Und noch was: Mittel gegen Heuschnupfen!!!
ich kämpfe zurzeit mit meinem Heuschnupfen: Augen jucken, die Nase läuft und niesen, niesen, niesen!!!
Es ist echt lästig. Da ich letztes Jahr ss war um die Zeit, haben die Hormone alles wie weggezaubert. Es war so schön. Nun geht es aber dies Jahr wieder los. Sonst habe ich ja Tabletten genommen gegen den Heuschnupfen, die kann ich aber nicht nehmen, da ich noch stille (Nachts, früh und nachmittags)!
Gibt es nicht andere Mittel, die ich trotz Stillen nehmen kann??
Wer kann mir da helfen und Tipps geben?
Danke *schnief*
Christina.
Re: Und noch was: Mittel gegen Heuschnupfen!!!
Ansonsten Akupunktur.
Viele Grüße,
Christine
ich habe Loratadin von Ratiopharm. Ich hatte aber auch noch andere, aber da habe ich keinen Namen mehr.
Wo kann ich denn die Akupunktur machen lassen?
LG Christina.
geht mir genauso!
letzes jahr habe ich schon gedacht: hurra es ist weg! aber jetzt: schnief
die meisten mittel sind nicht getestet zum thema stillen, hat mir die apothekerin erzählt und da ich gerade eh nur noch morgends stille, stille ich nun voll ab und nehme dann die teile *schnüf* - weil ich sonst mit meiner kleinen nie raus kann und dass ist es mir nicht wert.
war zwar keine hilfe, aber wenn du was findest was man nehmen kann, sag bitte bescheid *treuherzigguck*
lg katrin
habe jetzt was gegen den lästigen Heuschnupfen gefunden, was wir auch nehmen dürfen. Es ist homöopathisch und heisst Luffa operculata D6. Morgens, mittags, abends 10 Kügelchen und ich bin echt beschwerdefrei.
Hätte ich nicht gedacht. So kann ich dann noch eine Weile stillen, wenn auch nur morgends!!!
LG und einen schönen Sonntag,
Christina, die heut männerlos ist!
bin auch geplagt, kommt aber erst noch. Letztes Jahr hat es mich voll in der Schwangerschaft erwischt (Gräser!).
Ich habe dann bei der Beratungsstelle von Embryotox angerufen und nachgefragt. Seitdem habe ich das DHU Heuschnupfenmittel genommen, wirkt bei mir super und darf bei Schwangerschaft und Stillzeit genommen werden. DHU = Deutsche Homöopathie Union.
LG und eine schnieffreie Zeit
Bondgirl
danke für den Tipp. Hat das DHU Heuschnupfenmittel einen bestimmten Namen oder war er das schon?
Wo liegt der Preis dafür?
Danke, Christina.
den Preis weiß ich nicht mehr. Es heißt einfach "DHU Heuschnupfen" oder so ähnlich. Das müssen die in der Apotheke wissen.
LG, Bondgirl
habe das selbe problem, mein arzt hat sich ebenfalls geweigert, mir tabletten zu verschreiben solange ich stille (also nur augen- und nasentropfen). ich habe aus der ss noch ein homeöpathisches mittel (luffa), damit geht es einigermaßen und ich hoffe, dass ich ganz schnell abgestillt habe, sonst halte ich es nicht aus :o(
lg, silja
habe auch eine sehr starke Birkenpollenallergie und meine Ärztin hat mir geraten, keine der üblichen Tabletten zu nehmen, Nasen- und Augentropfen auch nur im Notfall. Die Tabletten der DHU haben mir in der Schwangerschft ein wenig Linderung gebracht, jetzt habe ich recht guten Erfolg mit einer Eigenbluttherapie ("Allergieinjectopas") kombiniert mit regelmäßiger (2xtägl.) Benutzung einer sog. Nasendusche (gibt´s in der Apotheke von emsa)
LG und gute Besserung!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen