Und plötzlich trinkt er aus dem Avent Magic.....
Sieht so aus als wenn mein Brustkind nun dazugelernt hätte. Und das völlig ohne üben, scheinbar war die Zeit noch nicht gekommen. Pullas aller Firmen, sowie den Trinklernbecher hat er verweigert, bzw. nicht daran gesogen oder den Inhalt wieder rauslaufen lassen.
Wochenlang hatte ich es jetzt gar nicht mehr probiert, ihm nur noch Getränke aus einem Becher angeboten. Heute fiel mir dann nochmal der Trinklernbecher in die Hände. Ich also abgekochtes Wasser rein und: Er saugt und saugt und saugt...sich 20 ml. weg!
Vielleicht könnte Papa also mal Mumi füttern, wenn ich mal nicht da wäre.
Also an alle, deren Stillkinder die Flaschen noch verweigern: Offenbar kommt der Punkt irgendwann!
LG, Myriam (mit Mittagschlaf-Trinklernbecherkönner-Bjarne)
Re: Und plötzlich trinkt er aus dem Avent Magic.....
LG, Steffi mit Anna.
Re: Und plötzlich trinkt er aus dem Avent Magic.....
war bei uns dasselbe. Flaschenkind Liam kam mit dem Trinklernbecher gar nicht klar, also gab's halt Wasser aus einem normalen Becher (was jeweils sintflutartige Überschwemmungen zur Folge hatte). Dann Trinklernbecher ohne Ventil und als mein Mann den Becher nach dem Spülen mal wieder zusammengebaut und befüllt hatte (mit Ventil), nahm Liam den in seine Hände und trank alleine *staun*
Im Moment robbt er übrigens gerade durchs Wohnzimmer *ungläubigguck* und seit gestern ist er stolzer Besitzer einer Zahnspitze. Mann, das geht ja Schlag auf Schlag jetzt!
Herzliche Grüße von
biberli und liam (*19.09.04)
Re: Und plötzlich trinkt er aus dem Avent Magic...
Dafür hat sie sich heute aber endlich vom Rücken auf den Bauch gedreht (gleich zweimal, damit wir sehen, dass es kein Zufall war).
LG, Dani & Dori
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen