Suchen Menü

Unruhige Nächte * gäääähn*

Halo zusammen, jetzt brauch ich mal Tipps von Euch. Meine Mädchen *8.10 haben ziemlich schnell schön durchgeschlafen. D.h. Bettgehen um 20 Uhr, erste Fütterung zwischen 5-6 Uhr. Vor Weihnachten hatten wir ein Problem mit Stillen und Zufüttern was wir aber inzwischen im Griff haben. Seitdem is aber nix mehr mit Durchschlafen. Sie kommen um 11 Uhr, um 2 Uhr, um 4.30 und 7 Uhr und das eben auch noch zu zweit. Dabei wird auch jedes Mal ordentlich zugeschlagen. Sie weinen nicht aus Unruhe sondern trinken beide auch eine richtige Mahlzeit. Ich muß aber dazu sagen, daß sie kleinere Mahlzeiten trinken als ihrem Alter und ihrer Größe entsprechen würden. Hat jemand Tipps wie ich sie dazu bringe am Tag ausreichend zu essen und dafür bei Nacht auf wenigstens eine Mahlzeit zu verzichten ? LG Steffi mit Marlene und Antonia
Bisherige Antworten

Re: Unruhige Nächte * gäääähn*

hm. versuch die mahlzeiten tagsüber näher zusammenzulegen und immer wieder was anzubieten. der effekt kann sein, daß sie weniger, dafür öfter trinken und nachts trotzdem kommen, es kann aber auch sein, daß sie dann mehr trinken und nachts weniger kommen. du hast 50%ige chance! ;) mehr fällt mir leider nicht ein :(
lg,
sandy

Hab keinen Tipp, nur neugierige Fragen... werden die beiden echt parallel zum Essen wach? Oder weckt eine die andere?
Und wie ist das bei Zwillis eigentlich, schlafen die zusammen in einem Bettchen weil sie es aus dem Bauch so kennen, oder doch lieber einzeln?
Josella

Hallo josella, die schlafen in einem Bettchen. Wahrscheinlich könnten sie auch getrennt schlafen ( tagsüber machen wir das manchmal) aber zwei Bettchen passen nicht auch noch in unser Schlafzimmer. Obwohl sie natürlich gewohnt sind bei Nacht den Atem der anderen zu hören. Das mit dem wecken ist unterschiedlich. Wenn eine fest schläft wird sie nicht wach. Da sie aber einen ähnlichen Rythmus haben werden sie oft gleichzeitig wach bzw. wecken sich dann richtig auf. Das macht aber nichts. Einschlafen um nach 1/2 stunde von Nr. 2 geweckt zu werden ist nerviger. LG Steffi

Hihi, das stelle ich mir totaaaaaaaaaaal niedlich vor, wenn die so gemeinsam in einem Bettchen kuscheln.
Ist sicher auch anstrengend für Dich, aber Du weißt ja, sie werden sooo schnell groß...
Liebe Grüße
Josella

hi,
da gibt es wohl nicht den ultimativen tip, franzisca hat es nachts auch schon mit nur einer mahlzeit geschafft und z.z. will sie wieder zwei....
manchmal meckert sie eine stunde nach dem stillen schon wieder, ich habe inzwischen festgestellt, dass sie da gar nicht trinken will, sondern einfach nur eine halbe minute nörgeln will, um dann weiterzuschlafen. naja wenn deine kid's im schlafzimmer mit dir schlafen, wirst du trotzdem wach - also der tip ist das dann auch nicht :-(
lg und ich bewundere alle zwillingmama's (hut ab!!)
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen