Unglaublich - sie isst OBST!!!
Yara Michelle weigerte sich ja bisher strickt, Obst in jeglicher Art und konsistenz zu sich zu nehmen - das einzige war Apfelsaft. Nicht mal Babygläschen mochte sie! Monatelang habe ich immer wieder alle erdenklichen Obstsorten durchprobiert und schliesslich beschlossen es sein zu lassen.
Und JETZT? Am Sonntag war ein grosser Apfel in ihrem Osterkörbchen. Wir animierten sie, einfach mal so hineinzubeissen - was sie dann auch mit etwas Hilfe tat. Beim ersten Bissen verzog sie noch das Gesicht und verspeiste dann EINFACH SO einen halben Apfel! Ungeschält, unzerkleinert! *total baff*
Und gestern aß sie plötzlich bei meiner Mutter noch eine 3/4 Banane zum Aufspiessen mit der Gabel ;)
Sorry fürs zutexten, bin irgendwie so happy *g*
noch warte ich drauf :((
das ist ja klasse. ich warte bei paula noch drauf. bis auf diese obstbecher mit apfelmus isst sie kein obst. egal was. es wird wirklich nichts in den mund genommen.
solange gibt es bei uns noch die becher - und die hoffnung, dass es irgendwann doch mal geht. die große hat schließlich auch irgendwann angefangen obst zu essen. auch wenn die auswahl bis heute auf apfel, banane, kiwi und erdbeere beschränkt ist.
lg
anja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen