Umfrage: wie alt, groß, schwer sind Eure kleinen ?
Re: Umfrage: wie alt, groß, schwer sind Eure kleinen ?
ca. 52cm
und am dienstag 3680g
lg,bianca
Was mich mal interessieren würde ...
Viele Grüße,
Christine
Re: Was mich mal interessieren würde ...
ich muß leider gestehen, daß ich es nicht so recht beantworten kann, obwohl ich es können mußte, aber beim eigenen kind schaue ich da gar nicht drauf :-( bin doch physiotherapeutin und behandel auch babys...
aber soviel vorweg:
man muß catharina von der entwicklung her sehen, wie termingerecht geboren...wo sie aber weiter ist, ist, daß sie schon lange nicht mehr nur liegen will...sie will fast nur sitzen und daß schon seit mehr als 4 wochen...aber daß sie den finger oder gegenstände verfolgt, ist erst seit 3 wochen und wird von tag zu tag besser...aber sie spielt noch nicht mit ihren händen oder füßen...
also schon eher termingerecht...kann dir aber mehr sagen, wenn ich dann mal endlich zu ner kollegin gehe, um sie behandeln zu lassen...ich mag mich damit nicht auseinandersetzten, weil ich sonst noch mehr streß habe!
ansonsten ist ihre lungenreife leider sehr stark zurück und hier herz auch etwas...die lunge kann erst mit bis zu 4 jahren reif sein, oder sie bleibt unterentwickelt...ihre knochen sind nicht so stark (wenn sie werte noch etwas schlechter werden, hätte sie rachitis) und die gelenke sind nicht so ausgebildet, überall knackt es, vor allem an den schultern:-( aber ihre hüfte ist 1a
ich hoffe, ich habe dir erst einmal geholfen?
ach ja, von ner freundin die kleine, ist etwa termingerecht gekommen, sie war an dem tag leichter als catharina an dem tag...also sag ich mir immer, wäre catharina termingerecht gekommen, wäre sie jetzt auch nicht viel größer oder schwerer..
lg,bianca
Viele Grüße,
Christine
das knacken ist wirklich schrecklich, aber es wird weniger, gott sei dank!
aber sag mal, sie fängt nun an zu sabbern, noch wenig, aber sie hat sabber manchmal am mund- hatte sie sonst noch nie...können das die zähne sein?
lg,bianca
Viele Grüße,
Christine
13 Wo, ca. 62cm, 5730g
am 25.11 hatte Jan Niclas folgende Maße:
Größe 58 cm
Gewicht 5200 Gramm
Kopfumfang 59 cm
Lieben Gruß
Verena
quatsch...
7 Wochen 1Tag -> gestern ca. 60 cm, 5580 g! LG
Unsere Jana ist 12w, 65cm und 6kg!
Daten sind schon älter
Bei der Geburt 2840g und 47cm
LG Nicole
gestern 60cm und 5.400g bei fast 13w
6 Wochen, 5010 Gramm
56cm
Geburtsgewicht war 3470g und 52cm
LG
Sandra
6 wochen, 4100g und ca. 56 cm :)
6Wochen,60cm,5190g!LG--->
Finja 11 Wochen5900g und 63cm
Jannik 58 cm 5800 gramm
Leon 54 cm 4900 gramm
13Wochen 62cm +keine Waage und deine Maus????
vor 1 Woche : 7 Wochen 5 Tage, 57cm, 4460g
5 1/2 Wochen ca 55cm 4340g
9 1/2 Wochen - 60cm und 6300g - KU 40 LG->
10 Wochen+ 5 Tg, 59,5 cm, 6060g
U3 mit 5 W: 5150g, 56cm - jetzt 6 wochen alt! LG
8w+3t: 61 cm. 5900 g und ku 38cm lg, inka
Mirja, 9W2T, 60cm, ca. 5100g. LG Jana
8 Wochen, ca. 60cm, 5500g
7Wo >> 5800g >> 59cm >> ein Junge ;-) >> LG >>
vor 1woche (6w) 52cm + 4460g, Lg, Lena
13 Wochen, 61 cm, 5200 gramm
Ava 10 1/2 W. ca. 60cm, ca. 5 1/2kg LG Betty
Paulina/10Wochen/ca. 60cm und ca. 5000g
10 Wo., 61 cm, ca. 7,5 kg
Finn...11Wochen.....65cm...7250g.....
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen