Unbeholfene Frage einer Erstmama :-)
so langsam komplettiere ich die Ausstattung für unseren Wurm. Bei den Klamotten sind mir die Größen auch eigentlich klar. Ich habe einen Strampler in Gr. 50 (geschenkt bekommen), 6 oder 7 in Größe 56 und einiges in Größe 62. So, wie ist das aber bei den Söckchen und Mützen? Welche Größe braucht man für den Anfang und wieviele? Der Zwerg wird wohl Anfang September kommen.
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Lelaina
Re: Unbeholfene Frage einer Erstmama :-)
Mützen würde ich mindestens zwei holen, eine dünnere und eine dickere. Aber nicht unbedingt mehr in der Anfangsgröße, Mona war aus ihren Anfangsmützen leider schon nach drei Wochen raus gewachsen.
lg
melanie
Re: Zustimmung :-)
Für ein Sept.-Baby würd ich auch eine dünne und eine dickere Mütze holen, da hat man ja noch nicht die Kapuzen von den dicken Jacken drüber.
GLG Heidi
Liebe Grüße, Lelaina
41 dürfte aber viel zu groß sein... Dann eher 39.
GLG Heidi
lg
Melanie (die sich schon jetzt auf die zwei soooo süßen Mützen freut, wenn Annika sie tragen wird, weil sie Mona nur soo kurz tragen konnte)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen