Suchen Menü

Uns hat´s erwischt. Frage hab..

Ava und ich sind total erkältet. War schon beim Kia und der sagt ist halb so wild. Hat mir Bronchipret zum Schleimlösen verschrieben. Ava geht es auch relativ wieder gut aber sie mag nicht essen. Isst ca. nur noch die Hälfte und das mit Gemecker. Soll ich sie zum essen zwingen oder ihr ihren Willen lassen und abwarten bis sie wieder Appetit hat??
Danke für eure Antworten
LG Betty und Ava
Bisherige Antworten

Re: Uns hat´s erwischt. Frage hab..

Wie willst Du sie zum essen zwingen??? Hast Du Nasentropfen für sie? Dann kann sie evtl. besser trinken. Hab ich bei Tabeas Dauerschnupfen aber bisher nur zweimal gebraucht.
Viele Grüße,
Christine

Hy Christine,
geben ihr Kochsalzlösung in die Nase vor jeder Mahlzeit. Mein Doc meinte, dass man die Lösung unbedenlich oft nutzen kann. Naja mit "Zwingen" meine ich, dass ich trotz meckern und knöttern das Füttern forsiere. Normalerweise wenn sie beim Essen anfängt zu knöttern lass ich sie in Ruhe und sie isst halt bei der nächsten Mahlzeit ein wenig mehr. Aber jetzt da sie so wenig isst, lasse ich sie knöttern und meckern und gebe weiter das Fläschchen bis sie zumindest ein wenig mehr getrunken hat. Aber es scheint auch, dass die Nase frei ist. Ich höre zumindest nichts und sie schläft auch mit geschlossenem Mund bzw Schnuller.
LG Betty und Ava

Hi betty,
ich würde sie lassen.
Wir haben ja auch keinen dollen Hunger, ,wen es uns nicht so klasse geht. Sie holt sich sicher was sie braucht.
Alles Liebe,
Julia

Dein Wort in Gottes Ohren..
Beim ersten Kind ist man noch so unsicher.
Viele liebe Grüße
Betty und Ava

Trinken sollte sie aber schon, das ist wichtig bei Erkältung. Vielleicht mal zwischendurch mit Tee versuchen.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Betty!
Ich glaub, ich würde einfach mal zwischendrin eine Mahlzeit ausfallen lassen, vielleicht isst sie ja dann bei der nächsten wieder besser, weil sie so einen Kohldampf hat!?
Du kannst ja zwischendurch mal ein wenig Tee anbieten, damit der Flüssigkeitsbedarf gedeckt ist. Vielleicht nimmt sie es ja.
Hast Du jetzt eigentlich abstillen müssen?
Ganz schnell Gute Besserung!
LG Katrin + Jonas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen