Uns hat´s wahrscheinlich erwischt Möhren-Allergie!
Meine Maus bekommt nach purem Möhrenbrei immer kleine Pickelchen im Gesicht. Die bleiben aber nur ein paar Stunden!
Ist das eine Allergie? Gibt es hier Babys, die auch eine Allergie gegen Möhren haben? Äußert sich das auch so?
Was komisch ist, wenn Möhre mit anderem Gemüse vermischt ist (z.b. Gemüse-Allerlei) dann passiert nichts! Kann das sein, dass eine Kleine Menge noch keine allergische Reaktion auslöst?
Nichtsdestotrotz gebe ich jetzt keinen Möhrenbrei mehr!
LG Melli
Re: Uns hat´s wahrscheinlich erwischt Möhren-Aller
Hallo Ela
Janelle bekommt den Brei Abends. Sie trinkt nicht gerade viel und wenn ich ihr den Brei Mittags gegeben habe, dann war sie so satt, dass sie bis zum Schlafen gehen viel zu wenig getrunken hat. Sie schläft durch und hat somit sowieso nur noch 4 Mahlzeiten. Ich hab dann einfach die Mahlzeit auf Abends gelegt und es klappt prima.
Tja und dann nochwas ;o). Ich gebe ihr kein ganzes Gemüseglas, da sie den überhaupt nicht mag. Sie bekommt noch Griesbrei oder Milchbrei (Miluvit) dazu.
Den mampft sie weg wie nix. Ich denke das liegt daran, dass sie nicht gestillt wurde. Die Humanamilch ist ja irgendwie auch süß.
Ich bin gerade dabei immer mehr Gemüse zu geben und langsam den Milchbrei wegzulassen.
Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt!
LG Melli mit Janelle Vivienne 5Monate und 1 Woche
Achso...
Ich hab´s anfangs gemerkt, dass sie nach dem Essen immer so kleine Pickelchen hatte. Dann hab ich anderen Brei gegeben (Kürbis, Blumenkohl...) und nichts war. Gestern hab ich zwischen den Gläschen noch ein Karottenglas gefunden und wieder waren diese Pickelchen da.
Hmmm vielleicht ist das ja wirklich nur eine Umstellungsfrage!? Sie sind ja nach 1-2 Stunden auch wieder weg. *grübel*
LG Melli
Re: Hallo Ela
Re: Uns hat´s wahrscheinlich erwischt Möhren-Aller
Ronja hat auch seit ich ihr vor 3 Tagen Karotten geben angefangen habe kleine Pickelchen auf der Stirn und habe heute bei der U 5 meinen Kiar gefragt was ich tun soll, er sagte weiter füttern stellt sichalles ein. Ich dachte schon an was andres füttern, aber darauf sagte er dann verwirr ich sie noch mer, also durchhalten ist angesasgt :o).
Hoffe ja sie gehen wieder weg, auch wenn es nicht so arg auffällt und ihr schmecken die Möhren auch sooo gut.
LG und bis bald,
Tanja und Ronja die vom Babyschwimmen voll fertig sind
Re: Uns hat´s wahrscheinlich erwischt Möhren-Allergie!
War bei Leon auch so, wir sind dann auf Kürbis mit Reis umgestiegen *würg*
Das gleiche Problem habe ich jetzt mit Erdbeeren. In allen Formen und Farben funktioniert es, nur roh nicht.
Möhren verträgt er jetzt übrigens, roh, als Saft, als Brei.. versteh ich auch nicht.
GLG Conny
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen