Antworten

Re: Unser Autositz ist gestern gebrochen!!!

Hallo Lisa, finde ich schockierend, ehrlich. Ruf doch mal Stiftung Warentest
oder den TÜV an und Frage ob sowas sein kann. Auch wenn er bei praller
Sonne draussen gewesen sein sollte, so ist das keine Grund.
Ist ja keine Empfehlung für MaxiCosi.
LG, Cornelia

Das Ding ist aus Styropor oder was ähnlichem. Das hält eine Menge Druckbelastung aus, ist aber nicht sehr biegefest, d.h. wenn man im richtigen Winkel drückt kann man leicht was abbrechen.
Viele Grüße,
Christine

Kann mich hier -wie so oft- nur anschließen

Hallo,
die Kopfstützen sind aus Styropor. Wenn ihr Glück habt, ist es evtl. sogar nur aus der Halterung gerutscht (ist uns schon passiert).
Ich würde einfach mal den Bezug wegmachen und nachschauen, was, bzw. ob überhaupt was kaputt ist.
VG Marion

Hallo Lisa,
das gleiche ist uns bei dem Priori auch passiert, allerdings in der Garantie. Da habe ich ein neues Teil bekommen. Jetzt bei Merle haben wir den Römer und den finde ich um Klassen besser verarbeitet. Auch nimmt er nicht soviel Platz im Auto weg und läßt sich viel einfacher verstellen.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen