Und auch wir hatten heute U5!!
Unser Wonneproppen hat die Traummaße:
70 cm (komisch, ich messe zuhause immer mind. 71...)
9060 g
44,2 cm Kopfumfang
Somit ist er also ein sehr großer Kerl, aber durchschnittlich schwer - wenigstens nicht zu dick. :)
Motorisch ist er schon weiter, als er mit 1/2 Jahr sein müßte, weil er u.a. seit ein paar Tagen robben kann.
Der KiA ist absolut zufrieden mit ihm und war hin und weg von Jonas' Knutschmäulchen. :)))
Weil ich mir Sorgen wegen Jonas' Kopfform mache (er ist ja ziemlich platt hinten), hat er mir eine Überweisung für die Uni Düsseldorf gegeben. Er glaubt aber, daß alles ok ist, macht das wohl eher, um mich zu beruhigen.
Dort haben wir aber leider erst im JUNI (!!!) einen Termin bekommen. :(
Da der Kopfumfang aber sehr symetrisch zunimmt, muß ich mir eigentlich keine Gedanken machen.
Ach ja, und die letzte 5-fach-Impfung hat Jonas bekommen - er hat absolut keinen Mucks von sich gegeben bei der Spritze und jetzt schläft er. Ich hoffe, er steckt sie so gut weg wie die letzten.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas (6M 1T)
Re: Und auch wir hatten heute U5!!
na das nenn ich doch mal Werte!!
Schön, dass ihr es so gut überstanden habt.
Bis auf das Gewicht haben Ava und Jonas ja fast die gleichen Werte.
Ava brabbelt seit gestern was das Zeug hält. Mitunter papapapa(Thorsten ist sooo stolz)
Ich glaube meine Tochter lernt zuerst sprechen bevor sie anfängt zu krabbeln;-))
LG und Bussi für den tapferen Schwigersohn.
P.S. was wird denn dann in der Uni-Klinik gemacht??
Also in der Uni guckt sich wohl eine Kinder-Neurologin den Kopf erst mal an und dann wird entschieden, ob der Kopf geröngt werden muß, um nachzusehen, ob evtl. schon Schädelnähte vorzeitig verschlossen sind. Warten wir es ab.
Liebe Grüße an papapapa-Ava von mamamamama-Jonas und auch an die Mama!
Katrin + Jonas
aber es wird schon alles gut sein.
LG Betty und Ava
na das sind ja amtliche maße :o)
finn wurde bei der ki-ärztin auch "nur" mit 70,5 cm gemessen (zu hause lagen wir immer bei 71-72cm.... das darf man nicht sooo genau nehmen ;o)), allerdings brachte er mit gutem willen "nur" 7500 g auf die waage.... damit ist er -wie seine geschwister- lang und dünn... aber das der kerl kein fett ansetzen kann ist bei der bewegung, die er jeden tag hat auch nicht verwunderlich *grrrrr* der macht hier inzwischen ja die ganze wohnung unsicher und aus seinem höppeln ist inzwischen tatsächlich eher krabbeln geworden... mir wäre es lieber gewesen, er hätte sich damit ein bischen mehr zeit gelassen ;o))
beim ku hatten wir auch 44 cm :o)
na mach dir mal wegen dem kopf keine sorgen! das haben ziemlich viele kinder, kenne aber nur einen fall, wo das behandelt werden mußte!
ui, da habt ihr ja auch so einen indianer :o) finn hat bei den drei impfungen auch gar nicht geweint... das hat mein weiches mutterherz doch sehr gefreut :o)
also viel spaß mit eurem wonneproppen :o)
liebe grüße!
/inka
melde mich auch mal wieder! freut mich, dass euere süsse jonas so fit und munter ist! wow, der bringt ja wirklich ganz schön was auf die wage und auf das messband! ;o) bin gespannt, wie gross und schwer liam ist. wir müssen am kommenden dienstag zur, wie ihr in deutschland sagt, u5 (bei uns nennt man das 6-monats-kontrolle)! ich denke, liam hat die 9kg grenze auch geknackt... *autschmeinrücken* robben kann unser kleiner noch nicht; aber sitzen will er ständig und kann das au alleine schon ganz gut. inzwischen drückt der 2. zahn wie verrückt. bin gespannt, wann man ihn auch spüren kann. so, muss mich mal um den kleinen herrn im babysitter kümmern... er hört sich nicht mehr sehr zufrieden an. ;o) glg ariane&liam (6M 2T)
Schöön, mal wieder von Euch zu hören!
Da hast Du also auch so einen Brocken wie ich. :)
Und Liam hat schon einen Zahn? Da tut sich bei Jonas noch gar nichts.
Meld Dich Dienstag mal!
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
ok, werde mich dienstag melden (aktualisiere mein profil jeweils nach den kiä-besuchen). wünsche euch einen schönen tag! lg ariane&liam
Na das ist doch super das Jonas die Impfung gut überstanden hat.
Und mit der Mototrik alle achtung hat sich aber super gemausert seit Freitag.Freu mich für euch das er robbt*hihihi*Jetzt mußt du alles sichern*lach*
Ein dicker Knutschi für Jonas und euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Patty & Finja
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen