Und schon wieder eine Hochzeit...
vielleicht erinnert ihr Euch noch, letztes Wochenende habe ich ja die Hochzeit hinter mich gebracht, zu der mein Ex auch eingeladen war (es ist besser als erwartet gelaufen, bei 65-70 Leuten kann man sich halt gut aus dem Weg gehen, außerdem war seine Neue tatsächlich nicht mit und ich bekam vom Bräutigam ein Kompliment für mein tolles Kleid - das sexieste, was ich so im Schrank hatte, Ex soll ja sehen, was er verpasst!)
Tja, kaum ist es vorbei und ich atme auf, weil gemeinsame Hochzeitsfeiern mit dem Ex-Ehemann trotz allem immer noch schwierig für mich sind, kündigt sich schon die nächste an! Ein alter Schulfreund von mir bzw. Jugendfreund meines Ex heiratet Anfang September. Über ihn hatten wir uns damals kennen gelernt, vor einer halben Ewigkeit. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Neue meines Ex wieder keine Lust hat mitzukommen, denn beide auf einer Hochzeit zu sehen ist mir glaube ich zu viel. Und außerdem weiß ich auch nicht, wohin mit Laura: Die Hochzeit ist wieder oben im Rheinland bei meinen Eltern in der Nähe, die allerdings an dem Wochenende nicht da sind zum Aufpassen. Bei der letzten gemeinsamen Hochzeit ist meinem Ex ganze drei Tage vorher eingefallen zu fragen, was wir denn mit Laura machen, ich durfte also quasi alles alleine organisieren.
Naja, ich werde das wohl auch irgendwie überstehen... Aber so langsam nervt es mich, jedes Jahr sind hier mind. 5-6 Hcohzeiten!! Und wann ging das los? Kaum dass es bei uns die ersten Probleme gab bzw. wir dann getrennt waren. Ich habe langsam einfach keine Lust mehr auf glückliche Paare! Nicht, dass ich es nicht jedem gönnen würde, aber müssen denn alle ausgerechnet jetzt heiraten??
Mein einziger Trost: In ein paar Jahren habe ich vielleicht auch wieder einen tollen Mann an meiner Seite, und dann haben die ersten grauen Ehealltag vor sich!!
So, genug gemeckert, heute ist wohl nicht mein Tag und ich schwitze sowieso nur vor mich hin, anstatt endlich was sinnvolles anzupacken.
Ciao, Elisabeth
Re: Und schon wieder eine Hochzeit...
hmmm - blöde Situation. Einerseits würde ich sagen: Nicht hingehen - und andererseit ist es doch immer eine Möglichkeit, jemanden kennenzulernen ;O)
Jedenfalls muss jetzt nochmal ein "sexy" Kleid her ;O)
Ich bin mir sicher, dass du das schon packts, und wenns nicht geht (wegen Laura oder auch wegen dir), dann gehts eben nicht.
glg Flip
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen