Suchen Menü

Umstandsmode

Hallo!vielleicht gibt es einige, die das selbe problem haben.bin heute 8+6 und langsam aber sicher kneifen auch die hosen, die sonst etwas weiter waren. mein problem: bin 1,79m und habe ziemlich lange beine. da ich bisher fast nur in fachgeschäften meine hosen kaufen konnte ssehe ich mich jetzt vor einem problem.woher bekomme ich hosen für die ss, die ausreichend lang sind(länge 34-36!!!).Sollten auch nich so extrem teuer sein (verständlicherweise,da ich sie ja nicht lange trag)
Bisherige Antworten

Re: Umstandsmode( Hosen für große Frauen)

Re: Umstandsmode

Hallo Amanda,
meine cousine ist hingegangen und hat an die normalen U-Hosen einfach den Bund so verändert dass aus der "zu kurzen" Hose eine schicke 7/8 Hose mit buntem bündchen wurde. (Hat auch im Sommer entbunden) Im Frühjahr bzw. jetzt könntest Du sie mit schicken Stiefeln tragen.
Hast Du keine Bekannte die nähen kann? Nimm eine von Deinen alten Hosen, die Du evtl. eh ausrangieren kannst und lass Dir einen Stretcheinsatz einnähen?
Ich denke, dass Umstandshosen in extra Länge schweineteuer sein werden (brauche selber U-Hosen in extra Weite *g*)
LG
Sil

Re: Umstandsmode

Hi,
ich kenn das Problem, ich bin 1,78cm und meine U-Hosen sind auch irgendwie alle zu kurz.
Im Sommer ist das ja nicht so schlimm.
Da konnte ich die zwei langen Hosen locker 7/8 umkrempeln und die anderen waren eh 7/8.
Ich hab die meisten Sachen bei C&A gekauft, da gibts extra ne U-Moden Abteilung.
Ansonsten könntest Du vielleicht, je nach dem welche Farbe die Hosen haben, einen Streifen Stoff als Verlängerung ins Hosenbein einsetzen lassen.
Also, quasi das Hosenbein einmal abschneiden, das Stück Stoff dazwischen nähen und das restliche Hosenbein wieder unten dran nähen.
Sieht eigentlich ganz pfiffig aus und man kann den Stoff ja dementsprechend aussuchen.
Eine Arbeitskollegin hat das damals mit Reissverschluß machen lassen und hatte dann halt verschiedene Beinabschlüsse (wer´s braucht *gg*)
Gruß
Tina

Re: Umstandsmode

Wie wäre es mit Röcken? Die mit Gummizug oben, die kannst Du dann unter dem Bauch lassen, dann sind sie gleich ein Stück länger und nichts drückt Dich. Ich habe das Problem genau anders rum. Ich bin zu kurz, bei meiner ersten ss habe ich die Röcke immer bis unter den Busen hochgezogen, so war die länger richtig und nichts drückte am Bauch. Für diese ss werde ich mir bei ebay günstige Sachen kaufen und meine Freundin und ich werden dann umnähen... LG Nicole

Re: Umstandsmode

Hallo,
schau mal bei Schwab oder Otto (ist beises das gleiche), die haben U-Mode auch in Langgrößen. Ich werde da auch bestellen da ich selbst 1,80m bin und schon vorher immer die Langgrößen dort gekauft habe und nur gute Erfahrungen gemacht.
GGGGLG Miriam & Krümelchen 7+6

Re: Umstandsmode

Schau mal bei Belly Button auf die Internetseite. Die haben HOsen auch in dieser Länge. Sind halt auch nicht ganz billig, aber man sollte sich wohlfühlen.
LG
Petra

Re: Umstandsmode

Hallo Amanda,
hab mich mal eingeschlichen. Ich hab bei H+M eine Umstandsjeans gekauft, die mir zu lang ist. Ich bin 1,73 cm groß, also könnte es bei dir dann passen.:-) Viel Glück beim Suchen.
LG Conny (21+1)

Re: Umstandsmode

Hallo amanda,
ich hatte mir in der letzten SS Christoff-Hosen gekauft. Die sind total super, sitzen toll, sind extrem dehnbar (meine Riiiiiiesen-Kugel habe problemlos untergebracht!) - und es gibt sie auch mit langem Bein. Allerdings kosten die rund 70 bis 80 Euro. Bei Ebay gibt es die natürlich viel günstiger. Manche Verkäufer geben die Beinlänge an, ansonsten kannst Du die Verkäufer ja auch anmailen, dass die mal nachmessen.
Ich hatte übrigens 22 kg zunommen, aber trotzdem passte Gr. 38, die ich habe, wenn ich nicht schwanger bin. Nur so als Tipp.
Und bei Kleidern dürfte das Problem ja nicht so groß sein. Dann endet die Rocklänge vielleicht am Knie statt an der Wade. Muss man natürlich trotzdem anprobieren, damit die Taille nicht unter der Brust sitzt... ;-)
LG, Silvia, auch Ende 9. SSW

Re: Umstandsmode

Ich hab mich total geärgert, mir keine Christoff gekauft zu haben, im nachhinein... Die kann man halt relativ leicht so abändern, dass sie auch unschwanger passen...
Ich hab mir für unsere Hochzeit einen Noppies-rock gekauft, der ist auch thermoelastisch (d.h. dehnt sich auf der Haut in die richtige Grösse) und hatte ihn auch nach der Schwangerschaft noch total oft an, ohne, dass er gerutscht wär.
Ich hab auch sehr lange Beine und hatte viele Hosen von H&M, die sehr gut gepasst haben. Ich hab sie total oft angehabt. Allerdings find ich die aktuelle Kollektion eher zum weglaufen. Aber bis Sommer ändert sich das vielleicht noch. ;-)
LG,
Darla, die für die wärmere Jahreszeit sehr zu Kleidern rät...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen