Suchen Menü

Unfall mit Bobby-Car!!!!!!!

Hallo,
heute ist mir zum ersten Mal das Herz stehengeblieben.
Enzo hat heute mittag in seinem "Bobby-Car" gespielt. Ist nicht direkt ein Bobby-Car, sondern ein Spielauto, wo er drin sitzt und vorne ein Musikspiel mit dran ist. Rausfallen kann er nicht, da ein Rahmen rundumläuft. Nun kann das Teil auf Rädern durch die Wohnung geschoben werden oder man befestigt es auf der dazu gehörigen Platte.
Oh, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine??!!
Jedenfalls saß er in dem Teil und spielte mit dem Musikteil, rollte ein paar Millimeter nach vorne und zurück. Er hatte echt Spass mit dem Teil.
Nun war ich im Bad Haare fönen und Enzo bei meinem Freund im Wohnzimmer. Enzo im Bobby-Car und Freund im Internet.
Ich hörte nur einen Knall, dachte, naja wieder was umgefallen, aber 1 Sekunde fing Enzo an zu schreien, so geschrien hat er noch nie. Ich bin aus dem Bad raus, die Fönbürste noch im Haar und sah nur das Bobby-Car umgefallen auf dem Boden liegen und Enzo schreiend auf dem Arm von meinem Freund.
Er hatte versucht das Telefon zu greifen, was auf dem Boden in der Ladestation stand, und hatte sich dabei so sehr zur Seite geneigt, dass er mit dem Teil umgefallen ist. Und mit dem Kopf auf´s Parkett geschlagen ist!!! Der Ärmste! Er ist mit der Stirn aufgekommen! Er hatte gleich eine Brüsche, wir haben auch gleich gekühlt. Nach ein paar Minuten hat Enzo auch wieder gelacht, nur mir war schlecht.
Wir haben ihn den Tag über beobachtet und er war ganz normal wie immer. Die Beule war heute abend auch wieder verschwunden.
Seit 20.00 schläft er friedlich.
Ein Glück hat er sich nichts aufgeschlagen. Da wird einem ganz anders.
Das musste ich noch loswerden.
LG Tina, die sich fragt, warum man nicht immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein kann??
Bisherige Antworten

Re: Unfall mit Bobby-Car!!!!!!!

hallo tina,
erstmal ein glück das nicht wirklich etwas passiert ist.
das genau ist der grund, warum mir so etwas nicht ins haus kommt ;o).
aber davon mal abgesehen. - so etwas (stürze etc.) passieren immer wieder. meine große ist letzte woche aus dem hochbett geflogen (oben so rumgewütet, weil sie um 21 uhr endlich schlafen sollte), heute von eine leiter als sie zur rutsche hochsteigen wollte, kurz danach auf steinplatten einfach so beim laufen und hat sich das knie aufgeschlagen. ich könnte auf all diese kleinen "erlebnisse" gut und gerne verzichten. aber sie gehören dazu. sobald die kinder mobil werden, sollte man immer auf losschreien eingestellt sein - und so man denn der homöopathie vertraut, arnica zur hand haben. aus meiner erfahrung kann man den kindern damit wenigstens allzugroße beulen und blaue flecke etwas ersparen.
lg
anja

Re: Unfall mit Bobby-Car!!!!!!!

Hallo,
wir haben diese Teil geschenkt bekommen und ich dachte letzte Woche immer schon daran, wenn er nicht mal zur Seite damit umkippt. Und heute ist es passiert!
Einfach nur ARNICA??
Dann werde ich das gleich mal besorgen. Danke für den Tipp!
LG Tina und Enzo.

Re: Unfall mit Bobby-Car!!!!!!!

arnica als globuli. ich selber nutze die c30. aber in den büchern wird meist die d12 empfohlen. zwei globuli und die welt sieht besser aus ;o) - schon alleine, weil die süss sind.
aber abgesehen davon - sie helfen wirklich.
lg
anja

Re: Unfall mit Bobby-Car!!!!!!!

Hallo
ich kann euch auch noch die Bachblüten Rescue-Salbe bzw. die Notfalltropfen empfehlen. Die Salbe hab ich auf eine kleine Beule geschmiert und eine halbe Std. hat man nichts mehr gesehen. Sie soll auch gut bei Insektenstichen usw. helfen. Bis jetzt noch nicht nötig gewesen zum Glück.
Noch alles gute.
Saiidi

Re: Unfall mit Gehfrei

müßte das wohl eher heißen :-( Naja, wohl sowas dazwischen, aber das entscheidende ist ja, daß er keine Chance hatte, sich irgendwie abzufangen, weil er in dem Ding drinsteckte. Mit einem Bobbycar kann man zwar auch umfallen, hat aber bessere Chancen .-)
Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, daß nix nachkommt!
Viele Grüße,
Christine

Re: Unfall mit Gehfrei

ich glaub nicht, dass sie ein gehfrei meint. hört sich eher nach so einem bobbycar mit kindersicherung an. ich weiß jetzt nicht genau, wie die marke heißt. aber ein gehfrei kann nicht so leicht umkippen, wie sie es beschrieben hat ...
nicht falsch verstehen, ich halte nix von gehfrei!

ähm, ja

liebe grüße vergessen :)
lg, julia

Re: ähm, ja

Hallo Julia,
ja genau, ist ein anderes Teil als dieses Gehfrei. Davon halte ich auch nichts.
Auch in dieses teil werde ich ihn nicht mehr reinsetzen, wir hatten es zwar geschenkt bekommen oder ich montiere die Standplatte wieder an. Dann steht das Teil und kann nicht mehr rollen und umkippen.
Aber er lernt gerade das Krabbeln und dann brauch er das Ding eh nicht mehr.
LG Tina und Enzo.

Re: Unfall mit Gehfrei

Hallo Christine,
ein Gehfrei ist das nicht. Ich weiss nicht wie das richtig heisst. Halt ein Auto mit Umrandung der Sitzfläche, dass Enzo nicht rausfällt seitlich. Und du kannst das Ding auf eine Platte montieren, wenn es nicht fahren soll. Ich glaube, beschreiben kann ich echt nicht gut.
Die Beule ist weg und sonst war er auch wie immer gut drauf.
LG Tina und Enzo.

Re: Unfall mit Bobby-Car!!!!!!!

solange nix passiert ist: keep cool. Ich denke Enzolein wird sich noch die ein oder andere Beule einfangen. Du kannst und willst hoffentlich nicht Dein Kind den ganzen Tag behüten, was soll das für ein Kerl werden??? (c;
Ich sehe das wahrscheinlich so gelassen, weil ich Zwillis habe und einer der beiden grundsätzlich durch die Gegend purzelt.
Klar dass man nach Gefahrenquellen suchen und diese ausschalten soll.
LG Kirsten

Re: Unfall mit Bobby-Car!!!!!!!

hallo,
na gott sei dank is nix passiert. wenn die kinder größer werden, passiert sowas aber öfter, stell dich schon mal drauf ein :-)
letzten freitag z.B. war ich mit beiden kleinen im IKEA. die große (2,5) war plötzlich weg. mist. also suchen gerannt. bevor ich sie hatte, plötzlich ein knall (aus der porzellanabteilung, NEIN!!)dann ein schreien wie am spieß... es war dann kein tisch mit tellern o.ä. umgefallen, sondern eine große ALU-Leiter, die meine kleine maus anscheinend besteigen wollte oder einfach nur angefasst hat, ich hatts ja nicht gesehen. sie lag dann etwas verkrümmt UNTER der leiter... die arme. is aber zum glück nix passiert. nur der schreck. es standen dann gleich 3 mitarbeiter um uns rum und fragten ob sie helfen könnten. konnten sie nicht. hinterher hab ich mich dann gefragt, was die dumme leiter da zu suchen hatte... naja. ich hätt nat. auch besser aufpassen müssen, aber manchmal kann man sich eben nicht 4-teilen... leider...
also, unfälle passieren. so ist das eben. aber mein herz hat auch mal kurz vergessen weiterzuschlagen.
lg,
melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen