Und nochmal ich: Windpockenimpfung...
Lasst ihr Windpocken impfen?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum nicht?
Wir sind uns unschluessig und ich haette gerne ein paar meinungen gehoert.
Und bitte: die die genervt sind ueber dieses Thema, ueberlest es doch einfach, hm?
Dankeschoen.
LG
Sonia
Re: Und nochmal ich: Windpockenimpfung...
ich habe diese woche nicht bei der u6 impfen lassen, weil joshua erkältet ist. sobald er wieder fit ist, werden wir das aber nachholen. ich finde, windpocken - masern & co. sind so unangenehme krankheiten - nicht nur fürs kind sondern auch für mich wegen der schlaflosen nächte - das möchte ich uns beiden nicht zumuten! bin da aber eh etwas fürs impfen und ich vertraue in der sache auf den rat meines kiarztes!
soviel also zu meiner meinung ;o)
lg, silja
Hab die eine Mail geschickt...wir hatten sie...
Meine Meinung und Pros dafür hast ja bestimmt schon gelesen in der Mail, alles Persönliche Dinge die ich über das Thema im Bekanntenkreis gesammelt habe.
GLG Tanja
Re: Hab die eine Mail geschickt...wir hatten sie...
wie war es gestern Nachmittag????
Habe so an euch gedacht, wäre sooooooooooooo gerne dabei gewesen.
Vielleicht liest du ja mein langes posting oben, getern war echt ein schlimmer Tag für mich und dabei habe ich mich schon soo auf ihn gefreut.
Abends war ich so psychisch k.o, bin erstmal noch mit Luana im Wagen eine Runde an die frische Luft um den Kopf ein bischen freizubekommen.
LG Angelika
ich werde impfen, aber erst ist noch mmr dran und die geht erst anfang november und öfter als alle 4 bis 6 wochen will ich einfach nicht impfen.
erst war ich auch gegen die impfung, weil ich mir dachte so ein paar pickelchen werden die kinder schon überstehen können, aber dann hatte meine nichte die wipos. 14 tage krank und heute überall fiese narben, weil sie gekratzt hat. das muss nun wirklich nicht sein.
die große hatte die wipos wahrscheinlich "unbemerkt". im ersten winter in der krippe hatten mehrere kinder aus der gruppe sie (die kinder sollen mit atest vom arzt wenn sie fieberfrei sind ruhig kommen). lena hatte zwei puppsel im gesicht, die nach drei tagen wieder weg waren. wir haben uns nichts dabei gedacht - aber seitdem hat sie sich auch bei den anderen "wellen" nie angesteckt. insofern gehen wir und auch unsere ärztin davon aus, dass sie sie schon hatte. mit 10 jahren werden wir den antikörperwert im blut überprüfen und sollte die doch fehlen, dann noch impfen.
ooops, das ist ja mal wieder ein ganzer roman geworden. sorry.
lg
anja
Niklas wird nächste Woche erst noch MMR geimpft. Dann warten wir 4 Wochen und dann lass ich beide Kinder gegen Windpocken impfen! Katharina kommt jetzt in den Kindergarten und da finde ich es wichtig, dass sie dagegen geschützt ist. Die ganzen Krankheiten und Infekte mit denen sie sonst noch aus dem KiGa nach Hause kommen wird, werden eh noch genug sein *lach*!
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
Julia hatte die Wipos schon, aber ich hätte sie impfen lassen, wenn es noch nötig gewesen wäre
Ich empfehle jedem Kind mit Hautproblemen die Impfung. Wipos sind so schon unangenehn, aber sie sind echt schlimm auf Neurodermitis.
Lg
Margrit
bei uns dürfen sie nicht nur in den kiga, man wird direkt darum gebeten (solange sie fieberfrei sind natürlich). und wie gesagt - ich dachte mal ähnlich. aber seit ich gesehen habe, wir meine kleine nichte gelitten hat, habe ich meine meinung revidiert.
lg
anja
LG
Verena
das mal ansprechen. Sollten sie die Wipos aber bis zur Pupertät nicht gehabt
haben dann lasse ich dann Impfen, bei Erwachsenen ist es wirklich schlimm.
LG Sonia
ich lasse impfen. Ich hatte sie und es war echt schlimm. Damals im Polen musste man 2 tage auf das medikament warten und meine mutter hat 2 naechte lang bei mir gessesen und um die pocken mit einem bleischtift gekratzt damit es mir besser geht. Es hat nicht nur gejuckt ich hatte auch starke schmerzen, es war echt schlimm und das will ich nicht meinen sohn antun.
lg Katharine
Also wir lassen nicht Windpocken impfen.
Windpocken machen die meisten Kinder irgendwann durch und ich kenne keins das jemals Komplikationen hatte. Die Impfung musst Du auffrischen nach ein paar Jahren, wenn Du die Krankheit aber richtig durchmachst, bleibst Du immun.
Mit den Röteln isses ja das gleiche. Die sind nur für ein ungeborenes Baby gefährlich, also wenn die schwangere Frau sie hat, ansonsten sind sie total harmlos. Ich würde jedes Mädel das in der Pubertät ist und bis dahin keine R hatte, impfen lassen. Aber einen Sohn nicht.
Aber die Pharmaindustrie will halt auch was verdienen :-)
GLG
Conni
lg,
sandy - rötelnungeimpft. aber irgendwann müssen sie mir doch übern weg gelaufen sein, hab nämlich n titer.
Masseimpfung, wie Vieh wurde man dahin gebracht
War bei uns auch so,
GLG
Conni
lassen nicht impfen. ist meine überzeugung. halte ich für unnötig.
jedem das seine und mir das meine.
lg,
sandy
ich lasse Chiara im November impfen, weil Chiara ab jetzt 2 Tage in die Krippe geht und wir Mitte November ein Schwesterchen bekommen und mir der KIA dringend empfohlen hat zu impfen auch wg. der 2. kleinen Maus !
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen