Suchen Menü

Und die U5 zum 153. Mal - von uns!

Hallo zusammen,
wir hatten eben die U5, und es ist soweit alles bestens. Ist ein bisschen klein, die Kleine, wo doch mein Sohn immer riesig war und ist.
Ihre Daten:
66,5 cm (etwas klein)
7350 g (für ihre Größe absolut durschnittlich)
Ku 43 cm
Der Kia war zufrieden, nur meinte er, wir sollten mal mit Beikost anfangen. Ich hatte es ja am Samstag erstmalig und vergeblich versucht. Mal schauen, viell. mag Madame ja Pastinaken, habe ich heute gekauft.
Ach ja, und zwischen den Schamlippen sollen wir uns "ruhig trauen", gründlich zu putzen, hat sich etwas entzündet, und dann bestehe die Gefahr, dass das Häutchen zuwächst. Die Hebamme hatte gesagt, allenfalls gaaanz leicht auseinanderziehen, das reinige sich nämlich selbst. Na ja, bei Marlene wohl nicht.
Ja, und der Kia war beeindruckt, dass Marlene schon robbt. Macht sie aber schon lange. Ich hatte ihm das gar nicht erzählt, aber dann wollte Marlene plötzlich den Untersuchungstisch verlassen... ;-)
Später, als ich meine Jacke anziehen wollte, habe ich Marlene solange auf den Boden gelegt, und da ist die Kleine ihre ersten Schritte endlich ohne Unfall gekrabbelt. Sachen gibt's... Erste Krabbelschritte beim Kinderarzt. Ts.
LG, Silvia & Marlene, am Freitag 7 Monate
PS: Mein Sohn konnte erst mit 7,5 Mo robben und mit knapp 10 Monaten krabbeln, falls Proteste wg. Angeberpostings kommen. *g*
Bisherige Antworten

Re: Und die U5 zum 153. Mal - von uns!

angeber ;-) *g*
deine kleine scheint ja gut drauf zu sein!
lg
urmely mit ich-bewege-mich-nur-wenn-es-unbedingt-sein-muss-jan

*hihi*
Hallo urmely, Marlene ist auch recht faul. Sie bewegt sich nur mit wichtigem Ziel vor Augen, sonst "verharrt" sie lieber... *g*
Ja, aber sonst ist sie schon gut drauf. Nur sprachlich - na ja. *hüstel*
LG, Silvia

wir hatten heute auch u5

Meine kleine ist allerdings etwas moppeliger, sie wiegt 9730g auf 70,5 cm. die kiä war bei uns auch sehr zufrieden, krabbeln oder robben kann sie zwar noch nicht, sie schafft es sich gerade mal vom rücken auf den bauch zu drehen. ansonsten ist sie im beobachten und im brabbeln wohl schon sehr weit.
lg melanie mit vivienne (6m+1t)

Re: wir hatten heute auch u5

Hallo Melanie, das haste ja eine Riesenkerlin. :-) Beobachten (und nachmachen etc) ist auch Marlenes Hobby, aber Brabbeln, nö, da kommt so gut wie nix. Nur Töne, Geräusche, Jodeln, Quietschen usw. So hat eben jedes Kind seine Stärke, und ich finde es hochinteressant, wie unterschiedlich die Stärken, Interessen, Geschmäcker etc. bei den Kleinen sind! So geballt "sieht" man das ja selten wie hier im Forum. :-)
LG, Silvia

Re: wir hatten heute auch u5

sie hat sogar schon 1 mal ganz deutlich mama gesagt, natürlich ohne zu wissen was das ist. ansonsten erzählt sie wenn sie gut drauf ist sowas wie dadada oder deideidei usw.beim quasseln kommt sie nach meinem mann, der kann auch ohne ende erzählen ;-))) ich finde auch das jedes kind seine stärken hat.
lg melanie

Hallo,
Die Kleine wird schon wissen wieso sie den Bahandlungstisch so schnell verlassen wollte :o) und damit sie noch schneller weg ist halt noch krabbeln, das ist doch ganz klar wieseo sie das beim Kiar macht *schnellraushier* :o).
Wie was für ein Häutchen *maldeppertfragenmuß*, ich putze Ronja zur Zeit mehr als mehr aber was kann da zuwachsen?
Die Maße sind doch ganz super und angeben darf hier ja wohl Jeder mal, nicht wahr :o))).
Zum Thema Bewegung und Babbeln, da macht Ronja momentan fast gar nix, ausser mal aber das nur selten einen Quietscher von sich geben. Drehen, auf den Bauch, aber zurück was ist das, macht doch Mami. Dachte eine zeitlang sie wäre schneller als ihr großer Bruder, aber im Moment tut sich da nix, kein Zähnchen, kein Robben oder wie sagtest Du mal so schön, kein Raupen, also pure Langeweile hier. Kann also gar nicht angeben *hihihi*, aber bald kommt auch wieder was von uns.
LG und bis bald Tanja die auch noch oder wieder voll stillt, blöder Hintern, aber er heilt jetzt endlich ab dank Baepanthen :o)

Huhu Tanja, siehste mal, so - als Fluchtreflex - habe ich das noch gar nicht gesehen. Dann handelte es sich hier ja nur um instinktive Handlungen, also kann ich die Angeberei ja wieder knicken. *mist* ;-)
Bepanthen soll ich da *vorne* nun auch draufschmieren. Bei einer Entzündung da vorne, also, äh, vorne halt (am Loch) *g* bildet sich ein Häutchen (irgendwie so Wundheilungsschmodderhäutchen, weiß den Fachbegriff nicht mehr), und das kann vorm Loch verkleben, und wenn es mal verklebt ist, kann es weiter und fester verkleben, bis es zuwächst, und manchmal fragt sich der Kia, sagte er, wie die Kinder überhaupt noch pinkeln können. So genau wollte ich es nicht wissen, aber nun weißt Du es auch. *hihi*
Wie gesagt, an der Scheide, nicht am Popöchen (keine Sorge, Ronja kann weiter kacken). Jetzt darf ich deshalb in zwei wochen wieder zum Kia dackeln, ist immer stressig. :-( Männe muss zusehen, dass er überpünktlich nach Hause hechtet und ich sitze hier auf heißen Kohlen, ob Männe es schafft. Der Große, damit meine ich nun wieder meinen Sohn *g*, ist nämlich nicht gesellschaftsfähig. Zumindest nicht in geschlossenen Räumen mit Computer, Schubladen und Schranktüren... *lach*
Ich muss weg.
Liebe Grüße in die Ferne, auch an Deine faule zahnlose hübsche Tochter,
Silvia
PS: Ist der Magen-Darm-Infekt ausgestanden? Ich komme nicht mehr viel zum Schreiben, habe es aber gelesen.

PS: Scheide???? Nennt man das Loch auch Scheide? Oder Scheideneingang? *kicher*
Ich muss ins Bett, ich lach mich schlapp, neeee... :-)))
LG, Silvia

Hallo,
was es alles gibt, aber eigentlich wäre es recht praktisch, wenn der Hintern verkleben könnte zu meine ich, spart Windeln und einen wunden Po kann sie auch nimmer bekommen, da kein Kaka mehr reitzt, ach ja aber die Natur weiß sich echt zu helfen, habe ich vorher noch nie gehört. Danek aber für die Aufklärung :o).
Dein Großer sieht gar nicht so aus als ob man ihn nicht unter die Leute mischen könnte, aber mir ist es auch immer lieber wenn ich zum Kiar nur mit Ronja gehe, auch wenn Felix da echt immer lieb ist und schön spiel, aber man kommt ahlt schneller vom Fleck und er tröddelt immer so vor sich hin.
Tja, Magen Darm Infetkt oder sie hat den Ar...offen (sorry aber ist doch sooo, psss!!!t hoffe das liest niemand ausser Dir):o))) wie man es sieht, ihr geht es gut, aber sie liegt keine 2 Minuten nackig auf dem Handtuch und schon läuft was raus, urg.
Ihr gehts so ja super aber die Haut vom Po ist immer noch nicht heile, jetzt wurde mir gesagt, dass sie evtl. die Windeln vom aldi nicht verträgt, aber die nutzen wir schon seit sie reinapsst und nie war was, glaubst Du daran'?
So, dann mache ich dem Felix mal Fischstächen, heute gibts nämlich Fischstäbchensemmeln mit Gurke und Majo, Tomate und Zitrone *hmmm* schmeckt echt lecker und er meckert schon.
Also....wir haben doch keine Zeit!!!!.....
LG aber auch an Deine "dichte" (auch nicht schlecht oder?) und auch sehr hübsche Marlene und DEinen Rabauken Roman.
LG Tanja & Co.

Huhu, wir sollten die Idee, den Popo auf natürliche Weise sich selbst verkleben zu lassen, patentieren. Windeln sparen, das ist ein sehr kluger Gedanke. 500 Euro jährlich gespart. Und da Kacka nicht mehr raus kann, darf Essen nicht mehr rein. Nochmal viel Geld gespart. Und da die Kinder ohne Essen nicht wachsen, braucht man nicht dauernd neue Klamotten kaufen, nochmal viiiiel Geld gespart. Hmmm, vielleicht sagen die Patentamtleute, dass wir uns lieber eine Puppe zulegen sollen... *g*
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Ronja die Aldis nicht verträgt. Roman hat die Pampers nicht vertragen, zwar entwickelte sich Popos Abneigung schon nach einigen Tagen, aber ich habe auch schon gehört, dass sich so eine Unverträglichkeit erst später, plötzlich und komischerweise und überraschend, entwickelt. Wäre doch ein Experiment wert, oder? Ein Windel-Wechsel, meine ich. Also, den Wechsel zu einer anderen Marke, meine ich. *gggg* Andererseits reizt Liquid-moisture-Kacka ja schon sehr die zarte Haut.
Der Infekt zieht sich aber ganz schön, sind doch bestimmt schon zwei Wochen rum, oder? Oder gar länger. Echt kacke. :-(
Marlene ist nur bedingt "dicht" *ggg*, deshalb muss sie Tena Lady für Babys tragen, aber psssst! :-)
Hmmm, Fischstäbe, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Aber ohne Majo. *urrrgs* Aber heute gibt's Pizza. Mit Kapern und Zwiebeln. Roman pflegt immer nur die Kapern zu essen. Und die Salatsoße ohne Salat. *stöhn*
Du hast ja einen lieben Fischstäbe-Esser. "Er spielt immer schön" habe ich noch nie über Roman gesagt. Ist auch sehr lieb, aber das sagen nur wir. Andere sagen bestenfalls: "Der ischt aba neugierik." Und gemeint ist: Halt dein Kind zurück, der macht alles kaputt, dieser ungezogene Bengel.
Ich habe Kopfschmerzen, merke ich gerade. Hinlegen tut gut. Und wenn nicht, eine Tablette.
Schönen Tag und LG, Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen