Umstellung auf Kuhmilch. Wie macht ihr das?
Ist jemand schon ganz von der Industrie-Milch weg?
LG Sabine
Re: Umstellung auf Kuhmilch. Wie macht ihr das?
also, Elena wird ja nach wie vor gestillt und bekommt/bekam nie Flaschenmilch. Als sie 12,5 Monate alt war, hab ich angefangen, ihr zum Frühstück "Halbmilch" zugeben. Sprich: Vollmilch und Wasser im Verhältnis 1:1. Das bekommt sie immer noch. Sie trinkt davon ca. 50 - 100 ml. Ihren Abendbrei rühre ich auch damit an.
Wenn deine Laura bisher keine neg. Reaktionen auf die Vollmilch zeigt, dann ist es eh okay. Wo liegt das Problem?
Ich denke, sie braucht die Industriemilch nicht mehr, sofern sie genug Flüssigkeit und andere Nahrung bekommt.
LG, Karin
lg
anja
http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html, wenn Du ganz sicher gehen willst.
Aber ich denke, wenn Laura schon Vollmilchjoghurt bekommt und diesen verträgt, wird sie auch normale Milch vertragen. Sie sollte nur nicht mehr als 300 ml. pro Tag davon bekommen. Ist ihr Milchbedarf höher solltest Du noch bei Säuglingsmilch bleiben.
Bjarne hat, bevor er normale Milch bekommen hat, auch den Vollmilchjoghurt gegessen. Ich hab ihn dann einfach umgestellt als die letzte Packung Pre-Milch leer war (eh nur im Brei gewesen), d.h. ohne Halbmilch oder sowas. Erst danach irgendwann haben wir aufgehört zu stillen und ich hab begonnen ihm morgens im Bett Milch aus einer Tasse anzubieten. Hat ein paar Tage gedauert bis er sich dran gewöhnt hatte - jetzt schlürft er sie gierig weg und quietscht vor Freude wenn er sie sieht.
Bjarne bekommt morgens 100 ml. Vollmilch und abends 210 ml. als Brei. So ist sein Milchbedarf gedeckt!
LG, Myriam (mit Sleeping-Bjarne)
also ich habe Anna immer mal einen Joghurt gegeben seit sie 9 Monate ist.
Damals hat sie morgens und abends ca 200ml Milumil 2 bekommen.Kurz vor
ihrem 1. Geburtstag bin ich dann einfach voll umgestiegen und habe ihr von
jetzt auf gleich nirmale Vollmilch gegeben, da wir kurzfristig verreisen
mußten und Milumil nicht bekommen haben. Vollkommen problemlos -
haben aber auch in unserer Familie keinerlei Allergielasten... bis auf die
Tatsache, daß ihr sie richtige Milch nicht so gut schmeckt (hat weniger
getrunken, gehe deshalb davon aus), ist also alles okay. Allerdings bekommt
sie jetzt auch nur noch morgens und abends 150ml...
LG Evaline
wir sind gerade wieder "voll auf Industrie-Milch", weil Julian von den ersten Joghurtmahlzeiten total wund geworden ist. Das lass ich erstmal lieber. Ich rühre jetzt wieder Brei mit HA-Milch an.
LG
Susanne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen