Umfrage zum EBC:
1.Welche Art von Hausarbeit könnt ihr mit dem EBC verrichten?
2.Wo und wann trag ihr ihn sonst?
3.Wie lange tragt ihr ihn am Stück und insgesamt am Tag?
4.Wie schwer/groß sind eure Kinder?
LG Bianca (kurz davor, sich einen EBC zu zulegen *gg*) mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04 (am liebsten den gaaaanzen Tag auf Mama`s Arm)
Re: Umfrage zum EBC:
1. wahrscheinlich fast alles, ich nutze ihn vor allen wenn ich in den Keller die Wäsche aufhängen gehe
2. zum Einkaufen, zum Spazieren
3. gute Frage, 1 Stunde, aber länger geht sicher auch
4. 8 kg/70 cm
LG, Dani & Dori (mit Photo vom EBC im Profil)
1. Ich mache jede Hausarbeit mit ihm im Ergo: Kochen, Putzen, Wäsche
aufhängen, Bügeln, Staubsaugen. Es gibt eigentlich nichts was man damit
nicht machen kann. Außer Sport
2. SOnst beim SPazieren oder manchmal auch wenn er nciht einschlafen kann,
klappts im Ergo immer.
4. 10kilo/74cm
LG
Derya
1. alles, außer Schweinchenstall putzen; meistens Abwaschen, Staubsaugen, Bügeln, Wäsche aufhängen, falten, ach, alles halt; ins Forum gucken...
2.bei jeder Gelegenheit unterwegs, zum Spazierengehen, einkaufen, sogar für kurze Wege zum Auto, immer halt, statt KiWa
3. am Stück bis zu 2h, dann will Carlotta sich bewegen, dh. beim Stadtbummel Cafe oder Bank ansteuern rausnehmen und ein bißchen mit ihr spielen, nach einigen Minuten kann es dann weitergehen. Normalerweise sehe ich aber zu, dass sie spätestens nach 2h richtig strampeln kann. Sie zeigt mir deutlich sowohl, wann sie rein will, als auch, wann sie raus will. Ich trage sie durchschnittlich ca. 3 Stunden am Tag insgesamt (geschätzt)
4. Carlotta ist ca.70cm groß und wiegt ca. 7,5 kg
LG,Maren
hier meine Antworten:
1. jede Art von Hausarbeit, bei der ich in Bewegung bin (sonst wird es Julia langweilig), außerdem Gartenarbeit, bei der ich mich nicht bücken muß, z.B. Fegen, Rasenmähen, Hochdruckreiniger, Hecke schneiden usw.
2. wir gehen spazieren oder einkaufen
3. ca 1 std am Stück mehrmals am Tag, hilft auch beim Einschlafen tagsüber
4. 7,5 kg und 71 cm
LG
Margrit
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen