Umfrage zu Light-Zeugs ind
neuer Versuch...
ich wollt` mal fragen wie Ihr es so handhabt mit Süßstoff in der SS. Der soll ja nicht gerade toll sein für`s Baby; aber ich kann die Finger davon trotzdem nicht ganz lassen. Eben MUSSTE ich ein schönes Glas Zitronenlimo light schlürfen, aber schäme mich dabei, als würde ich rauchen. Wie macht Ihr das, verzichtet Ihr eisern darauf? Fällt mir wegen des ansonsten sehr hohen Zuckergehaltes doch sehr schwer...
LG, Maren 23.SSW
Re: neuer Versuch...
also ich verzicht im Tee auf Süßstoff aber trinke trotzdem ab und zu ein Glas Cola light und vorallem meinen so geliebten Multivitamin Saft light vom Aldi. Ich habe eigentlich kein schlechtes Gewissen dabei, eher wenn ich mal zu viel Cola getrunken habe wegen dem koffein *schäm*.
GGGGLG Miriam
hab noch nie was darüber gehört. Neuland!!!
Aber ich denke daß es so ist wie mit dem Kaffee und schwarzem Tee oder? Gut ist er bestimmt nicht, aber er schadet auch nicht, wenn man nicht übertreibt.
Wobei ich vorgestern auch ein ganz schlechtes Gewissen hatte, nach 3 Tassen Kaffe und nur 1 Glas Wasser am Tag. Jetzt trinke ich nur Wasser und Kräutertee. Bäää
Liebe Grüße
Jessi
Jeder hat so seine Laster; es gibt bestimmt schlimmeres. Warum genau soll es dennn schlimm sein?
Birgitt 23+0
und was mama gut tut kann baby nicht wirklich schaden - so glaub ich.
lg,
sandy
Der Grund ist...
Trotzdem kann ich es nicht immer lassen...
LG und Danke für Eure Antworten, Maren
Ich bin wahrscheinlich kein gutes Vorbild. Ich süße meinen Kaffee, Tee und Essen alles mit Süßstoff. Ich trinke auch nur Cola light! Das habe ich schon im der 1. SS gemacht. Meinem Sohn geht es blendend und er ist bestimmt nicht unintelligent.
LG Melanie
Nie gehört...
Hm, Colalight trink ich schon mal ab und zu!
Ich denke, hier ist es wie mit vielen Sachen: In Maßen ok.
LG Sabine 20.SSW
Nehme ich sowieso NIE zu mir
LG Heidi heute 22. SSW
Das habe ich noch gar nicht gewußt, das der Süßstoff in zu hohen Mengen schädlich ist!?! Deshalb habe ich mir bisher auch noch überhaupt keine Gedanken darüber gemacht...
Aber wenn ich es mir so Recht überlege laufe ich auch nicht Gefahr meinem Kind zuviel Süßstoff zuzumuten. Höchsten den im Kaffee könnte ich gegen Zucker austauschen, ansonsten kaufe ich keine light-Produkte (Schmeckt ja auch bäh!)
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (18+2)
Viele Grüße,
Christine
bin generell kein großer Freund von Süßstoff.
Aber wegen meinem Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes wurde mir mein heißgeliebter Honig vorerst mal untersagt und somit muss ich -leider- auf Süßstoff zurückgreifen, da ich ohne Süße einfach nicht kann!
LG Marion
21. Woche
Ab und an. Laut FA okay...
GLG, Britta (18. SSW)
Re: Umfrage zu Light-Zeugs ind
ich trinke hin und wieder Punica, selten auch mal Cola light. Und habe kein schlechtes Gewissen. Du solltest es nciht ausschließlich und literweise täglich trinken. Aber so ein bisschen... och, komm... ;-)
LG, Silvia 23. SSW
Re: Umfrage zu Light-Zeugs ind
Mir schmeckt das Light-Zeugs nicht. Nicht vorher und jetzt erst recht nicht. ich zuckere aber meinen Tee oder Kaffee auch nicht und bevorzuge eher weniger süßes.
hab auch erst 2kg zugenommen. Also kann der Verzicht auf ligt -bei mir- nicht so verkehrt sein.
Lg
Susanne 20+2 bzw 21+5
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen