Und gleich noch ne Fragen wg. Honigschleim...
Lg, Lena
Re: Und gleich noch ne Fragen wg. Honigschleim...
dazu kann ich nichts sagen, aber auf unserem honigglas steht: nicht für babys unter 12 monate geeignet!
also kommt auch der honig noch dazu...
warum weiß ich allerdings nicht :o(
gglg, silja mit joshi auf dem schoß
Re: Und gleich noch ne Fragen wg. Honigschleim...
Re: Und gleich noch ne Fragen wg. Honigschleim...
deshalb soll Honig in den ersten 12. Monaten nicht gefüttert werden:
http://kind.qualimedic.de/Honig_saeuglingsbotulismus.html
LG Sandra
Re: Und gleich noch ne Fragen wg. Honigschleim...
vielen dank für die info, das klingt ja wirklich heftig!
nun bin ich auf jeden fall schlauer...!
lg, silja
Re: Und gleich noch ne Fragen wg. Honigschleim...
es ist so: man kann den Kleinen theoretisch so ungefähr ab einem halben Jahr Kuhmilch geben, vorausgesetzt sie vertragen es. Es wird aber empfohlen, zwecks Allergierisiko,vor Ablauf des ersten Lebensjahres keine Kuhmilch zu geben, genauso wie man auch kein Salz, keinen Zucker usw. geben soll. Wenn man aber denkt, daß für das Kind kein Allergierisiko besteht, kann man es sicher mal mit Kuhmilch probieren. Ich hab das bei meinem Großen auch mal probiert, hab es aber ganz schnell wieder gelassen, da er Durchfall davon bekam und superwund wurde. Das ist je nach Kind ganz verschieden. Aber Honig sollte man keinesfalls geben, daran können Babys sogar sterben.
LG, Kerstin mit Paul und Max
Re: Und gleich noch ne Fragen wg. Honigschleim...
richtig, unbehandelte Kuhmilch sollte im ersten jahr nicht gegeben werden. 1. belastet er die Nieren und 2. kann es zu Allergien kommen.
Das Kind bekommt doch früh genug Kumilch. Im 1. jahr reicht die Säuglings/Pulvermilch vollkommen aus und ist besser verträglich. Auch nach dem 1. Jahr sollte das Kind nicht mehr wie 300 ml Milch am Tage zu sich nehmen, weil es die Nieren halt belastet.
Naja, und ein Brei mit Honig ist doch nun krank, oder? 1. ist das viiiiiel zu süß und 2. kann Honig im 1. Jahr absolut lebensgefährlich werden für die Kinder!
LG Sandra
Honig.
also Honig kann in brei schon lecker sein. Es kommt halt drauf an, wieviel man dran macht ;o)
Wenn man einfach Honig drunter mischt, dann das für die Kleinen Lebensgefährlich werden, richtig. In den Babynahrungsmitteln befindet sich allerdings stark wärmebehandelter Honig der Dahingehend harmlos ist.
Gruß,
Julia
Milch und Honig ....
mit der Milch ist es so eine Sache. Die empfehlung lautet für Allergiegefährdete Kinder darauch das volle erste Lebensjahr zu verzichten. Inzwischen gilt die Empfehlung auch für die restlichen Kinder, ABER diese Empfehlung muss von den Babynahrungsherstellern nicht umgesetzt werden.
Was den Honig in den Gläschen angeht. Der ist Wärmebehandelt und daher in Punkto Botulismus nicht mehr gefährlich. nur den 'normalen' Honig soll man halt nicht verwenden.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Julia
Re: Und gleich noch ne Fragen wg. Honigschleim...
Mal von der Milch abgesehen die Du nicht im ersten Jahr geben sollst, ist das richtiger Honig??? Kinder im ersten (hab letztens sogar gelesen im ersten und zweiten) Lebensjahr dürfen keinen Honig, weil da Bakterien drin sind da ja von den Bienen ausgeschieden, die beim Säugling eine Krankheit auslösen können (hab den Namen vergessen) die ziemlich schwer verläuft bzw. glaub ich auch tödlich sein kann. (weiß ich nicht mehr genau, ist schon ein bisschen her das ich das gelesen habe)
LG Tina
Botulimus ...
die Honigbestandteile in dem 'Fertig-nur-noch-anrühr'-Sachen ist wärme behandelt und keine Gefahr. Normaler Honig ist aber vor allem im ersten Jahr sehr gefährlich.
Gruß,
Julia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen