Und wir bekommen doch wieder ein Riesenbaby...!
Meine Untersuchung heute lief ziemlich enttäuschend ab. Naja, unser Bub ist gesund und es ist alles dran, soweit man das per Ultraschall sehen kann.
Mitten in der Untersuchung klingelte bei meinem Doc das Telefon, er müsste dringend zu einer Geburt ins Spital. Gerade in dem Moment, als er mich untersuchte. Er machte dann noch einen Ultraschall, hatte aber nicht mehr wahnsinnig viel Zeit, ich hätte ihn eigentlich noch sooooviel fragen wollen... Naja, wäre ich diejenige im Spital gewesen, wäre ich ja auch froh, wenn er gleich gekommen wäre...
Jedenfalls gaben die Messungen an, dass unser Junge bereits 2.5 kg wiegt und wir mit einem erneut sehr schweren Kind rechnen müssen. (Tochter war 1 Wo. vor ET 4.3kg) Unser Junge hat demzufolge innert 5.5 Wochen 1.5kg zugenommen... Wenn der so weiter macht, gibt's garantiert wieder einen KS, denn dann wäre er zum Zeitpunkt der Geburt gute 4.5 kg oder sogar etwas mehr! In der 1. SS glaubte ich diesen Messungen nicht so recht, doch sie stimmten am Schluss auf 10g genau!!! Mein Doc ist in diesen Schätzungen ziemlich gut. Diesesmal denke ich, dass er schon recht haben könnte, denn obwohl ich erst in der 31. SSW bin, platze ich fast und sehe aus, als ob ich schon 1 Monat über dem Termin wäre...
So, nun habe ich genug gejammert, wünsche allen weiterhin eine schöne SS und macht's gut. Liebe Grüsse, Ramona
Re: Und wir bekommen doch wieder ein Riesenbaby...!
das sind ja wirklich bomber. Mein erster sah zwar nach der geburt auch aus wie ein dreimonatiger er hatte aber "nur" schlappe 3,8 kg. das neue wird auch wieder keine feder.
wenigstens sind sie gesund!
Lg
susanne
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen