Suchen Menü

Umtausch Schuhe, weiss das einer?!?!

Hallo,ich war heute etwas frustiert mit zwei Kindern die immer noch nicht mit der Sommerzeit klarkommen und dementsprechend gelaunt sind in div. Schuhläden. ALLE sagten mir das am Samstag die Hölle los war und kaum noch was da ist. Toll!!! Meine Tochter hat aber nur gefütterte Stiefel und dementsprechend Schweissfüsse. Die dunkelblauen Richter Turnschuhe für 65 Euro waren mir einfach zu teuer. Dann hab ich einen Verzweiflungskauf gemacht und hab bei Deichmann Elefanten Schuhe geholt. EIgentlich wolle ich aber was anderes. Eine Verkäuferin wollte noch versuchen mir das andere zu besorgen. Ich hab die Schuhe hier im Karton mit Preisschild dran und Quittung etc. Könnte ich die umtauschen wenn ich doch noch was anderes bekomme???????? Weiss das einer???? Danke für eine schnelle Antwort! LG Zouti
Bisherige Antworten

Re: Umtausch Schuhe, weiss das einer?!?!

Hallo,
wenn die Schuhe ungetragen sind und mit Preisschild, dann kannst Du sie auf jeden Fall umtauschen. Ich würde nur nicht wochenlang warten damit. Habe gestern einen Regenschirm 3 Wochen nachdem ich ihn gekauft habe umgetauscht und das ohne Probleme. Von daher denke ich, dass Du die Schuhe problemlos umgetauscht bekommst.
Viele Grüße
Jenny

Man kann sie sogar umtauschen wenn sie getragen sind...hab das letztens bei einer Frau im Fernsehen gesehen...die hat die Schuhe den ganzen Winter getragen und als dann aussen was kauptt war hat die die tatsächlich umgetauscht....ebenso eine Jacke für eines ihrer Kinder (bei Kaufhof)...und die haben die Sachen ohne zu mucken umgetauscht...und ich schmeiss meine Schuhe immer weg wenn was dran ist *vor die Stirn hau* und die kriegt neue dafür oder Geld zurück...
LG
Verena

Also bei Schuhen hat man generell sechs Monate Garantie. Wir heben die Kassenzettel von Schuhen immer so lang auf, falls was kaputt geht.
LG Annekathrin

Hallo Zouti
Soweit ich weiss wollen die die Schuhe mit Karton haben. Zumindest war das so als ich mal dort war da hat die Verkäuferin voll rumgezickt weil eine Kundin Schuhe zurückgeben wollte und keinen Karton mehr hatte.
Aber solange die noch ungetragen sind und mit Kassenzettel sollte das kein Problem geben.
LG Alex (denk öfter mal an dich, hoffe dass es dir gut geht)

ich nehm den Karton nie mit ....

Von daher kann das nicht die Regel sein. das war wohl nur ne zickige Verkäuferin

Ich hab ihn aber :-) Hoffentlich bekomme ich über-

-haupt noch andere, ansonsten muss ich die ja eh behalten. LG Zouti DAnke euch allen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen