Suchen Menü

Und plötzlich trinkt er aus dem Avent Magic.....

... Trinklernbecher (mit Ropfstop) als wenn er nie was anderes getan hätte. Und als ich vor Freude in die Hände klatsche und ihn überschwenglich lobe, guckt er mich an als wenn ich sie nicht mehr alle hab.
Sieht so aus als wenn mein Brustkind nun dazugelernt hätte. Und das völlig ohne üben, scheinbar war die Zeit noch nicht gekommen. Pullas aller Firmen, sowie den Trinklernbecher hat er verweigert, bzw. nicht daran gesogen oder den Inhalt wieder rauslaufen lassen.
Wochenlang hatte ich es jetzt gar nicht mehr probiert, ihm nur noch Getränke aus einem Becher angeboten. Heute fiel mir dann nochmal der Trinklernbecher in die Hände. Ich also abgekochtes Wasser rein und: Er saugt und saugt und saugt...sich 20 ml. weg!
Vielleicht könnte Papa also mal Mumi füttern, wenn ich mal nicht da wäre.
Also an alle, deren Stillkinder die Flaschen noch verweigern: Offenbar kommt der Punkt irgendwann!
LG, Myriam (mit Mittagschlaf-Trinklernbecherkönner-Bjarne)
Bisherige Antworten

Re: Und plötzlich trinkt er aus dem Avent Magic.....

Herzlichen Glückwunsch! Wahrscheinlich ist heute Trinklerntag! Meine kleine Sauger- und Trinkscnabelverweigerin hat heute morgen auch das erste Mal aus der Aventflasche getrunken! Wir haben dafür jetzt mind. 12 Wochen gebraucht, also kurz vorm Aufgeben... Das bestätigt doch wieder, dass wir Mamis viel gelassener werden müssen. Unsere Zwerge machen das schon.
LG, Steffi mit Anna.

Re: Und plötzlich trinkt er aus dem Avent Magic.....

Hallo,
war bei uns dasselbe. Flaschenkind Liam kam mit dem Trinklernbecher gar nicht klar, also gab's halt Wasser aus einem normalen Becher (was jeweils sintflutartige Überschwemmungen zur Folge hatte). Dann Trinklernbecher ohne Ventil und als mein Mann den Becher nach dem Spülen mal wieder zusammengebaut und befüllt hatte (mit Ventil), nahm Liam den in seine Hände und trank alleine *staun*
Im Moment robbt er übrigens gerade durchs Wohnzimmer *ungläubigguck* und seit gestern ist er stolzer Besitzer einer Zahnspitze. Mann, das geht ja Schlag auf Schlag jetzt!
Herzliche Grüße von
biberli und liam (*19.09.04)

Re: Und plötzlich trinkt er aus dem Avent Magic...

Na dann Glückwunsch! Ich hoffe, Dorothee mag ihren Avent Becher auch bald. Bisher saugt sie zwar artig an dem Schnabel herum und findet das super, aber sobald eine Flüssigkeit drin ist, kommt sie nicht mehr zurecht damit...
Dafür hat sie sich heute aber endlich vom Rücken auf den Bauch gedreht (gleich zweimal, damit wir sehen, dass es kein Zufall war).
LG, Dani & Dori
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen