Suchen Menü

Und er schreit und schreit und schreit :o(

Ich muss mal wieder jammern (was andres kann ich zur Zeit nicht - sry) Raphael macht mich fertig, er schreit und schreit. Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll, mehrmals am Tag kriegt er einen Schreianfall, dass ich mir nicht mehr zu helfen weiss. Was soll ich denn noch machen? Er muss keinen blödsinnigen Essensrhythmus einhalten, er wird viel getragen, er schläft im Familienbett... manchmal bin ich so genervt, dass ich ihn am liebsten irgendwohin legen würde und dann weglaufen will und mich irgendwo verkriechen - ich schäme mich dafür und komm mir so unfähig vor... er lässt sich durch nix beruhigen; Das Tragetuch ist ihm meiner Meinung eher lästig, als dass er es geniesst und wenn er dann aufhört, dann nur weil er vor ERschöpfung einschläft, die Augen gerötet und Tränchen rollen ihm runter - oh Mann! Ich trau mich fast nirgends mehr hin, weil er eh dann so deratig schreit, dass ich ganz nervös werde und alle mir gute Ratschläge geben wollen (Da hat aber wohl einer Hunger - Oh der ist aber müde ect....)
LG Claudia, die sich als weltschlechteste Mutter vorkommt
Bisherige Antworten

*drück*

Hallo Claudia,
ohje, das hört sich seeehr anstrengend an!! Kein Wunder hast Du da mal den Gedanken, einfach wegzurennen!! ICh denke aber nicht, dass DU dich deswegen schämen musst!!! Die Situation ist nicht einfach und da kommen so Gedanken.
mal eine Dumme Frage, aber hast Du mal abklären lassen, ob er vielleicht einen ausgerenkten Wirbel hat oder so? Laura hatte ja ienen augerenkten Halswirbel und wurde mit 14 Wochen eingerenkt. von einem zum nächsten Moment war sie wie ausgewechselt.
Der Chiropraktiker meinte damals, dass es daher kommen könnte, dass die Geburt so schnell war.....
Ohje ... schon wieder ein Ratschlag ..... srry, ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, ich dachte nur es sei vielleicht eine Möglichkeit??
Alles Liebe,
Julia

Re: *drück*

Huhu,
jetzt hast du mir meine Gedanken gestohlen! Ich hab auch schon daran gedacht, weil er ja auch ziemlich schnell kam und doch so schwer war und dann auch noch kurz vor der Geburt die ganzen Stellungswechsel von ihm und ich bin doch hingefallen, da hab ich auch schon dran gedacht, dass ich vielleicht mal nen Osteopathen aufsuchen sollte, aber dann müsste er doch immer weinen oder? Er tuts ja zum Glück nciht 24h am Tag und ich muss sagne, wenn ich es geschaff thabe und er abends (so zwischen halb acht und zehn uhr) tief shcläft, dann schläft er ziemlich gut durch... aber es beruhigt mich, dass ich da anscheinend nicht allein auf weiter Flur steh...
LG Claudia

Re: *drück*

Hallo Claudia,
neee Laura war ja von Anfang an eine gaaaanz ruhige und liebe Maus, aber sie hatte immer wieder so Schreiphasen. Der Kia meinte dann (wie auch der Chiro) dass es gut möglich ist, das sie NICHTS spürt und dann aus neugier zu arg nach rechts/links/oben kuckt oder ihr eine Bewegung, die wir mit ihr machen nicht behagt und sie plötzlich wie einen Stich ins Genick bekommt und dann geht die Schreierei los. Klang irgendwie logisch ....
Ich werde wahrscheinlich beim leisesten Verdacht auf sowas bei Nr.2 sofort zum Arzt rennen.
Einen versuch wäre es doch wert, oder?
Alles Liebe,
Julai

Jo da hast du Recht, einen Versuch wärs wert...

Auch wenn sich dann rausstellt, dass er pumperlgesund ist, aber dann weiss ich wenigstens, dass er nix hat (also nix körperliches) vielen Dank für den kleinen Schubs, hab ich wahrscheinlich gebraucht, weil mein Mann diese Idee ganz abgetan hat... aber jetzt ruf ich einfach am Montag mal an und werd dann ja sehen, wie schnell wir nen Termin bekommen.
LG Claudia

noch was ;o)

Vergiss das Buch Ohje ich wachse ... das taugt nichts ;o)

Re: noch was ;o)

Das taugt schon - wenn man es richtig liest.
1) die in dem Buch beschriebenen Gründe sind nicht die einzigen, aus denen ein Baby schreien kann
2) die im Buch angegebenen Lernschritte sind Optionen, jedes Kind macht was anderes draus
3) die in dem Buch angegebenen Zeiten sind ein ungefährer Rahmen, können sich aber auch verschieben und vor allem auch von 1) überlagert sein
Ich habe zumindest festgestellt, daß meine Kinder sich ungefähr zu den angegebenen Zeitpunkten deutlich (auch äußerlich) verändert haben.
Viele Grüße,
Christine

Re: noch was ;o)

Also ich fand das Buch ehrlich gesagt einfach nur monoton und langweilig und überhaupt keine Hilfe ....
1) klar ... aber um das zu wissen brauche ich das Buch nicht ;)
2) ok, da magst Du recht haben ...bei uns hat es so in der Form aber kein eingizes Mal hingehauen
3) ist sehr hilfreich, wenn ich gesagt bekomm etwa dann und hier, aber kann auch x wochen vorher oder nachher oder vielleicht direkt im Anschluss ....
Also bei uns stand es schnell in der Ekce und ich werde es sicher nich nochmal lesen ;o)
Alles Liebe,
Julia

Re: Und er schreit und schreit und schreit :o(

Hallo Claudia, ich kann Dir zwar auch nicht helfen aber mir gings bei Mia (meiner mittleren) ganz genauso. Ich hatte zwar nicht diesen Krankheitsstreß wie Du, aber ich fühlte mich auch als die "weltschlechteste" Mutter. Sie brüllte einfach ständig, ich bin fast 3 Jahre!!! extrem ungern mit ihr weggegangen da wir überall negativ aufgefallen sind, das Brüllen wurde dann irgendwann abgelöst durch gequengel und heftigstes trotzen. Ich wusste einfach nicht was mit dem Kind los war und musste mir auch ständig schlaue Kommentare anhören. Bei mir war es dann wirklich so schlimm dass ich das Mutter/KInd Verhältnis als echt gestört empfunden habe, manchmal hätte ich sie am liebsten zu meiner Schwester oder Mutter "in Pflege" gegeben, da ich mich ständig am Rande der Belastungsgrenze gefühlt habe. Natürlich schämt man sich für solche Gedanken, aber ich glaube viele Mütter kennen diese Gefühle aber die wenigsten geben es zu. Ich hatte dann ja noch Inga, die war aber als Baby sehr pflegeleicht und Ole sowieso. Wünsche Dir dicke Nerven und das Raphael irgendwann aufhört zu schreien!! Mia und mein Verhältnis ist inzwischen übrigends wieder bestens und jeder der sie "von früher" kennt wundert sich was sie inzwischen für ein unkompliziertes, freundliches Kind geworden ist.
HALT DURCH ES LOHNT SICH !!
LG Tine

Mensch tut das gut, ich wusste, dass es richtig ist, es hier zu posten. Im Geburtsforum von Raphael hab ich gar keine Lust dazu, denn dort gibt es einige Mütter, die es so "erfüllend" finden, ihr Kind zu beruhigen, wenn es wegen einem Schub schreit, dass mir ganz anders ist... es sind Erstlingsmütter und ich glaube ihnen insgeheim kein Wort, aber was solls... und falls sie wirklich so belastbar sind, dann kann ich sie nur bewundern...
LG Claudia

Frag sie mal in ein paar Monaten, dann sieht das schon ganz anders aus *g*
Viele Grüße,
Christine

ja da könntest du recht haben ;o)

Hallo Claudia, der erste Gadanke war bei mir auch sofort KISS Es gibt super Ärzte, die darauf spezialisiert sind. Klick mal hier an und dann findest du einen Spezialisten in deiner Nähe:
....kiss-kid.de/seiten/behandlung.html
Wir waren mit Lara auch zum Abklären in Dortmund bei Dr. Sacher. Ein toller Arzt. Mit viel Gefühl für Kinder, aber auch langer Wartezeiten trotz Termin. Es war alles O.K. und wir werden mit Lars auch ohne Symptome zum Aklären hingehen. Diese Geldausgabe lohnt sich!!!! Ich drück Dir die Daumen, dass es nur KISS ist, denn dann ist nach dem termin schnell Ruhe und du hast ein ausgeglichenes glückliches Kind. Hast du schon mal an einen Homöopathen ansonsten gedacht??? Da gibt es auch gute Erfahrungen.
GGLG Birgitt

Huhu,
ich wollte eigentlich bis nächsten Freitag warten, da haben wir U4 und unser Arzt arbeitet homöopathisch, aber jetzt werde ich wohl doch am Montag schon mal nen Termin beim Osteopathen ausmachen. Naja KISS denke ich nicht, da müssten doch mehrere Anzeichen dafür sprechen, aber einfach so ne Blockade irgendwo...
LG Claudia

Huhu,
hab jetzt mal unter KISS nachgeschaut, naja einige Sachen fallen mir bei Raphael schon auf... vielleicht liegt des Rätsels Lösung ja darin, dann wüsste ich wenigstens, woran ich bin...
LG Claudia, die jetzt ins Bett geht, weil er auch seid ner Stunde im TT schläft

Schlaf gut und lange*wünsch* und klär das auf jeden fall. Es lohnt sich bestimmt, du bist ja bei deinem Arzt auch in guten Händen. Es gibt so wenige die auch homöopathisch arbeiten. Ist bei unserem KiA auber auch so.
LG und fühl dich feste gedrückt.
Birgitt

Hallo Claudia,
als erstes schick' ich dir mal ein dickes Paket Kraft über die Leitung ;o)
Du Arme, ich weiss genau wie du dich fühlst......
Mein Kleiner war ein Schreikind und ich weiss zu gut von was du sprichst.
Ich kann und möchte dir nicht weitere gutgemeinte Ratschläge geben, hab' dir aber DEN Tipp der uns soooo geholfen hat:
wir sind mit ihm in eine SChreiambulanz, bzw. Baby-Sprechstunde in eine große Klinik gegangen, und DAS hat uns wirklich geholfen. Man lernt v. a. damit umzugehen und die Hintergründe für das viele Schreien.
Und bitte: zweifle NIE an dir selbst! Du machst mit Sicherheit alles richtig :o)
GLG und starke Nerven,
Curly
P.S. Es wird besser werden - glaub mir!

@Curly und Marion

Huhu,
ja? Was machen die denn da? Für mich ists so schlimm, weil ich ja alles machen würde, damit er nicht weinen muss...
LG Claudia

Re: @Curly und Marion

Also wir waren mit ihm in der Schreiambulanz vom Olgahospital in Stuttgart (gibt es aber bestimmt in jeder größeren Stadt). Das ist dort ein Team aus Ärzten, Kinderpsychologen, Soz.-Päd. usw.), und das NACHDEM abgeklärt war, dass er nichts organisches (Schmerzen o. ä.) hat.
Dieses super-liebe Team dort hilft dir halt zu verstehen, warum dein Kind so viel schreit, was du tun kannst, bzw. auf was du achten solltest, und vor allem baut es DICH als Mutter wieder auf.
Sie haben mir damals auch wieder gelernt, dass ich mich auf meine innere Stimme verlassen sollte, und nicht die 100.000 (gutgemeinten) Ratschläge sämtlicher Oma's und anderer "super-erfahrener" Mütter zu befolgen!
Denn hinterher wusste ich auch, dass die ja keine Ahnung hatten (von wegen Blähungen, Hunger, etc. Es gibt auch Kinder die aus anderen Gründen weinen)!
Also ich bin damals immer total motiviert von dem Terminen nach Hause gefahren :o)
Ich würde dir echt empfehlen, dass ihr da mal hingeht.
Du brauchst nur eine Überweisung vom Kinderarzt.
Weißt du, die können dir zwar dein Kind nicht ändern (diese Illusion hatte ich damals!), aber sie können dir total gut helfen damit umzugehen.
Wo wohnt ihr denn? Du kannst bestimmt irgendwie rausbekommen ob ihr auch eine Schreiambulanz in der Nähe habt.
Ich hoffe ich konnte dir einen kurzen Einblick geben was die da tun..... wenn nicht, melde dich einfach nochmals bei mir, ich würde dir so gern helfen, da ich zu gut weiß wie du dich fühlst.......
Viiiiiel Kraft nochmals, und glaub' mir, es wird besser!
LG
Curly

Re: @Curly und Marion

Hallo Claudia,
ich fand den Anfang mit Yannic einfach nur furchtbar. :o((
Tja, ich war bei der gleichen Beratungsstelle wie Curly. Es geht wirklich vorwiegend um das Seelenheil der Eltern. Ganz nach dem Motto: entspanntere Eltern, entspanntere Kids.... ;o)))
"die" hören einem zu, nehmen einem die Schuldgefühle, es wird überlegt, wie man die Situation entschärfen und verbessern kann, usw.
Wir hatten insg. 3 Termine, aber schon nach dem ersten fühlten wir uns "verstanden" und unglaublich motiviert. Nach dem 2. Termin fühlten wir uns relativ sicher und der 3. wäre eigentlich nicht mehr nötig gewesen, aber "nice to have".
Bei uns speziell war es das Problem, dass Yannic überreizt war und somit nicht schlafen konnte. Also war das unser erklärtes Ziel, kombiniert mit einem geregelten Tagesablauf.
Wir haben auch relativ bald eine Besserung feststellen können, die sich langsam aber stetig gesteigert hat.
Ich würde den Chiropraktiker und die Schrei-Ambulanz sogar parallel laufen lassen, um eine körperliche Ursache auszuschließen.
Lt. unserem Kia war Yannic gesund, aber laut xxx (man, ich komm grad net auf die Bezeichnung!! War aber kein Chiropraktiker, aber es ging auch um Blockaden, usw.) war sehr wohl nicht alles o.k. (oder nur aus Geldgier, damit man weitere Termine machen kann??)
Allerdings hat das an seinem Schreiverhalten nix verändert.
Halte uns auf dem laufenden, ja??
LG Marion

Hallo Claudia, wie Julia schon schrieb, ich würde mal abklären lassen, ob er
nicht Schmerzen hat. Und das du mit den Nerven runter bist kann hier wohl
jede verstehen. Darf gar nicht dran zurückdenken.
Ne,ne bist bestimmt eine tolle Mutter und ich wünsche euch beiden das ihr
schnell den Grund dafür findet das er so weinen muss und das es dann
besser wird.
Alles Liebe, Cornelia

danke

hallo claudia!
vorweg einmal: du bist NICHT die weltschlechteste mutter - jede von uns braucht mal 5 minuten zum durchatmen und meine mama hat immer gesagt: lieber das kind in einen sicheren raum legen und die tür 5 minuten schließen, durchatmen und neue kraft tanken als auszuflippen und dass kind dann zu schütteln oder zu schlagen!!!
und ganz ehrlich: ich denke, sie hat recht damit! das weinen wird den kleinen nicht umbringen und du BRAUCHST zeit um kraft zu tanken, also nimm sie dir!!!
ansonsten kann ich mich julia (jjunker) nur anschließen, joshi hatte das KISS syndrom und hat nicht immer geweint. nur wenn man ihn auf den rücken gelegt hat oder er auf dem arm zu weit in eine richtung geschaut hat und ganz selten auch beim stillen, wenn er sich zu sehr drehen mußte...
also lieber einmal zu viel zum arzt und das ausschließen lassen als sich hinterher vorwürfe machen!
und nun schick ich dir noch eine portion kraft und einen festen knuddler, du schaffst das ;o))
glg, silja

danke euch!

hallo claudia,
ich schließe mich silja an!
du bist bestimmt keine schlechte mutter, diese gedanken sind völlig normal und manchmal tut es wirklich gut, einfach mal ein paar minuten rauszugehen um neue kraft zu tanken.
und lass doch die anderen leute reden, wie oft sehe ich irgendwo im laden ein baby das nur am brüllen ist und die mutter schämt sich und versucht es zu beruhigen und ich denke mir "ach gott, wie peinlich einem so etwas als mutter immer ist, dabei stört es die mitmenschen eigentlich gar nicht, zumindest die nicht die selbst kinder haben".
glg und *drück*
conni

Hallo claudia,
warst Du mit Raphael schon beim Osteopathen? Das hat bei uns bei Melvin sehr geholfen, der hatte nämlich das Kiss-Syndrom.
LG Kerstin

Huhu,
ja da mach ich nun morgen einen Termin aus.
LG Claudia

Brichte doch mal, wenn Du da gewesen bist.
LG Kerstin

Klar, mach ich! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen