Umfrage zur Gewichtskontrolle *G*
Re: Umfrage zur Gewichtskontrolle *G*
bin von 53 kg auf lockere fast 64 kg vorgedrungen! hatte aber vorher einen BMI von 17, also kanns so schlimm nicht sein, mein arzt freut sich über jedes gramm das ich zunehme.
lg,
sandy
Fast 8 Kilo bis zur 21.-22. SSW *schäm*
mir geht´s ähnlich: Habe 52-53 Kilo bei 1,73 gewogen. BMI um die 18, meine ich. Mittlerweile habe ich 8 Kilo mehr auf den Rippen und fühle mich schon ganz schön moppelig. Mein FA hat aber auch noch nicht gemeckert. Bin mal gespannt, wo das noch endet (haben ja noch vier Monate vor uns) und ob und wie schnell das wieder runter geht... ;-)
GLG, Britta (20+5)
fast 6 kg in der 22. Woche - Kontrolle?
LG Friederike
21. SSW, 5 Kilo
27. SSW und -1 KG
21. ssw = 6 kilo
+14kg in der 21.ssw
Habe in der 1.SS 37kg zugenommen, in den letzten zwei Woche an die 10kg Wasser.
Nun bin ich bei 1,70m bei 60kg gestartet und bin auch wieder bei 74kg gelandet .. also in der 21.ssw +14kg.
Ich denke, das ein paar Kilos von nichr mehr Rauchen kommen, die anderen sind einfach Veranlagung.
Das wichtigste ist, dass man sich gesaund ernährt und viel trinkt. Nach der SS ist dann wieder Zeit uzm Fasten und Sport treiben.
GLG Ela
Re: +14kg in der 21.ssw
du machst mir ja Mut. Ich bin in der 23 SSW und habe jetzt schon fast 11-12 Kilo zugenommen. Mein Problem ist einfach, dass ich garnicht nasche. Esse absolut nichts Süßes, hatte ich vor der SS nicht und mag es jetzt auch nicht. Aber trotzdem 11Kilo:-)
Liegt bei mir wohl auch ein wenig daran, dass ich mich kaum bewege. Hatte ein paar Blutungen und Frühwehen und seither muss ich mich schonen.
Bin mal gespannt wo wir alle in ca. 16-20 Wochen auf der Waage stehen:-))
Gruß Betty mit Baby(noch ohne Namen)
heute mit Schnapszahl 22+2
in meiner ersten ss hab ich alle rekorde...
mein normales gewicht ist 58-62 kg auf 1,72m... also schlank bis normal... noah und zoe kamen sieben wochen zu früh und ich hatte 34 kg zugenommen!! aber nach sechs monaten hab ich auch wieder 60 kg gewogen und somit ist es mir auch diesmal wieder egal :o)
bisher hab ich 10 kg zugenommen (23.ssw), aber irgendwie scheint es so, als wäre es nur an bauch und brust (meinen jedenfalls alle!?)... ich essen in der ss aber einfach mehr und ungesünder als sonst... obwohl nicht wirklich ungesünder... eis esse ich sowieso immer *grrrr*... aber unschwanger esse ich z.b. kaum sahne oder andere fettige sachen, aber in der ss brauch ich das einfach. und wie heißt es so schön? man soll auf sein körper hören und der läßt mich das einfach essen ;o)))
nee, ohne spaß, gerade in den ersten wochen war ich faktisch unterzuckert, wenn ich nicht alle drei stunden was gegessen hab... naja, hoffe, diesmal werden es nicht zwingen 34 kg mehr, aber was soll man schon machen *grrrr*
liebe grüße!
/inka 23.ssw (71kg) mit noah und zoe (*25.3.2002)
+9 kg, 25.SSW tja... o.T.
Hatte Anfang 20. SSW bei der Kontrolle +7 kg und bekam gleich einen Zeigefinger von der FÄ. Versuche jetzt die Süßigkeiten aus meiner Reichweite zu verbannen :O(
glg Flip 21. SSW
Bis jetzt 4,6 Kg bin in der 29 SSW. o.T. gglg
10 kg 29.SSW :-(( o.T.
+10,5 kg, Ende 26. SSW. LG,
+9kg Ende 26.SSW, LG, Maren
+6kg 29.SSW
+7kg,26.SSW LG----->
22.SSW - noch nichts
+2kg - 27ssw - aber gar kein lust auf süßes -
3 Kg bei 22+4
Ich esse auch nicht mehr als vorher, aber habe auch keine Gelüste auf Sündige Dinge :o). Eher so auf gesunde Dinge wie Rohkost mit Quark tunken, da wächst natürlich ned viel dran. Aber jetzt kommt die Grillzeit und da hau ich dann schon gerne mal was richtig üppiges weg.
War bei meinem 1. Geborenen schlimmer, da haben wir in den USA gelebt und hab mich meist mit Fastfood vollgestopft :o). Habe aber trotzdem nur insegesamt 11 Kg zugenommen, die dann auch ganz schnell wieder weg waren. Aber nach der Geburt hab ich dann so Freßattacken gehabt, an dennen ich lange zu arebiten hatte.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
25.SSW + 3 Kilo lg, Martina+Alea
Also ich war gestern Abend im GVK und dort kam auch das Thema Gewichtkontrolle zur Sprache resp. wir haben ausgerechnet, was das Kind, Gebärmutter, Blut, Plazenta usw. alles ausmacht. Nach den Ausrechnungen und der Hebamme stand fest, dass man bei der Geburt zwischen 13 - 15 Kg mehr drauf haben kann. Diese Gewichtszunahme sei völlig normal (bei einem normalen Körpergewicht). Also nur keine Panik!
Viele Grüsse
Doris mit 8,5 Kg mehr in der 26. SSW
+5 kg in der 21. SSW.LG----->
8,7 Kilo zugenommen bin jetzt 28.SSW (o.T.) LG
ich habe in den ersten 4 Wochen (Zeitraum zwischen Test und erster VU) 2 kg abgenommen. Davon ausgehend hab ich 3 kg zugenommen (bin ab morgen in der 29.SSW). Kann man jetzt sehen wie man will. Doc meint ich hätte 3 kg zugenommen seitdem, aber ich denke durch die 2 kg Verlust am Anfang hab ich logischerweise erst 1 kg zugenommen.
Äh war das jetzt nachvollziehbar *lach*
Lg
Sil (die aber auch reichlich Reserven hat)
Liebe Grüße, Lelaina
7 kg waren es bei 25+6! Babygewicht ca. 1.240 g.!
26 SW + 2,4 kg
Da ich aber übergewichtig bin, sol die Zunahme sowieso nur max. 6 - 8 Kilos betragen!
LG Marion
25. SSW
6 kg in 26. SSW. [o.T.]
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen