Unfall mit Bobby-Car!!!!!!!
heute ist mir zum ersten Mal das Herz stehengeblieben.
Enzo hat heute mittag in seinem "Bobby-Car" gespielt. Ist nicht direkt ein Bobby-Car, sondern ein Spielauto, wo er drin sitzt und vorne ein Musikspiel mit dran ist. Rausfallen kann er nicht, da ein Rahmen rundumläuft. Nun kann das Teil auf Rädern durch die Wohnung geschoben werden oder man befestigt es auf der dazu gehörigen Platte.
Oh, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine??!!
Jedenfalls saß er in dem Teil und spielte mit dem Musikteil, rollte ein paar Millimeter nach vorne und zurück. Er hatte echt Spass mit dem Teil.
Nun war ich im Bad Haare fönen und Enzo bei meinem Freund im Wohnzimmer. Enzo im Bobby-Car und Freund im Internet.
Ich hörte nur einen Knall, dachte, naja wieder was umgefallen, aber 1 Sekunde fing Enzo an zu schreien, so geschrien hat er noch nie. Ich bin aus dem Bad raus, die Fönbürste noch im Haar und sah nur das Bobby-Car umgefallen auf dem Boden liegen und Enzo schreiend auf dem Arm von meinem Freund.
Er hatte versucht das Telefon zu greifen, was auf dem Boden in der Ladestation stand, und hatte sich dabei so sehr zur Seite geneigt, dass er mit dem Teil umgefallen ist. Und mit dem Kopf auf´s Parkett geschlagen ist!!! Der Ärmste! Er ist mit der Stirn aufgekommen! Er hatte gleich eine Brüsche, wir haben auch gleich gekühlt. Nach ein paar Minuten hat Enzo auch wieder gelacht, nur mir war schlecht.
Wir haben ihn den Tag über beobachtet und er war ganz normal wie immer. Die Beule war heute abend auch wieder verschwunden.
Seit 20.00 schläft er friedlich.
Ein Glück hat er sich nichts aufgeschlagen. Da wird einem ganz anders.
Das musste ich noch loswerden.
LG Tina, die sich fragt, warum man nicht immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein kann??
Re: Unfall mit Bobby-Car!!!!!!!
erstmal ein glück das nicht wirklich etwas passiert ist.
das genau ist der grund, warum mir so etwas nicht ins haus kommt ;o).
aber davon mal abgesehen. - so etwas (stürze etc.) passieren immer wieder. meine große ist letzte woche aus dem hochbett geflogen (oben so rumgewütet, weil sie um 21 uhr endlich schlafen sollte), heute von eine leiter als sie zur rutsche hochsteigen wollte, kurz danach auf steinplatten einfach so beim laufen und hat sich das knie aufgeschlagen. ich könnte auf all diese kleinen "erlebnisse" gut und gerne verzichten. aber sie gehören dazu. sobald die kinder mobil werden, sollte man immer auf losschreien eingestellt sein - und so man denn der homöopathie vertraut, arnica zur hand haben. aus meiner erfahrung kann man den kindern damit wenigstens allzugroße beulen und blaue flecke etwas ersparen.
lg
anja
wir haben diese Teil geschenkt bekommen und ich dachte letzte Woche immer schon daran, wenn er nicht mal zur Seite damit umkippt. Und heute ist es passiert!
Einfach nur ARNICA??
Dann werde ich das gleich mal besorgen. Danke für den Tipp!
LG Tina und Enzo.
aber abgesehen davon - sie helfen wirklich.
lg
anja
ich kann euch auch noch die Bachblüten Rescue-Salbe bzw. die Notfalltropfen empfehlen. Die Salbe hab ich auf eine kleine Beule geschmiert und eine halbe Std. hat man nichts mehr gesehen. Sie soll auch gut bei Insektenstichen usw. helfen. Bis jetzt noch nicht nötig gewesen zum Glück.
Noch alles gute.
Saiidi
Re: Unfall mit Gehfrei
Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, daß nix nachkommt!
Viele Grüße,
Christine
nicht falsch verstehen, ich halte nix von gehfrei!
ähm, ja
lg, julia
Re: ähm, ja
ja genau, ist ein anderes Teil als dieses Gehfrei. Davon halte ich auch nichts.
Auch in dieses teil werde ich ihn nicht mehr reinsetzen, wir hatten es zwar geschenkt bekommen oder ich montiere die Standplatte wieder an. Dann steht das Teil und kann nicht mehr rollen und umkippen.
Aber er lernt gerade das Krabbeln und dann brauch er das Ding eh nicht mehr.
LG Tina und Enzo.
ein Gehfrei ist das nicht. Ich weiss nicht wie das richtig heisst. Halt ein Auto mit Umrandung der Sitzfläche, dass Enzo nicht rausfällt seitlich. Und du kannst das Ding auf eine Platte montieren, wenn es nicht fahren soll. Ich glaube, beschreiben kann ich echt nicht gut.
Die Beule ist weg und sonst war er auch wie immer gut drauf.
LG Tina und Enzo.
Ich sehe das wahrscheinlich so gelassen, weil ich Zwillis habe und einer der beiden grundsätzlich durch die Gegend purzelt.
Klar dass man nach Gefahrenquellen suchen und diese ausschalten soll.
LG Kirsten
na gott sei dank is nix passiert. wenn die kinder größer werden, passiert sowas aber öfter, stell dich schon mal drauf ein :-)
letzten freitag z.B. war ich mit beiden kleinen im IKEA. die große (2,5) war plötzlich weg. mist. also suchen gerannt. bevor ich sie hatte, plötzlich ein knall (aus der porzellanabteilung, NEIN!!)dann ein schreien wie am spieß... es war dann kein tisch mit tellern o.ä. umgefallen, sondern eine große ALU-Leiter, die meine kleine maus anscheinend besteigen wollte oder einfach nur angefasst hat, ich hatts ja nicht gesehen. sie lag dann etwas verkrümmt UNTER der leiter... die arme. is aber zum glück nix passiert. nur der schreck. es standen dann gleich 3 mitarbeiter um uns rum und fragten ob sie helfen könnten. konnten sie nicht. hinterher hab ich mich dann gefragt, was die dumme leiter da zu suchen hatte... naja. ich hätt nat. auch besser aufpassen müssen, aber manchmal kann man sich eben nicht 4-teilen... leider...
also, unfälle passieren. so ist das eben. aber mein herz hat auch mal kurz vergessen weiterzuschlagen.
lg,
melli
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen