Umfrage: was gibts bei Euch zum Abendessen?
Selbstgebackenes Vollkornbrot mit Käse sowie Wurst
Leider hab ich vergessen, für Yannic eine Möhre zu kochen, so dass es für ihn heute nur Radieschen als Gemüsebeilage gibt... :o((
VG Marion
Bartkartoffel, Schnitzel und Salat
War das generell gemeint?!? Dann...
Mann nur dann zu Hause is(s)t. Da er mittags lieber joggen geht anstelle in
die Kantine oder ins Restaurant zu gehen, braucht er natürlich abends was
"vernünftiges". Außerdem ist das unsere einzige "Familienmahlzeit", wo wir
zusammen um den Tisch sitzen )-:
Alles, was ich beim Topfgucker poste, gibt´s eigentlich abends! Mittags koch
ich entweder nur für Anna schnell was (oft abgeänderte Reste vom Vorabend)
oder wenn´s schnell gehen muß auch mal ein Gläschen.
Schönen Abend noch,
Evaline
je nachdem
lena: toast mit schinken
thomas & ich: erstmal nichts
wir haben heute mittag besuch gehabt und ich hatte "groß" gekocht (krustenbraten mit mehreren gemüsesorten und verschiedenen beilagen). kaffee gab es nach einem spaziergang erst um 17 uhr. und jetzt habe ich einfach noch keinen hunger. aber die kinder bekommen eine kleinigkeit. viel essen werden sie wohl auch nicht.
lg
anja
Re: Umfrage: was gibts bei Euch zum Abendessen?
wir kommen gerade vom griechen :-)) glg
Mittags gibt es Brote, Obst, ...
Und bei Euch?????? Nix Umfrage machen und selber drücken *gg*
LG, Myriam mit Windpocken-Bjarne
Dazu Tomate, manchmal Gurke und fast immer Olive, weil das seit Monaten Nils' liebstes Essen ist, am besten eingelegt mit Knoblauch.
Falls es tagsüber noch keinen Joghurt gab, fragt Nils spätestens beim Abendbrot danach.
LG, Dana
Hintergrund meiner Umfrage
Bei uns gibs sehr unterschiedlich - Brote, warmes Essen, Quark - manchmal geplant und manchmal 'ich hab keine Zeit mehr für das was ich vorgesehen habe, was geht schnell und ist da?' Ich will daran was ändern - deshalb die Umfrage.
Viele Grüße,
Christine
Re: Hintergrund meiner Umfrage
aber wenn du grundsätzlich ideen für das abendessen suchst für sachen, die man entweder gut vorbereiten kann oder schnell gehen, dann kann ich dir ja mal ein paar meiner "standardsachen" nennen. bei uns gibt es abends übrigens im allgemeinen brot. dazu gibt es dann wahlweise:
- würstchen
- eiersalat (gut vorzubereiten, wenn tagsüber eine ruhige minute ist)
- wurstsalat
- irgendein "gemüsesalat"
- sandwitches in vielen varianten - wenn du ideen willst, dann sag bescheid
- fetacreme, fladenbrot, gurken, tomaten
- blätterteigtaschen
und wenn es mal kein brot sein soll, ich nicht einkaufen war oder ich unbedingt will, dass die kinder wirklich essen
- nudelsuppe (muschelnudeln mit instand-brühe kochen und zum schluss etwas butter und ein ei einrühren)
- nudeln mit ketchup (ketchup mit mehlschwitze "strecken" - nimmt etwas der säure) und dazu kochschinken und geriebener käse
vielleicht waren ja ideen für dich dabei. wie gesagt, ich brauche auch immer etwas kleines zum brot dazu, weil es mir sonst zu langweilig wäre. aber schnell gehen muss es auch, weil ich zwischen arbeiten gehen, kindern und haushalt nicht täglich zum kochen komme.
lg
anja
Re: Hintergrund meiner Umfrage
Belegtes Brot, Müsli, Würstchen m. Brot, Salat etc
GOB, belegtes Brot oder Reste v. Mittags
ich koche tagsüber eine kleinigkeit - also sauce für nudeln, gemüse, eintopf(suppe) etc und mache abends frisch die kartoffeln oder nudeln dazu - dauert eben ca. 20min bis das essen fertig ist. wir essen immer so gegen 18.30uhr.
ansonsten wenn's bei dir schneller gehen soll, brot mit belag dauert nur 5min - kühlschrank auf, wurst raus, kühlschrank zu :-)
wenn's mir mal mit kochen nicht reicht, gibts auch brot oder auch griesbrei mit banane oder sowas
lg katrin
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen