Suchen Menü

Und eine Schuhgrößenfrage...

Hallo,
ab wann braucht amn denn Schuhe und wenn ja in welcher Größe?
Danke und Grüße
Tuxi
Bisherige Antworten

Re: Und eine Schuhgrößenfrage...

schuhe brauchen die kleinen erst, wenn sie richtig laufen können und draussen auch laufen werden. die schuhgröße hängt davon ab, in welchem alter sie die schuhe brauchen. mein sohn konnte mit 10 monaten laufen... ich glaube er hatte damals schuhgröße 18. meine tochter mit 13 monaten... da hatte sie allerdings schon schuhgröße 22 (von wem sie das nur hat?)
lg
urmely

Sobald Dein Kind DRAUSSEN läuft - d.h. ab ca. einem bis anderthalb Jahren. Und die Schuhgröße mußt du dann messen - bei meiner Tochter habe ich mit einem Jahr mit Schuhgröße 18 angefangen, jetzt ist sie anderthalb und trägt 23. Und manche Kinder laufen halt erst mit anderthalb. In der Wohnung sollte man möglichst auf Schuhe verzichten, damit die Füße sich richtig entwickeln können.
Viele Grüße,
Christine

ca. mit 1 Jahr

Hallo Tuxi,
die kinder sollen solange wie möglich barfuß oder auf Socken laufen und natürlich auch krabbeln. Schuhe brauchst du erst, wenn dein Kind draussen!! läuft. Man sollte auch keine Hausschuhe kaufen, wenn man Stoppersocken nutzen kann!!! Für die Füße ist das besser, ich glaube es hat mit der haltefunktion der Bänder im Fußgelenkbereich zu tun, aber ich bin nicht sicher. Also auf keinen fall zu schnell Schuhe tragen lassen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen
LG Birgitt 34+4

Du brauchst erst Schuhe, wenn das Kind selbständig und ohne Hilfe frei läuft. Das war bei Jonah erst mit 16 Monaten der Fall, da hatte er Schuhgröße 22. Aber das sit bei jedem KInd nun wirklich ganz anders!
Vorher hat Jonah diese ganz weichen Krabbelpuschen aus Leder getragen, die reichen völlig. Oder ABS-Socken.
LG
Anja

Hi Tuxi,
Nina hat jetzt mit 14 Monaten ihre ersten Schuhe bekommen, und zwar Größe 22.
Viele lG von Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen