Und gleich noch ne Fragen wg. Honigschleim...
Lg, Lena
Re: Und gleich noch ne Fragen wg. Honigschleim...
dazu kann ich nichts sagen, aber auf unserem honigglas steht: nicht für babys unter 12 monate geeignet!
also kommt auch der honig noch dazu...
warum weiß ich allerdings nicht :o(
gglg, silja mit joshi auf dem schoß
deshalb soll Honig in den ersten 12. Monaten nicht gefüttert werden:
http://kind.qualimedic.de/Honig_saeuglingsbotulismus.html
LG Sandra
vielen dank für die info, das klingt ja wirklich heftig!
nun bin ich auf jeden fall schlauer...!
lg, silja
es ist so: man kann den Kleinen theoretisch so ungefähr ab einem halben Jahr Kuhmilch geben, vorausgesetzt sie vertragen es. Es wird aber empfohlen, zwecks Allergierisiko,vor Ablauf des ersten Lebensjahres keine Kuhmilch zu geben, genauso wie man auch kein Salz, keinen Zucker usw. geben soll. Wenn man aber denkt, daß für das Kind kein Allergierisiko besteht, kann man es sicher mal mit Kuhmilch probieren. Ich hab das bei meinem Großen auch mal probiert, hab es aber ganz schnell wieder gelassen, da er Durchfall davon bekam und superwund wurde. Das ist je nach Kind ganz verschieden. Aber Honig sollte man keinesfalls geben, daran können Babys sogar sterben.
LG, Kerstin mit Paul und Max
richtig, unbehandelte Kuhmilch sollte im ersten jahr nicht gegeben werden. 1. belastet er die Nieren und 2. kann es zu Allergien kommen.
Das Kind bekommt doch früh genug Kumilch. Im 1. jahr reicht die Säuglings/Pulvermilch vollkommen aus und ist besser verträglich. Auch nach dem 1. Jahr sollte das Kind nicht mehr wie 300 ml Milch am Tage zu sich nehmen, weil es die Nieren halt belastet.
Naja, und ein Brei mit Honig ist doch nun krank, oder? 1. ist das viiiiiel zu süß und 2. kann Honig im 1. Jahr absolut lebensgefährlich werden für die Kinder!
LG Sandra
Honig.
also Honig kann in brei schon lecker sein. Es kommt halt drauf an, wieviel man dran macht ;o)
Wenn man einfach Honig drunter mischt, dann das für die Kleinen Lebensgefährlich werden, richtig. In den Babynahrungsmitteln befindet sich allerdings stark wärmebehandelter Honig der Dahingehend harmlos ist.
Gruß,
Julia
Milch und Honig ....
mit der Milch ist es so eine Sache. Die empfehlung lautet für Allergiegefährdete Kinder darauch das volle erste Lebensjahr zu verzichten. Inzwischen gilt die Empfehlung auch für die restlichen Kinder, ABER diese Empfehlung muss von den Babynahrungsherstellern nicht umgesetzt werden.
Was den Honig in den Gläschen angeht. Der ist Wärmebehandelt und daher in Punkto Botulismus nicht mehr gefährlich. nur den 'normalen' Honig soll man halt nicht verwenden.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Julia
Mal von der Milch abgesehen die Du nicht im ersten Jahr geben sollst, ist das richtiger Honig??? Kinder im ersten (hab letztens sogar gelesen im ersten und zweiten) Lebensjahr dürfen keinen Honig, weil da Bakterien drin sind da ja von den Bienen ausgeschieden, die beim Säugling eine Krankheit auslösen können (hab den Namen vergessen) die ziemlich schwer verläuft bzw. glaub ich auch tödlich sein kann. (weiß ich nicht mehr genau, ist schon ein bisschen her das ich das gelesen habe)
LG Tina
Botulimus ...
die Honigbestandteile in dem 'Fertig-nur-noch-anrühr'-Sachen ist wärme behandelt und keine Gefahr. Normaler Honig ist aber vor allem im ersten Jahr sehr gefährlich.
Gruß,
Julia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen