Unmotiviert! Kennt Ihr das?
jetzt muss ich mal was schreiben was mich total nervt. Hoffentlich nerv ich euch nicht auch damit. Ich schreib im Moment grad meine Diplomarbeit - sie muss am 7. April abgegeben sein. Hab grad überhauptkeinen Bock dazu! Null und garnicht! Ich schaff im Moment nur 1 Seite am Tag, so langsam bin ich noch nie gewesen.
Wie motiviert Ihr euch? Gehts euch auch manchmal so? Bin schon total frustriert deshalb. Dazu kommt dass ich mich ständig von meiner kleinen Tochter ablenken lasse - dauernd guck ich zu ihr rüber, auch wenn sie auf dem Boden liegt und spielt.
Bin nur ich so unmotiviert?
wünsch euch ne schöne ss!
Steffi & Franzi (9,5 Monate) & MinnizwergerlimBauch (ca. 12ssw)
Re: Unmotiviert! Kennt Ihr das?
nee, da bist du nicht alleine. ich hab heute den halben nachmittag auf dem sofa verbracht, bin zu nix zu gebrauchen, müde und lustlos. dabei hätt ich so viel zu tun. wenn übermorgen meine zwerge wieder kommen, muß ich mich wieder im griff haben.
dir wünsch ich viel glück mit deiner diplomarbeit.
lg
angela
bin zwar erst am Beginn meiner Diplomarbeit, aber bei deshalb bin ich nicht weniger unmotiviert :) ! Ich hab schon zwei Kinder (3,5 und 1,5 J.) und musste das ganze Studium schon mit dem inneren Schweinehund kämpfen, dass ich überhaupt was schaffe. Jetzt (7+1) bin ich sogar vormittags, wenn ich eigentlich Zeit hätte , immer so schlapp, dass ich gar nix mehr schaffe. Vor Prüfungen hab ich mir sonst immer eine bestimmte Zeit (jeden Tag die gleiche) eingerichtet, in der die Kinder "weg" sind, und ich mich voll und ganz auf die jeweilige Arbeit konzentrieren konnte. Das hat bis jetzt eigentlich immer gut geklappt.
Wünsch dir trotzdem noch viel Kraft und Ausdauer bei deiner Dipl.arbeit!
LG Eva
(meine Tochter heißt übrigens auch Franziska)
LG Tine
*hihi* ich leide mit!!
Ich bin einfach total lustlos in bezug auf Arbeit oder Uni. Dafür gieß ich 3 mal die Blumen, wisch 2 mal den tisch ab und schaut 100 mal die US bilder an:-)))
irgendwie lenkt mich alles rund um mich total ab. das baby und der haushalt dürften viel wichtiger als arbeit und uni sein:-)
ich hab leider auch noch paar fristen und hoffe, dass ich das jetzt irgendwie hinkrieg!
nächste woche muss ich unbedingt eine prüfung machen, die über 300 seiten in einer Fremdsprache ist und ich hab noch nicht angefangen!
Star
hmm.... *sichweiterzumotivierenversucht*
super dass es jemand genauso geht wie mir! In welcher ssw bist du denn? Und was studierst du in welchem Semester?
Wünsch dir ne schöne Kugelzeit!
steffi
Re: hmm.... *sichweiterzumotivierenversucht*
und möchte eigentlich nächstes Semester fertig werden oder eben übernächstes.... oder, oder.. zwergi ist halt jetzt wichtiger:-))
Dir wünsch ich auch eine super Kugelzeit!! Auf dass wir irgendwann wieder motivierter sind:-))
Star
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen