Suchen Menü

Unbeholfene Frage einer Erstmama :-)

Hallo,
so langsam komplettiere ich die Ausstattung für unseren Wurm. Bei den Klamotten sind mir die Größen auch eigentlich klar. Ich habe einen Strampler in Gr. 50 (geschenkt bekommen), 6 oder 7 in Größe 56 und einiges in Größe 62. So, wie ist das aber bei den Söckchen und Mützen? Welche Größe braucht man für den Anfang und wieviele? Der Zwerg wird wohl Anfang September kommen.
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Lelaina
Bisherige Antworten

Re: Unbeholfene Frage einer Erstmama :-)

Uii, ich weiß garnicht genau, welche Größe das ist, aber die Minisocken sind eigentlich immer in einem extra Regal udn sie sind meistens etwas dicker. Sehen noch nicht aus wie normale Baumwollsöckchen, sondern irgendwie flauschiger. Und wirklich dreckig machen sie sich ja noch nicht, also mit fünfen kommst du sicher hin.
Mützen würde ich mindestens zwei holen, eine dünnere und eine dickere. Aber nicht unbedingt mehr in der Anfangsgröße, Mona war aus ihren Anfangsmützen leider schon nach drei Wochen raus gewachsen.
lg
melanie

Re: Zustimmung :-)

Ich hatte 6 Paar Erstlingssöckchen (3er Packs) und auch 2 Erstlingsmützchen und das hat für unser Dezemberbaby gereicht....
Für ein Sept.-Baby würd ich auch eine dünne und eine dickere Mütze holen, da hat man ja noch nicht die Kapuzen von den dicken Jacken drüber.
GLG Heidi

Danke! Und die Größen? Bei Mützen 39 oder 41 oder so?
Liebe Grüße, Lelaina

Also Sara hatte bei Geb einen KU von 36,5, glaube ich.... wir hatten diese sog. Erstlingsmützchen, wobei wir die aus dem KH auch behalten durften.
41 dürfte aber viel zu groß sein... Dann eher 39.
GLG Heidi

Mona hatte 35,5, habe gerade nachgeschaut, aber der Kopf "explodiert" schon ganz schnell. Weiß garnicht, wie die Größen heißen, aber frage doch einfach im Geschäft nach. Würde jetzt auch für 39 tendieren.
lg
Melanie (die sich schon jetzt auf die zwei soooo süßen Mützen freut, wenn Annika sie tragen wird, weil sie Mona nur soo kurz tragen konnte)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen