Suchen Menü

Und noch was: Moralische Frage wegen MuMi

Hallo,puh mit 2 Kindern die dauernd krank sind kommt kaum an den PC.Aber worum es mir geht. Leon hat eine Halsfalte komischerweise seit Wochen entzündet und die nässt und blutet richtig und sieht wirklich zum heulen aus.Der arme Kerl...ich hab alle Cremes und Puder etc.aus Apotheke etc.durch und nichts hat geholfen.Jetzt hat meine Freundin und Nachbarin vor 3 Wochen ihr 2.Kind bekommen und ist seit 1,5Wochen wieder zu Hause.Sie hat mir mal ein paar Tropfen MuMi gegeben (sie stillt voll,ich stille nicht). Es hilft tatsächlich und wird schon deutlich besser. Unsere gemeinsame Hebamme fand das klasse und findet die Unterstützung super. Jetzt war eine gemeinsame Freundin da und hat das so mitbekommen irgendwie und fand es schrecklich und meinte das wäre ja fast (sie versucht schwanger zu werden seit 2 Jahren und es klappt nicht weil das Sperma ihres Mannes nicht ok ist) als wenn sie mich fragen würde ob sie ein wenig sperma von meinem Mann haben könnte.Ich fand den Vergleich etwas krass und trotzdem bleiben so Worte hängen.Tun wir was unmoralisches? Weil ich dem kleinen ihre MuMi drauftupfe?? Zugegeben etwas komisch komm ich mir vor wenn ich mal wieder mit einem Tuppadöschen durchs Haus laufe.Aber ich bin so dankbar das es hilft!!! Wie findet ihr das? Ich frag mal vorsichtig und wäre sehr dankbar falls das einer doof findet wenn er es schreibt aber bitte nicht angreifen oder so,ich bin ja selber so unsicher,aber wie gesagt so dankbar das es hilft und so ein wenig fühle ich mich auch wie eine Versagerin weil ich ihm das ja nicht bieten kann....Da komm ich wochenlang mit div.Mittelchen weil ich sowas eben nicht hab...Danke SaSoLe
Bisherige Antworten

Re: Und noch was: Moralische Frage wegen MuMi

hallo sasole,
also ich finde es super klasse, daß es hilft und daß es deine freundin macht, auch finde ich es nicht unmoralisch, denn früher gab es ja sogar ammen, die haben dein kind für dich mitgestillt!
ich käme mir zwar auch komisch vor, aber mehr auch nicht, wenn es hilft, ist es super und hör nicht auf deine andere (ich finde es ist auch nicht das selbe, als wenn dein mann sperma spendet!!!)
lg,bianca

Find ich völlig okay

Aber ich ann diese Sksepsis gegenüber Muttermilch sowieso nicht verstehen. Was ist denn an Milch aus einem Kuheuter besser, als al Milch aus einer, sicherlich täglich geduschten, Frauenbrust?
Wer weiß, was so alles in anderen Medikamenten drin ist. Und wenn es tatsächlich hilft, ist das doch super.
Viele Grüße,
Annekathrin, deren Mann sich ihre MUMi immer auf die trockene Hautstelle im Gesicht macht

Re: Und noch was: Moralische Frage wegen MuMi

ich find völlig ok
:o)
und nun die moralische frage - was ist dir wichtiger? die meinung deiner freundin oder das es deinem kleinen wieder besser geht mit seiner wunde?
eh klar! aber ich musste doch mal fragen - ist ne standartfrage die ich mir in solchen "fällen" immer selber stelle.
übrigens... is ja hefitg das mit sperma zu vergleichen...
*kopfschüttel*
lg und gute besserung weiterhin
doris

Re: Und noch was: Moralische Frage wegen MuMi

Öhm, den Vergleich finde ich schon ziemlich daneben. Aber manche Leute haben halt ziemliche Probleme mit allem, was mit Körper zu tun hat. Machs einfach und rede nicht drüber :-)
Viele Grüße,
Christine

Re: Und noch was: Moralische Frage wegen MuMi

Hallo Sandra, klar nimm` die Milch, wenn Du sie kriegen kannst, ich hätt`da kein Problem mit!!
Was Du aber auch noch an Creme probieren kannst ist "Mirfulan", aus der Apo, das ist meine Notfall-Creme für schlimme Hautfalten, hauchdünn drauf und nach wenigen Stunden ist alles weg.LG,Maren

wenn´s hilft...

Na, das ist doch super, dass die Mumi deinem Sohn hilft. Ich würde auch sofort dankbar annehmen!
Und um jetzt mal genauso krass zu sein, wahrscheinlich würde die Freundin das Sperma am Ende auch noch akzeptieren, wenn es eine garantierte Möglichkeit wäre schwanger zu werden... Tschuldigung, will damit niemandem zu nahe treten der lange am Baby bastelt, aber manche Kommentare bzw. Vergleiche von Freundinnen sind echt zu doof.
Lg, Heike

Finde es auch ok...

und Meret hatte genau dasselbe, da half auch nur MuMi. Ich hatte verschiedene Cremes vom Arzt aber es hat alles nix genützt.
Josella

Die Idee ist doch super, mach weiter!! LG Nicole

Das ist wirklich nicht schlimm!

Hallo Sandra,
ich finde das eine gute Idee und ich würde es auch tun! Muttermilch ist eben in vielen Fällen ein Supermittel, egal von wem sie kommt. Ok, wenn mein Baby die MuMi einer anderen Frau trinken würde, wäre das auch etwas komisch für mich, aber Du schmierst sie ihm ja nur auf die Haut! Und mal im Ernst: Weißt Du, was in den ganzen Cremes alles drin ist? Ich nicht, und ich möchte es auch gar nicht wissen. Da ist die Muttermilch Deiner Freundin doch bestimmt 100x gesünder!
LG
Conni, die für solche Sachen noch einen Rest MuMi im Tiefkühlfach hat und es sofort einer anderen Frau geben würde, wenn diese es braucht

Völlig ok!!

Hi SaSoLe ..
ich finde das VOLLKOMMEN ok!!
Meine Mutter war nach beiden Geburten sogar 'Amme' ... sie hatte beide Male anfangs viiiiiiel zu viel Milch und hat andere Kinder mitgestillt, bis deren Mütter endlich ihren Milcheinschuß hatten.
War damals in dem Krankenhaus so üblich. Wenn das ok ist, warum sollst Du nicht Leon mit Milch abtupfen.
Alles Liebe,
Julia

Re: Und noch was: Moralische Frage wegen MuMi

Hallo Sandra!
Ich finde es gar nicht doof oder unmoralisch, viel wichtiger ist doch, daß es Leon hilft! Das ist die Hauptsache!
Der Vergleich Deiner Freundin mit dem Sperma hinkt ziemlich...
Ziemlich seltsam fände ich allerdings, wenn sie Leon auch anlegen würde... das wäre dann für mein Moralempfinden zu viel.. :)
Liebe Grüße und Gute Besserung an den Süßen!
Katrin + Jonas

ich würde das auch machen!!! lg

find´s auch ok.wer heilt hat recht *g* lg

Re: Und noch was: Moralische Frage wegen MuMi

Eine Arbeitskollegin von mir hat für ein paar Tage das Kind ihrer besten Freundin gestillt, weil diese Tabletten nehmen musste, die in die Mumi gingen. nach ein paar Tagen hat die Mama ihr Kind wieder selbst stillen können.
Was würde Deine Freundin dazu sagen? Moral hin oder her, für das Kind war es bestimmt das beste!
LG, mymo

Find auch OK hauptsache es wird besser...

Hallo SAndra,
manchmal darf man echt nicht zuviel reden, weil sich manche Menschen immer zu sehr einen Kopf machen, also mach weiter so lange Du Mumi bekommen kannst und es weg geht.
Wir Mamasmüssen da doch zusammen halten und das mit dem Sperma finsich einen echt geschmacklosen Vergleich, Sorry aber ist doch wahr.
LG Tanja die auch überall Mumi drauftupft wos brennt :o).

Re: Und noch was: Moralische Frage wegen MuMi

Hallo Sandra,
ich kann mich den anderen nur anschließen: hauptsache Deinem Sohn geht es besser!
Ich würde es eher mit einer Blutspende vergleichen; und die würde wohl auch kaum jemand ablehnen, oder? Sperma, tz, ne, ganz andere Kategorie!
Laß Dich bloß nicht beirren, Du, oder Ihr macht genau das Richtige, finde ich!
Liebe Grüße
Fridolina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen