Suchen Menü

Umstandsmode**FRAGE**

Noch ne Frage *lächel*
Habe grade mal bei ebay so rumgestöbert und jetzt frag ich mich schon die ganze Zeit, in welcher Größe kauft man sich den die Umstandskleidung, geht man da von der "normal"Größe aus?!?!?!? oder wie läuft das *grübel*
DANKE schon mal im voraus für die Antworten :o))
LG
Anne
Bisherige Antworten

Re: Umstandsmode**FRAGE**

Hallo Anne,
man kauft sich seine normalen Größen. Bei Umstandshosen ist ja z.B. vorne ein elastisches Teil drin und dann paßt es auch ganz schön lange. Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft meine normalen Hosen bis zum Schluß anziehen können. Hoffentlich klappt es diesmal auch aber das glaube ich nicht so ganz :-( egal hauptsache man findet was schönes zum Anziehen. Bei meiner Hosengröße ist es echt schwer Umstandssachen zu finden.
LG Anja

DANKE
Das ist es ja *grummel*
ich brauche in Hosen 44/46 *g* und so langsam fangen die schon an zu kneifen *lach* ich renn ja nur noch mit offenem Hosenknopf und langem Sweatshirt rum ;o))
...ok..dann kann ich mir ja beruhigt ein paar nette oberteile bei ebay raussuchen *g*
LG
Anne

naja ich brauche Gr. 52 *schäm* und da gibt es leider keine Umstandssachen mehr. Nur bis Gr. 48 weil alles was dicker ist darf ja laut Bekleidungs Katalogen nicht schwanger werden *grummel* Nein im ernst mit der 44-46 hast du gute Chancen was chickes zu finden. Auch C&A bietet tolle sachen an oder BonPrix ist auch echt günstig.
Viel Spaß beim Ebay schnökern.
Anja

@oebis

du wirst es nicht glauben..ich habe ne hose in deiner größe gefunden *lächel*
das stimmt, die Bekleidungskataloge machen einem das leben schon schwer *grummel* aber wir lassen uns da nicht unterkriegen *lach*

Hallo Anja ! Bei babybutt (mit dem üblichen davor und dahinter) gibt es Umstandssachen bis Gr.50. Die passen doch bestimmt auch noch bei Gr.52 *überleg* LG, Sandra

Danke für den Tipp, ich hoffe ja, daß mir meine Hosen noch lange passen. Ich hatte mir letztes Jahr eine gekauft wo ich den Knopf versetzen mußte weil sie einfach ziemlich groß ausgefallen ist. Da es eine Stretch ist hoffe ich einfach mal, daß sie mir dann bis zum schluß paßt.
Für den Sommer habe ich mir normale 7/8 Hosen gekauft und da ist noch reichlich platz :-)
Liebe Grüße
Anja

ich hab bis zum 6. monat die ss-klamotten in "S" getragen (normalerweise 38), dann hat mir bis zum schluß gerade noch so die "M" gepasst. aber da hätte nix mehr kommen dürfen. Bauchumfang war zum schluß 107 cm (start mit 75) und gewicht 20 kg (aufs gramm genau *gg*)
wegen den hosen mit dem baucheinsatz. fand ich super ätzend. mein bauch (profil) war schon früh ganz tief und der einsatz hat immer geschnitten. ich hab mir dann hosen mit hohem bund oder krempelbund zugelegt.
lg katina

hallo anne!
ich habe damals meine normale konfektionsgröße gekauft (habe überwiegend bei h&m eingekauft und ein paar teile in kleinen boutiquen). anfangs hatte ich immer "s" (trage normalerweise 36/38... jenachdem wie es ausfällt ;o)), aber gegen ende der ss mußte ich dann zu "m" überschreiten ;o)
ich fand die hosen mit dem bauch ganz klasse, da sie bei mir nicht gedrückt haben oder sonstiges... und das obwohl ich in der ss über 30 kg zugenommen habe (und meine zwerge kamen noch sieben wochen zu früh ;o))!
bin mal gespannt, wie es diesmal wird!?
liebe grüße!
/inka

Re: Wo messen?

Hallo ihr Lieben,
wo misst man eigentlich den Bauchumfang genau? Ich bin heute 4+4 und würde gern mal meine Startbedingungen festhalten :-)
GLG, Britta

Re: Wo messen?

hallo britta!
eigentlich wird genau in der taille (also da wo frau die engste stelle hat) gemessen... und im laufe der ss, dann mitten über den bauch (die taille verschwindet ja irgendwann ;o)). bei noah uns zoe fing ich mit 64cm an und in der 33.ssw war ich dann bei 134,5 cm ;o))
liebe grüße!
/inka

Re: Wow

Hallo Inka,
134,5...???? WOW! Ich werde gleich mal bei mir messen und dann zum Spaß das Maßband auf 134 Zentimeter legen! *hi,hi*
GLG, Britta

hallo anne, ja von der normalen größe.
ich bin auch schon am stöbern, werde aber nicht so recht fündig. :-((
lg silke

Hallo Anne!
Ich trage auch so Deine Größe und habe mich bereits mal in den Läden umgeschaut. Bei C&A haben sie ganz schöne Umstandsmode und bei Miss Etam (holländische Ladenmarke) ebenfalls. Habe mir sogar schon eine gekauft, weil mir echt nur noch zwei Hosen gut passen*schäm. Habe durch die Hormontherapie in den letzten 4 Monaten 15 Kilo zugenommen und meine normalen Hosen passten eh schon alle nicht mehr*schnief. Hoffe jetzt, dass ich in der SS nicht allzu viel zunehme, damit ich das alles überhaupt noch mal wieder runterkriege. Fühl mich derzeit nämlich einfach furchtbar grässlich/hässlich.
Habe die neue Hose letzte Tage mal angezogen, aber mein Mann meinte, dass sähe noch unmöglich aus, die Hose wäre noch zu gross. Ich find es aber total blöde immer in den gleichen Hosen rumzurennen....
Habe mir jetzt bei Baby Butt gaaanz viel Umstandsmode zum Anprobueren bestellt. Mal sehen, die hatten echt schöne Sachen dabei.
LG Tina

hätte eine hose in 38....

Re: jetzt mit text

habe mir vor ca. 3 wochen eine total schöne hose bei lindex gekauft. dunkele jeans,3/4 länge,größe 38.(OHNE BAUCHEINSATZ)
wollte sie letzte woche anziehen,aber leider passt sie nicht optimal*schäm*
nun kann ich sie nicht mehr umtauschen,aber es wäre zu schade sie einfach liegen zu lassen )c:
die hose ist neu,ich habe 19,90 euro bezahlt,würde sie für 15 euro + versand abgeben. foto müßte ich noch machen.
wenn jemand interesse hat,kann sich ja melden.
alles gute und liebe grüße sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen