Umfrage:wer hat avent becher und wie...
wollte mal fragen, wie ihr so mit euren aventbechern zufrieden seit. ich nämlich gar nicht, denn der tropft ohne ende und zwar unten aus dem deckel. ich will jetzt mal avent anschreiben und wollte mal vorher rumhören, wie verbreitet das problem ist. einer mutti auf dem spielplatz geht es nämlich genauso.
lg *mia*
Re: Umfrage:wer hat avent becher und wie...
wenn du willst kann ich dir gerne mal ihre antwort per mail schicken.
es war eine sehr genaue anleitung wie genau man die becher zu schliessen hat damit sie wirklich dicht sind.
gebracht hat es bei mir allerdings herzlich wenig *grr*
LG anna
ja das wäre nett!!! hast du danach nochmal hingeschrieben???? ich meine, es dürfte ja eigentlich keine wissenschaft sein, so einen becher zu schließen. also - doof bin ich eigentlich nicht *grrr*
lg *mia*
ich habe dannach nicht nochmal hingeschrieben, wollte es eigentlich aber kam immer nicht dazu.
naja und nun verweigert lukas die becher momentan eh.
lg anna
poste e doch einfach hier
haste ja recht :o)
Meist liegt das Problem einer tropfenden AVENT Flasche am nicht genau richtigen Zusammenbau. Da es sich um ein delikates Ventil-System handelt, muss man es sorgsam und genau nach Anleitung zusammenbauen.
Darf ich Sie bitten, die folgende Vorgehensweise nochmals auszuprobieren, damit wir herausfinden, ob es dann doch klappt oder wir etwas anderes unternehmen müssen.
Zuerst den Sauger durch den Verschlussring ziehen bis es "klick" macht. Bitte auch hier nochmals rundherum mit Auge und Fingern sicherstellen, dass der Sauger einwandfrei im Verschlussring sitzt.
Und dann, und dies ist sehr wichtig - vor dem Aufschrauben auf die Flasche - die durchsichtige Verschlusskappe auf den Sauger stecken. Erst jetzt darf diese Saugereinheit sorgfältig auf die Flasche geschraubt werden. Beachten Sie aber bitte dabei, dass Sie die Flasche nicht zu fest zuschrauben. Und nun ist die Flasche tropffrei, denn das Ventil kann ungestört arbeiten und die Verschlusskappe hält die Flasche unterwegs und beim Anrühren tropffrei.
Bitte beachten Sie aber auch dass unsere Sauger eine Lebensdauer von 3 Monaten haben.
Wenn der Magic Cup tropft, (vom Gewinde oder auch Schnabel) liegt das leider sehr oft am "eiligen" Zusammenbau des Bechers. Da es sich um ein delikates Ventil-System handelt, muss man es sorgsam und genau nach Anleitung zusammenbauen.
Vielleicht werden Ihnen die folgenden Anweisungen helfen. Zuerst das weiche Silikonteil so auf das durchsichtige Plastikteil Stecken, dass es 100 % dicht ist. Am besten mehrmals das Silikonteil um den runden Plastikstöpsel drehen und sichergehen, das die Membrane flach auf diesem Plastikventilteil liegt. Dann das Ventil in den Trinkschnabel einbauen und auch hier sichergehen, dass es rundherum völlig in den Trinkschnabel eingelassen wurde. Am besten wieder mit beiden Händen rundherum festdrücken.
Nun sollte der Becher tropffrei sein, denn Wasser kommt nur heraus, wenn Ihr Kind daran saugt. Natuerlich sind einige Tropfen noch im Sauger (jene, die das Kind schon ueber das Ventil hochgesaugt hat und die jetzt im Trinkschnabel selbst sind) aber diese sind nur wenige. Nun kann bei normalem Gebrauch (Kraftanwendung) durch ein Kind das Getraenk im Becher nicht mehr rauskommen.
Bitte beachten Sie, dass wir für die Trinkschnäbel ein Auswechseln nach 2-3 Monaten empfehlen - da die Garantie nach diesem Zeitraum ebenso ausläuft. Sollte der Trinkschnabel also schon laenger als 3 Monate in Gebrauch sein (und hiermit durch haeufiges Reinigen/Sterilisieren das Silkonventilmaterial muede ist) dann bitte zuerst neue Trinkschnaebel einsetzen. Sie sind im 2-er Pack im Fachhandel oder in der Apotheke erhaeltlich.
Ich hoffe Ihnen mit diesen Hinweisen geholfen zu haben. Sollten es trotzdem noch Probleme geben, moechten wir Sie bitten sich noch einmal bei uns zu melden.
Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe in der Lösung dieses Problems.
sag ich doch...
soll man extra ein studium absolvieren, um den becher zu schließen???
lg *mia*
lg anna
ich habe das Problem nur wenn .....
Wenn ich die Flaschenöffnung und und den Ring kurz trockenwische (Geschirrtuch) bevor ich die Flasche zudrehe, dann ist alles ok.
Lieber Gruß,
Julia
ich kenn das auch...
ich hab mich auch schon halb tod geärgert. Bei mir tropfen die an der gleichen Stelle- aber eben nicht immer. Hab schon überlegt, ob es mit der Temperatur der Flüssigkeit die drin ist zusammen hängt???
Ich konnte bis jetzt auch keinen Deckel oder so ausmachen, der defeckt ist- man sieht absulut gar nicht´s.
Auch wenn ich die Deckel zudreh wie ein Stier passiert es manchmal....
Gib doch BEscheid, wenn du was von Avent hörst.
Danke und LG
Barbara
PS. ich wasche die BEcher von Hand und mit mildem Spülmittel- daran kann es also auch nicht liegen.
bei unseren Avent Bechern war's auch so.
Ich habe an Avent geschrieben. Die haben mir dann eine Zusammenbau-Anleitung geschickt *binichblöd?*.
Darauf hin hab ich ihnen wieder geschrieben und dann haben sie mir 2 neue Schnäbel geschickt, die allerdings wiede auslaufen. Ich hab jetzt aufgegeben und verwende die NUK First Choice Flaschen, wo auch die Avent Griffe passen.
LG, Karin
sind die blöd??? ich meine , es tropft ja nicht aus dem schnabel, sondern unten am gewinde raus *grrr*
hab jetzt auch die nuk flaschen.
lg *mia*
ich habe das Problem auch, allerdings seltsamerweise nur manchmal. Ich glaube, wenn der Becher ganz besonders gründlich abgetrocknet wurde, geht es besser. Aber ärgerlich ist es schon.
Trotzdem - immer noch besser als der Nuk-Becher, denn wir vorher hatten!
Ciao, Elisabeth und Laura
also bei uns tropfts auch, allerdings aus dem "Schraub-Element", also vermutlich wie bei dir.
Ich baue es gemäß Anleitung zusammen und in die Spüli kommt er auch nur alle 1-2 Wochen, da ich ihn täglich mit der Hand spüle.
Bin auch gefrustet und deshalb üben wir gerade immer wieder mit der Sigg-Flasche....
Grüße,
Marion
Stimmt, die SIGG-Flasche geht auch schon!
was ist eine Sigg-flasche???? GLG--->
Re: was ist eine Sigg-flasche???? GLG--->
hm, ich weiß net so recht, wie ich es beschreiben soll...
Das sind diese "Sportler-Flaschen", bei denen man den Verschluß nach oben zieht und dann auch saugenderweise draus trinken kann.
Solche Verschlüsse gibts inzwischen aber auch bei kleineren Plastikflaschen.
War´s halbwegs verständlich?
LG Marion
ja klar!!! Danke! LG---->
ist bei mir auch so, die verschraubung am deckel ist einfach undicht.
ich nehme jetzt meist die normalen milchflaschen und schraub den trinkschnabel drauf.
viel erfolg bei avent und würde mich freuen, wenn du mir von deinen erfolgen berichten würdest!!!!
lg katrin
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen