Umfrage zum EBC:
1.Welche Art von Hausarbeit könnt ihr mit dem EBC verrichten?
2.Wo und wann trag ihr ihn sonst?
3.Wie lange tragt ihr ihn am Stück und insgesamt am Tag?
4.Wie schwer/groß sind eure Kinder?
LG Bianca (kurz davor, sich einen EBC zu zulegen *gg*) mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04 (am liebsten den gaaaanzen Tag auf Mama`s Arm)
Re: Umfrage zum EBC:
1. wahrscheinlich fast alles, ich nutze ihn vor allen wenn ich in den Keller die Wäsche aufhängen gehe
2. zum Einkaufen, zum Spazieren
3. gute Frage, 1 Stunde, aber länger geht sicher auch
4. 8 kg/70 cm
LG, Dani & Dori (mit Photo vom EBC im Profil)
1. Ich mache jede Hausarbeit mit ihm im Ergo: Kochen, Putzen, Wäsche
aufhängen, Bügeln, Staubsaugen. Es gibt eigentlich nichts was man damit
nicht machen kann. Außer Sport
2. SOnst beim SPazieren oder manchmal auch wenn er nciht einschlafen kann,
klappts im Ergo immer.
4. 10kilo/74cm
LG
Derya
1. alles, außer Schweinchenstall putzen; meistens Abwaschen, Staubsaugen, Bügeln, Wäsche aufhängen, falten, ach, alles halt; ins Forum gucken...
2.bei jeder Gelegenheit unterwegs, zum Spazierengehen, einkaufen, sogar für kurze Wege zum Auto, immer halt, statt KiWa
3. am Stück bis zu 2h, dann will Carlotta sich bewegen, dh. beim Stadtbummel Cafe oder Bank ansteuern rausnehmen und ein bißchen mit ihr spielen, nach einigen Minuten kann es dann weitergehen. Normalerweise sehe ich aber zu, dass sie spätestens nach 2h richtig strampeln kann. Sie zeigt mir deutlich sowohl, wann sie rein will, als auch, wann sie raus will. Ich trage sie durchschnittlich ca. 3 Stunden am Tag insgesamt (geschätzt)
4. Carlotta ist ca.70cm groß und wiegt ca. 7,5 kg
LG,Maren
hier meine Antworten:
1. jede Art von Hausarbeit, bei der ich in Bewegung bin (sonst wird es Julia langweilig), außerdem Gartenarbeit, bei der ich mich nicht bücken muß, z.B. Fegen, Rasenmähen, Hochdruckreiniger, Hecke schneiden usw.
2. wir gehen spazieren oder einkaufen
3. ca 1 std am Stück mehrmals am Tag, hilft auch beim Einschlafen tagsüber
4. 7,5 kg und 71 cm
LG
Margrit
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen