Suchen Menü

Und nochmal ich: Windpockenimpfung...

Hallo, auf dass ihr mich jetzt alle steinigt, weil das evtl. schon mal da war oder ihr nicht wieder uebers Impfen reden wollt:
Lasst ihr Windpocken impfen?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum nicht?
Wir sind uns unschluessig und ich haette gerne ein paar meinungen gehoert.
Und bitte: die die genervt sind ueber dieses Thema, ueberlest es doch einfach, hm?
Dankeschoen.
LG
Sonia
Bisherige Antworten

Re: Und nochmal ich: Windpockenimpfung...

hallo sonia!
ich habe diese woche nicht bei der u6 impfen lassen, weil joshua erkältet ist. sobald er wieder fit ist, werden wir das aber nachholen. ich finde, windpocken - masern & co. sind so unangenehme krankheiten - nicht nur fürs kind sondern auch für mich wegen der schlaflosen nächte - das möchte ich uns beiden nicht zumuten! bin da aber eh etwas fürs impfen und ich vertraue in der sache auf den rat meines kiarztes!
soviel also zu meiner meinung ;o)
lg, silja

Hab die eine Mail geschickt...wir hatten sie...

bin aber für´s Impfen wenn ich noch die Wahl hätte :O), weil es zwar nicht schlimm war als sie sie hatten, aber 2 Kinder in Folge und Wochenlang hier unter Karantaine, neee das würd ich nicht mehr wollen.
Meine Meinung und Pros dafür hast ja bestimmt schon gelesen in der Mail, alles Persönliche Dinge die ich über das Thema im Bekanntenkreis gesammelt habe.
GLG Tanja

Re: Hab die eine Mail geschickt...wir hatten sie...

Hallo Tanja,
wie war es gestern Nachmittag????
Habe so an euch gedacht, wäre sooooooooooooo gerne dabei gewesen.
Vielleicht liest du ja mein langes posting oben, getern war echt ein schlimmer Tag für mich und dabei habe ich mich schon soo auf ihn gefreut.
Abends war ich so psychisch k.o, bin erstmal noch mit Luana im Wagen eine Runde an die frische Luft um den Kopf ein bischen freizubekommen.
LG Angelika

Re: Und nochmal ich: Windpockenimpfung...

hallo sonia,
ich werde impfen, aber erst ist noch mmr dran und die geht erst anfang november und öfter als alle 4 bis 6 wochen will ich einfach nicht impfen.
erst war ich auch gegen die impfung, weil ich mir dachte so ein paar pickelchen werden die kinder schon überstehen können, aber dann hatte meine nichte die wipos. 14 tage krank und heute überall fiese narben, weil sie gekratzt hat. das muss nun wirklich nicht sein.
die große hatte die wipos wahrscheinlich "unbemerkt". im ersten winter in der krippe hatten mehrere kinder aus der gruppe sie (die kinder sollen mit atest vom arzt wenn sie fieberfrei sind ruhig kommen). lena hatte zwei puppsel im gesicht, die nach drei tagen wieder weg waren. wir haben uns nichts dabei gedacht - aber seitdem hat sie sich auch bei den anderen "wellen" nie angesteckt. insofern gehen wir und auch unsere ärztin davon aus, dass sie sie schon hatte. mit 10 jahren werden wir den antikörperwert im blut überprüfen und sollte die doch fehlen, dann noch impfen.
ooops, das ist ja mal wieder ein ganzer roman geworden. sorry.
lg
anja

Re: Und nochmal ich: Windpockenimpfung...

Hallo Sonia,
Niklas wird nächste Woche erst noch MMR geimpft. Dann warten wir 4 Wochen und dann lass ich beide Kinder gegen Windpocken impfen! Katharina kommt jetzt in den Kindergarten und da finde ich es wichtig, dass sie dagegen geschützt ist. Die ganzen Krankheiten und Infekte mit denen sie sonst noch aus dem KiGa nach Hause kommen wird, werden eh noch genug sein *lach*!
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004

Re: Und nochmal ich: Windpockenimpfung...

Hallo Sonia,
Julia hatte die Wipos schon, aber ich hätte sie impfen lassen, wenn es noch nötig gewesen wäre
Ich empfehle jedem Kind mit Hautproblemen die Impfung. Wipos sind so schon unangenehn, aber sie sind echt schlimm auf Neurodermitis.
Lg
Margrit

Re: Und nochmal ich: Windpockenimpfung...

Windpocken sind nicht schlimm, wenn man damit umzugehen weiß (jetzt schreit ruhig). Ich hatte sie, Marius hatte sie und Emmi und Mini werden sie auch bekommen. Bei uns dürfen WiPo Kinder sogar in den Kiga (Elternbeschluß) weil sie meistens recht fit sind und sich zu Hause langweilen. LG Nicole

Re: Und nochmal ich: Windpockenimpfung...

hallo nicole,
bei uns dürfen sie nicht nur in den kiga, man wird direkt darum gebeten (solange sie fieberfrei sind natürlich). und wie gesagt - ich dachte mal ähnlich. aber seit ich gesehen habe, wir meine kleine nichte gelitten hat, habe ich meine meinung revidiert.
lg
anja

Re: Und nochmal ich: Windpockenimpfung...

Ich habe sie mit 15 in der Kur bekommen und laut der Ärzte wären das keine Wipos das wäre meine Neuro, als ich dann alles voller Pusteln hatte und vieles schon zerkratzt hatte...revidierten sie dann die Aussage und ich bekam Medis....Endergebnis ich habe am GANZEN Körper Narben, teilweise sehr tiefe und sowas will ich meinem Sohn ersparen. Da man auch nie weiß ob die Neuro nicht doch irgendwann kommt... Er hat die Impfung bei der U6 bekommen und bekommt Anfang November dann noch die MMR
LG
Verena

Re: Und nochmal ich: Windpockenimpfung...

Hallo Sonia, nein eigentlich nicht. Werde aber bei der 12 Monatsuntersuchung
das mal ansprechen. Sollten sie die Wipos aber bis zur Pupertät nicht gehabt
haben dann lasse ich dann Impfen, bei Erwachsenen ist es wirklich schlimm.
LG Sonia

Re: Und nochmal ich: Windpockenimpfung...

Hallo Sonja,
ich lasse impfen. Ich hatte sie und es war echt schlimm. Damals im Polen musste man 2 tage auf das medikament warten und meine mutter hat 2 naechte lang bei mir gessesen und um die pocken mit einem bleischtift gekratzt damit es mir besser geht. Es hat nicht nur gejuckt ich hatte auch starke schmerzen, es war echt schlimm und das will ich nicht meinen sohn antun.
lg Katharine

Re: Und nochmal ich: Windpockenimpfung...

Neee, Impffragen sind immer willkommen. Finde ich zumindest. Muss ja nicht in einer heftigen Diskussion ausarten.
Also wir lassen nicht Windpocken impfen.
Windpocken machen die meisten Kinder irgendwann durch und ich kenne keins das jemals Komplikationen hatte. Die Impfung musst Du auffrischen nach ein paar Jahren, wenn Du die Krankheit aber richtig durchmachst, bleibst Du immun.
Mit den Röteln isses ja das gleiche. Die sind nur für ein ungeborenes Baby gefährlich, also wenn die schwangere Frau sie hat, ansonsten sind sie total harmlos. Ich würde jedes Mädel das in der Pubertät ist und bis dahin keine R hatte, impfen lassen. Aber einen Sohn nicht.
Aber die Pharmaindustrie will halt auch was verdienen :-)
GLG
Conni

Re: Und nochmal ich: Windpockenimpfung...

hehe, wo du schreibst "jedes mädel das in der pubertät ist" mußte ich grad so grinsen. bei uns an der schule damals wurden in der aula massenimpfungen für alle mädels in der 7ten klasse durchgeführt - röteln halt. ich fand das derartig degradierend das ich mich geweigert habe. meine mutter wurde dann zum rektor vorgeladen der verlangte, daß sie mich beim hausarzt impfen läßt. meine mutter meinte es ist meine entscheidung. darauf der rektor: so wird aus ihrer tochter nie etwas werden!! *LÖL* ich muß immer daran denken ;)
lg,
sandy - rötelnungeimpft. aber irgendwann müssen sie mir doch übern weg gelaufen sein, hab nämlich n titer.

Masseimpfung, wie Vieh wurde man dahin gebracht

Kennst Du die Bücherei bei mir in der Schule??? Glaswände zur Schulstrasse (Flur) da standen sie alle in der Reihe, ich mußte auch, weil meine Eltern blind alles gemacht haben was kluge Menschen wollten. Meine Versuche mich dagegen zu wehren schlugen fehl. Ich glaube bei uns wars aber auch noch die Schluckimpfung. Heute gibts die nicht mehr.... LG Nicole

War bei uns auch so,

ich fands nicht so tragisch. Das war auch in der 7. kl die Rötelimpfung, und in der Grundschule die Schluckimpfung, ich fand das wie in der Kirche wenn man ansteht für die Hostie (na wie heißt das noch? bin kein kirchengänger mehr)
GLG
Conni

Re: Und nochmal ich: Windpockenimpfung...

ich hatte mir geschworen nie wieder auf ein impfposting zu antworten oder eins zu verfassen. also halte ich mich ganz kurz.
lassen nicht impfen. ist meine überzeugung. halte ich für unnötig.
jedem das seine und mir das meine.
lg,
sandy

Re: Und nochmal ich: Windpockenimpfung...

hi,
ich lasse Chiara im November impfen, weil Chiara ab jetzt 2 Tage in die Krippe geht und wir Mitte November ein Schwesterchen bekommen und mir der KIA dringend empfohlen hat zu impfen auch wg. der 2. kleinen Maus !
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen