Suchen Menü

Und DANKE für Antworten zu "Wutanfälle & co" ...

... ich war doch sehr beruhigt, dass Jaymon wohl ganz normal reagiert (zudem wenn ich sein natürliches Temperament betrachte)! Sehr beruhigend, dass eure Babies teilweise ähnlich reagieren und auch eure Beschreibung eurer Reaktion auf den Wutanfall etc. hat mich bestätigt in meinem eigenen Verhalten.
Ich finde es auch wichtig, dem Baby Respekt entgegen zu bringen (und bin auch eher eine Vertreterin des liebevollen Umgehens) und nicht grund- und kommentarlos ihm das "verbotene" Ding einfach aus den Händen zu reissen.... manchmal macht es mir Jaymon nur sehr schwierig, ihm dann im selben Augenblick "in Ruhe" zu erklären, warum er das nicht haben darf, weil er neben dem Kreischen sich auch oft nach hinten wirft (ins Hohlkreuz) und dabei wild mit den Beinen strampelt (und dann werd ich auch manchmal knapper in der Wortwahl & Ton), aber er kommt auch eigentlich immer recht schnell wieder runter.
Die Taktik mit dem Ablenken auf eine andere Sache versuche ich auch, funktioniert bloss manchmal nicht, weil er wie ein verrückter nach dem Teil sucht/guckt, was ich ihm weggenommen hab *g*.
Achja, sie sind eben schon sooooo groß und entwickeln ihren eigenen (Dick)Kopf, nichts mehr mit dem kleinen hilflosen Wesen, was einem in den Armen lag und nicht weg konnte;-))))
... und so langsam fängt halt das Thema "Erziehung" an... wobei dies ja im wahrsten Sinne des Wortes erst der ANFANG ist *bibber* lol
Liebe Grüße aus dem nicht wirklich sommerlichen Berlin
*milena+
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen