Umfrage zur "Nahrungsaufnahme" + Frage *SOS*
mich würde mal interessieren, wie euer nahrungs-tagesablauf aussieht. wann gebt ihr was und wieviel zu trinken/essen???
ich habe nämlich folgendes problem: oskar mag keine fertigmilch. ich stille zwar noch 2-3 mal am tag, aber so richtig brauchbares kommt glaube ich nicht mehr raus. also habe ich diverse milchpulver ausprobiert - ohne erfolg.
er trinkt wasser mit nem schuß apfelsaft aus einem aventbecher mit weichem schnabel. heute habe ich sogar "unsere normale" milch da drin versucht - keine chance.
was würdet ihr geben? er braucht doch z.b. das calcium?!?
was soll ich morgens füttern??? kann doch nicht schon mit (grieß-)brei anfangen... oder doch?
danke für eure (hoffentlich zahlreichen) antworten und evtl. vorschläge!
lg CONNY
Re: Umfrage zur "Nahrungsaufnahme" + Frage *SOS*
also wenn meiner nichts außer apfelschorle trinken würde, würde ich ihn halt öfters anlegen, damit die milchbildung bischen angeregt wird und er so mehr milch bekommt. lg juba
also, wenn du oskar 2-3mal am tag stillst, ist das milch genug. fremdmilch sollten die babies eigentlich im ersten jahr nicht kriegen. sonst kannst du ihm zu trinken geben: stilles wasser, tee, verdünnte säfte. morgens gibts eine stillmahlzeit, mittags gemüse-kartoffel-brei, nachmittags oder abends einen obst-getreide-brei. den kann man dann bei bedárf auch vormittags geben. wenn du den brei abends gibst ,dann gibts nachmittags eine zwischenmahlzeit in form von stillen/obst/reiswaffel. ab dem 10.monat kannst du ihm morgens und/oder abends auch schon mal ne stulle (ohne kante) mit vegetarischem brotaufstrich oder frischkäse geben. hast du noch fragen???
lg *mia*
p.s. nachtrag
ich wuerde sagen 99pro!!!
Und ich habe Sebastian seeeeeehr oft angelegt. Tagelang stuendlich oder noch oefter. Es hat nicht geholfen. Er ist und war ein fauler Trinker.
Aber so ein Fall ist sicher die Ausnahme.
LG
Sonia
Viele Grüße,
Christine
Laura wollte auch eine Zeit lang nichts von Fläschchen wissen, am schlimmsten war Fertigmilch. Ich habe dann etwas Muttermilch abgepumpt und ihr abends vorm einschlafen gegeben. Das ging nach ein paar Tagen. So nach und nach habe ich dann Fertigmilch beigemisch und siehe da, sie hat sich dran gewöhnt. Jetzt trinkt sie Fertigmilch pur, bis zu 180ml am Stück. Abends vorm Einschlafen und Morgens. Nur nachts und ein wenig nachmittags stille ich noch.
Probiers doch mal so aus, vielleicht hilft Euch das ja auch. Ansonsten würde ich einfach öfter anlegen, damit es wieder mehr Muttermilch gibt.
Unser "Ernährungstag" sieht ungefähr so aus:
4-5 Uhr: Laura wacht auf und trinkt 1-2 Seiten Brust
8:30-9 Uhr: Laura frühstückt Fertigmilch, je nach Tagesform zwischen 60 und 170 ml
12-12:30 Uhr: Mittagessen (1/2-max. 3/4 Gläschchen Brei plus etwas Obstbrei)
nachmittags, zwischen 15 und 17 Uhr irgendwann: Etwas Obst-Getreide-Brei und/oder ein kleines Milchfläschchen, manchmal auch noch etwas Brust dazu
18:30-19 Uhr: Abendbrei (allerdings nur so 50-100g max.)
20-20:30 Uhr: Da das bisschen Abendbrei nicht satt machte, gibt's vorm Schlafen gehen noch ein Fläschchen, 130-180ml Fertigmilch.
Ciao, Elisabeth und Laura
hhmm, was du da genau machen kannst, weiss ich auch nicht... Brei?
Also bei uns sieht das so aus:
je nachdem, wann Jannik morgens wach wird
ca. 7 Uhr stillen
12.00 gemüse,kartoffel,fleischbrei
15.30 stillen
19 Uhr abendbrei
und nachts noch einmal stillen, ca. 1 uhr oder diese erst um 3 Uhr.
(sorry für groß-klein schreibung, jannik sitzt auf meinem Schoß)
und die Flasche mit Fertigmilch mag er auch so gar nicht... und trinkt über den Tag auch zu wenig... hoffe, das steigert sich jetzt, wenn es warm wird.
LG Daniela
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen