Umfrage wegen Verhütung
ich war heute zur nachsorge bei meiner frauenärztin - alles i.o.. und wir haben uns dann zur pille entschieden (cerazette - kennt die jemand???)
hab sie mir dann gleich aus der apotheke geholt und zu hause bin ich dann erstmal über den preis gestolpert: 29,40eur für drei monate!!!! hilfe!!! das ist doch wahnsinnig teuer...
was macht ihr so?
lg *mia*
Re: Umfrage wegen Verhütung
Ich verhüte ähnlich wie Persona, nur ohne Comp. LG Nicole
ja das soll extra eine pille sein für stillmamis. vielleicht ist sie deswegen auch sooo teuer. sie enthält keine östrogen sondern irgendsoeine wurzel, die unserem progesteron ähneln soll.
ich würde auch lieber natürlich verhüten, aber meine fä meint, und so habe ich das auch gelesen, daß man so nach einer ss nicht vehüten solle, weil es wohl nicht sicher wäre (temp.methode z.b.)
lg *mia*
danke für die links, werde mich mal intensiver damit beschäftigen!
LG Nicole
also, aufs ins nächste hormonabenteuer *G* :)
lg,
sandy
ich habe auch die Cerazette und bis jetzt komme ich sehr gut mit ihr zurecht. Man muss nur genau darauf achten, dass man sie zu genau dem selben Zeitpunkt einnimmt, sonst gibt´s Zwischenblutungen und die Verhütung ist nicht mehr gewährleistet. In meinem Freundeskreis bin ich die dritte Mama mit Cerazette und alle sind sehr zufrieden damit.
Sie ist ja extra für Still-Mamas, brauchst also nicht auf die erste Regel warten, sondern kannst sofort mit der Einnahme beginnen. Aber ich denke, dass hat Dir Dein Doc schon erzählt!
GLG
Tati
Kondome oder Spirale!
Pille kommt für mich nicht in Frage, denn man muss bei den reinen Gestagenpillen PEINLICH genau auf die Einnahmezeit achten und ich bin nicht gut darin ;o)
Da die erlaubte zeitspanne bei den Pillen zu kurz ist, ist mir das für mich zu heiss.
Aber als Alternative zu Kondomen gibt es doch noch die Spirale ... ?
Wir werden mit Kondomen verhüten .... ist zwar nicht super prickelnd, aber ich finde es jetzt auch nicht übermässig störend.
Lieber gruß,
Julia
Re: Kondome oder Spirale!
da wir sicher in naher zukunft ein zweites kind möchten, würde sich eine spirale nicht lohnen. ansonsten ist sie sicher eine gute alternative.
lg *mia*
da mir abgeraten wurde noch weitere Kinder zu bekommen und ich eigentlich mit dem Kinderwunsch auch durch bin, lässt sich mein Mann sterilisieren.
Morgen hat er einen Termin beim Urologen, bin schon ganz gespannt ;-)
LG
Sandra mit Carlotta, 23 Monate und Leona 3,5 Wochen
kupferspirale...
---> 150euro für vorraussichtlich 3 jahre, hoffe aber erneut auf nur 1jahr, wenn ich meinen freund noch zu einem 3.kind überreden kann...
lg, dani
Re: kupferspirale...
irgendwie verhüten ziemlich wenig frauen mit der kupferspirale, hast du eigentlich irgendwelche Beschwerden gehabt? Tut das einsetzten weh? Stimmt es das man oft Entzündungen bekommt? Gibt es irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen? Ab wann darf man die nach der Geburt eingesetzt bekommen?
Soo ich hoffe ich hab dir keinen Loch in den Bauch gefragt!
Schönen Abend noch...
wünscht Steffi & Franzi & Constantin
kondome
aber sollte sie irgendwann einmal schlafen werden wir zunächst kondome nehmen und ich mir dann irgendwann eine spirale setzen lassen. da es eine hormonspirale sein soll, muß ich aber erstmal tüchtig sparen!!
lg katirn
Mein Mann ist .....
LG Axi mit 3.Kind Adrian (8Wochen)
gute frage ;o)))
diese frage stell ich mir jetzt nach 10 jahren zum ersten mal wieder ;o))
bei uns war es ja nie selbstverständlich, daß wir mal kinder haben würden, somit haben wir uns wegen verhütung auch nie gedanken gemacht. die cerazette kann man eben in der stillzeit nehmen (hab dafür auch ein rezept hier liegen!), andere pillen eben noch nicht. ob das teuer ist oder nicht, weiß ich nicht mehr *grrr*
aber 10 euro pro monat sind ja eigentlich okay!? je nach häufigkeit wären kondome teurer ;o)
bisher hab ich mir ehrlich gesagt noch keine richtigen gedanken gemacht, bzw. wenn dann werde ich sicher die pille nehmen. aber da es mit finn trotz größter bemühungen auch noch 21 monate gedauert hat, mach ich mir noch keine sooo großen gedanken... mein mann scheint da auch noch recht entspannt zu sein ;o)
also wir warten mal ab... zur zeit verhüten wir gar nicht und mal sehen, ob ich dann die pille nehme, wenn sich ansazuweise sowas wie ein zyklus erkennen läßt ;o)
liebe grüße!
/inka
ich werde mir ende des monats auch wieder die pille verschreiben lassen! kondome finde ich sowas von abtörnend, alleine diese abhängigkeit, kein spontansex moglich, weil kein kondom zur hand... grauenhaft!
und temperaturmethode finde ich persönlich ziemlich unsicher für mich, weil ich alleine im sommer ziemlich oft erhöhte temperatur / fieber habe als reaktion meiner allergie...
lg, silja
aalso, ich habe auch die Cerazette bekommen. Aber ehrlich gesagt hab ich sie bisher schon ein paar mal vergessen. Bin es eben nicht gewöhnt zu verhüten ;O))) (sieh Profil).
Da ich deshalb zusätzlich mit Kondomen verhüten müßte, hab ich sie nun ganz weggelassen.
Lg
Sil
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen