Umfrage zu Omas
könnt ihr mir mal verraten, warum scheinbar viele/alle mütter die zur oma werden, zu irgendwas anderen mutieren, aber nicht mehr einfach nur selber mutter sind bzw. einfach so wie vorher sind. könnt ihr mir folgen???
meine mutter ist irgendwie nicht mehr so wie noch vor einem jahr und ich hätte gern meine mutter wieder mit der ich über alles reden konnte und die auch echt witzig drauf war und nun ist sie nur noch oma und macht den ganzen tag einen auf butzidduuhhh und butziiidaahhhh und reden kann man auch nicht mehr mit ihr, außer man philosophiert darüber, ob franzisca bald mehr haare wachsen *achja*
ist nur meine mutter so? gibst noch mehr davon, sagt mir dass ich da nicht allein bin und manchmal mehr als meine hühneraugen mit zu drücken muß und das allerwichtigste was tut man dagegen??????
lg katrin
ach so franzisca ist das erste enkelkind
Re: Umfrage zu Omas
Ich glaube, als Oma ist man immer anders als Mama. Warum, weiss ich leider auch nciht, aber meine Mama ist noch extrem vorsichtiger als damals als Mama bei mir und das finde ich schrecklich. Aber was soll man machen?
Meine Schwester wird im April auch zum ersten Mal Oma, hat aber auch einen 15 Monate alten Sohn. Bin neugierig, wie sie sich gegenüber dem Enkelkind verhält. Bin gespannt, ob es anders ist, als ihrem kleinen Sohn gegenüber.
Lg Julia
meine mutter hat immer gelästert über die oma's die immer so übervorsichtig sind und nun ist sie's selber und findet es normal.
vielleicht gehts wenn man jünger ist und oma wird, na da bin ich auch mal gespannt bei deiner schwester.
lg katrin
Lg Julia
Rede der Oma doch mal ins Butziduuhgewissen, oder schick deinen Vater mit dem KiWa um den Block und nutzt die Zeit für Mutter-Tochter-Gespräche.?!
LG, Heike
dachte auch immer meine mutter wäre kein dutzi-typ - so kann man sich irren. meine mutter läßt meinen vater nie und nimmer allein mit dem kiwa um den block, weil sie ja dann selber nicht butziduhhh machen kann :-)
habe ich aber schon versucht mit ihr zu reden, da meint sie nur, dass die kleine einfach soooo süß wäre und sie einfach nicht anders kann butziiiddduuuhhhhh *ggg* und das ist echt so, sie bemüht sich dann ein paar tage, aber das klappt eher schlecht als recht und dann verfällt sie wieder in die oma-rolle.
schick doch mal ein paar oma-kann-normal-sein-gene rüber ;-)
lg katrin
HIER *wieirremeld*
Alles Liebe,
Julia
Re: HIER *wieirremeld*
echt bei dir ist das auch nicht immer ein spaß???
meine mutter muß auch immer an franzisca rumwursteln und besondern gern hält sie die kleine fest, wenn sie sich irgendwo hochzieht oder runterläßt oder langhangelt und das führt regelmäßig zu protest. franzisca wedelt dann immer mit dem arm und schiebt die hand von meiner mutter weg, aber das dauert bis die losläßt und wenn dann nur im mit ihrer hand 2mm weg zuggehen und ihn "fangposition" zu gehen.
manchmal frage ich mich, wer da eigentlich mit wem spielt ;-)
lg katrin
und klar es gibt viel schlimmeres, nur manchmal nervt es halt oder?
Re: HIER *wieirremeld*
ja, es ist echt der Hit ... die Abwehrgesten' der Kleinen werden komplett ignoriert ;o)
Ergebniss ... meine Schwimu darf ich mit Laura alleine lassen .... alles friedlich und das liebste Baby. .... bei Meiner Mutter flüchtet die Maus ;o)
Klar gibt es schlimmeres, ich verstehe es nur nicht. Sie macht genau das, was sie früher bei Ihrer Mama beklagt hat ..... seltsam .... naja, o lange es nicht zu arg wird lasse ich es geschehen, aber ich muss mir so manches Mal auf die Zunge beissen ;o)
Alles Liebe,
julia
Also meine Mutter hat sich eigentlich nicht verändert, mir kommt sie jedenfalls nicht verändert vor, ich kann nach wie vor mit ihr über ALLES (es gibt bei uns keine Tabus) reden, allerdings sieht sie ihren Enkel selten, weil ich ja weggezogen bin, aber wir telefonieren so oft und verstehen uns super. Aber wahrscheinlich ist sie da eine Ausnahme, ich höre das sooooo oft mit den Müttern (und Schwiegermüttern)!
GLG
Conni
meine güte nils ist echt ein genie, der kann jetzt schon die neue rechtschreibung von morgen *lach*
also franzisca kann nur "daaaa" schreiben oder auch "sfioehtgoidhgdkgrjoi", aber dass kann ja keiner außer vielleicht nils verstehen :-)
gute nacht und sei froh, dass deine mutter so ist, wie sie ist, naja bin ja auch froh meine zu haben, aber manchmal nervt sie einfach mit diesem ewigen baby-gesappel inbesondere wenn man was ersthaftes besprechen will
ganz lieben gruß
katrin (mail ist auch noch unterwegs)
So ein Dutzidutzi-Typ ist meine Mutter zum Glück nicht-sie meint halt nur, das absolut alles, was vor 30 Jahren aktuell war, das noch immer ist.
LG Sky
dass kenne ich auch, meine mutter will's mir zwar nicht aufdrücken, aber sie erzählt es so gern, wie es damals mit klein-katrin war und das zum fünfhundersten mal *seufz*
und stillen ist ihr auch unheimlich suspekt :-)
lg katrin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen