Umfrage, auch weil hier sowenig los ist ;-))
Da ich in unserem 6 Personenhaushalt fast täglich !!!!! verzweifel, was die Berücksichtigung, Lebensdauer (ganz wichtig) und Erfolge meiner Hausarbeit betrifft, würde mich mal interessieren, wie das bei Euch aussieht (im wahrsten Sinne des Wortes :O)
1. Ist es bei Euch eher "geleckt"? oder habt Ihr irgendwo auch Knusselecken (Wollmäuse, Staubfäden und Ecken die Ihr mit "Sau" beschriften könnt?)
2.Wie sehen Eure Böden aus? Gibts Krümel, Flecken oder ähnliches? Wenn Ihr was liegen seht, putzt Ihr es gleich weg?
3. Ist in den Schränken alles OK? Kleiderschrank alles ordentlich zusammengelegt? Küchenschränke/Schubladen alles sauber? Kühlschrank immer appetitlich?
4. Bei berufstätigen Müttern!!!!!!!! Wie schnell kommt Ihr den Hausarbeiten hinterher? Habt Ihr auch oft den Schweiß auf der Strin stehen? Putzt Ihr vor oder nach der Arbeit?
5. Ärgert Ihr Euch auch, wenn Ihr mit dem Gröbsten fertig seid, alles schön aussieht und in null komma nix alles wieder hin ist????????
Motz Ihr dann oder seid Ihr da gelassen?
Ich würde mich über ehrliche Antworten sehr freuen.
Re: Umfrage, auch weil hier sowenig los ist ;-))
Meine Böden sind sauber, wir haben jetzt aber Granitfussböden, da sieht man auch nicht alles so wie auf den weißen Fliesen in der letzten Wohnung. Ich putz auch immer alles gleich weg, wenn ich was sehe. Luana nimmt immer noch alles in den Mund was sie so findet, das finde ich eklig, allerdings nervt mich das Hinterhergewische manchmal auch ganz schön. Das einzige was mich nicht nervt sind ihre Kinderhände untenrum an den Fensterscheiben und diverse Abdrücke von ihr auf unserer leidergottes Hochglanzküche (die war schon eingebaut und ist nicht so wirklich kleinkindtauglich). Die Patschepfötchenabdrücke finde ich sogar richtig süß.
Unser Kleiderschrank und der von Luana ist ordentlich, meine Jungs bügeln ihre Wäsche selber, da sehen sie was es für eine Mühe macht und ordnen ihre Kleiderschränek selber, seit sie selber bügeln, sind die Schränke von allein um einiges ordentlicher geworden.
Der Kühlschrank ist auch appetitlich, wische ihn immer gleich aus, wenn ich was sehe oder schmeiße die Einbauten in die Spülmaschine, was ich allerdings sehr selten mache ist komplett abtauen, höchstens einmal im Jahr oder noch weniger... schande aber es dauert mir irgendwie immer zu lange und irgendwie ist er auch nie wirklich leer.
Und wie ich mich ärgere, es nervt, ich putze und meine Männer haben kein Verständnis dafür, wenn sie angemeckert werden, weil sie verschüttetes nicht aufgewischt haben oder Krümel auf dem Tisch liegen lassen haben oder essen ohne Teller.
Mich nervt auch der ewige Kreislauf, Kochen, Küchemachen, Kochen, Waschen bügeln, waschen und ich motze echt oft deswegen, nehme mir immer wieder vor es gelassener zu sehen, es gelingt mir aber nicht.
LG Angelika
Wir haben eine Wohnung und kein Museum ;-) Bei uns wird gelebt und das sieht man.
1. Es ist nicht lupenrein, aber auch nicht dreckig. Sauecken haben wir nicht (sind aber auch erst vor 4 Monaten eingezogen *lach*).
2. Krümel und Flecken ja. Macht 1x pro Woche die Putzfrau weg. In der Küche sauge ich manchmal zwischendrin, bei größeren "Unfällen" natürlich auch. Wir haben fast immer Besuch und ich laufe nicht mit Besen und Wischtuch um die Leute herum ;-)
3. Ok ja, lupenrein nicht. Kühlschrank ebenfalls. Alles ordentlich eingeräumt und Wäsche zusammengelegt).
4. Ich arbeite nur Teilzeit. 1x pro Woche kommt die Putzfrau. Zwischendrin mache ich mittags 30 Minuten das Gröbste weg (wenn Meret schläft) und abends räumen mein Mann und ich nochmal zusammen ca. 30 Minuten auf. Mehr nicht - bewusst, denn ich habe andere Hobbies! Kein Schweiß auf der Stirn. Kein Ärgern, auch wenn Meret hat ein Geschick dafür hat, eine Tüte Mehl aus dem Schrank zu ziehen, wenn die Putzfrau gerade die Tür ins Schloss fallen lassen hat *g*.
Ich denke, mit 6 Personen hast Du wesentlich mehr zu tun als ich. Wir sind nur zu dritt. Allerdings haben wir fast täglich Besuch und fast immer Übernachtungsgäste am Wochenende. Über Unsauberkeit hat sich noch niemand beschwert ;-)
Josella
1) Im Großen und Ganzen ist es bei uns geleckt, bis auf die küche, die immer wieder wie sau aussieht, wenn luca darin war....:-))
2)Unsere Böden sind sauber, bis halt auf die Küche. was auch nicht zu vermeiden ist, wenn luca mit nem keks oder ähnlichem rumläuft, sind die Krümel überall. Die Küche wisch ich täglich nach dem Essen feucht durch. Wenn in anderen Zimmern Krümel sind, dann wird das weggemacht, aber oft erst einen Tag späte
3) Da bin ich sehr pingelig.Kleiderschränke und Schränke sind sehr ordentlich, bis auf den Tupperschrank, da ist totales Chaos, weil viel zu viel drin ist
4)Ich bin im Moment in Elternzeit, aber diese Frage habe ich mir auch schon gestellt!!!!
5)Kommt drauf an...Wenn ich grad richtig groß Hausputz gemacht hab, dann ärger ich mich schon ein bißchen.Bleib aber ruhig, bringt ja doch nichts, sich darüber aufzuregen.....
Manchmal denk ich aber schon, boah, vor dem Kind war immer alles so aufgeräumt und ordentlich...:-))
LG
Melina
1. eigentlich ist es nie geleckt, aber ordentlich und keine Knusselecken, da ich täglich saugen muß (haben zwei Katzen)
2. Selbst nach dem saugen gibt´s wieder Krümel und Flecken auch, aber ein-zwei Mal die Woche wird feucht gewischt. Ekliges wird direkt weggeputzt oder auch mal zwei Mal am Tag gesaugt, obwohl ich erst ab zwei zu Hause bin
3. Schränke überwiegend ok, Handtücher sind teilweise unordentlich gestapelt, Nicos Schrank ist am besten aufgeräumt, Küche und Schubladen sind sauber, Kühlschrank auch appetitlich, das ist mir wichtig
4. Ich mache jeden Tag das wichtigste, saugen, Küche, Spülmaschine, spülen und wenn der Korb voll ist auch Wäsche, ansonsten die "viele" Arbeit am Wochenende wenn mein Mann sich mit Nico beschäftigt. Putzen immer nach der Arbeit, Nico ist dabei und liebt staubsaugen und mit dem Tuch wischen
5. Ohhhhhhhhh ja, ich ärger mich täglich wenn gerade gesaugt und man schon wieder Katzenhaare sieht oder ich selber was ausgekippt habe, bei Nico bin ich da nicht so pingelig, ich unterstelle ihm nicht die Absicht :o)
Also über unsere Wohnung hat sich noch nie jemand beschwert auch wenn ich jeden vorwarne, daß es eben nicht geleckt ist, das gebe ich auch offen zu.
LG, Ela
1. Ist es bei Euch eher "geleckt"? oder habt Ihr irgendwo auch Knusselecken (Wollmäuse, Staubfäden und Ecken die Ihr mit "Sau" beschriften könnt?)
Bei mir ist alles zu finden,Wollmäuse (bei Laminat wohl auch gar kein Problem),Staubfäden werden nur entfernt wenn ich gerade vorbei komme,und Staub gibt es schon immer nach ein paar Stunden wieder.
2.Wie sehen Eure Böden aus? Gibts Krümel, Flecken oder ähnliches? Wenn Ihr was liegen seht, putzt Ihr es gleich weg?
Krümel???ganz Sandkästen werden nach der Schule entleert,Kekskrümel etc.Saftflecken, Milchflecke alles da.
Ich habe es mir abgewöhnt den ganzen Tag mit einem feuchtem Tuch hinter meine drei zu laufen.Wenn nicht gerade riesige Haufen Sand/Krümel verteilt wurden sind,gehe ich immer abends so bald die Kinder zu Bett sind mit Besen und Lappen auf Tour ;o)
3. Ist in den Schränken alles OK? Kleiderschrank alles ordentlich zusammengelegt? Küchenschränke/Schubladen alles sauber? Kühlschrank immer appetitlich?
Nur in einigen Schränken ist es Picobello aufgeräumt,und zwar in denen wo man (oder Kinder) nicht täglich ran muss. Schubladen sind doch dafür da um alles rein zu legen was einem gerade unter die Finger kommt ;O)
Kühlschrank ist immer Perfekt wegen der Hygiene.
5. Ärgert Ihr Euch auch, wenn Ihr mit dem Gröbsten fertig seid, alles schön aussieht und in null komma nix alles wieder hin ist????????
Motz Ihr dann oder seid Ihr da gelassen?
Mich ärgert es gewaltig und ich motz dann auch meistens rum. Ich versuche es immer wieder gelassen zu nehmen aber es funktioniert einfach nicht.
So, das hat mal richtig Spaß gemacht,und nun werde ich mal lesen was hinter anderen verschlossenen Türen los ist ;o)
LG Steffi
iihhh...ich bin ne´Pottsau ;o)
nö, Mutter von 3 Kindern ;o)))
hach, wie herrlich symphatische Antworten ;o)
Danke...Einfach nur die Wahrheit ;o)) LG>Steffi
Im Wozi wird zwar mittlerweile fast taeglich gesagt, aber auch nur das groebste vom Teppich.
Wenn in der Kueche was runterfaellt wird das groebate weggemacht aber ich hol nicht gleich den Wischlappen.
Die Boeden? Naja, man kann vom Boden essen, man findet immer was ;-) Nee, also ich waere hier ja nur noch am Putzen, da ist mir meine Zeit zu wichtig!
Kuehlschrank? Naja, es laechelt mich noch kein Joghurt freundlich an wenn ich reinschaue aber geleckt ist der sicher nicht!
Wie gesagt, grobe Unfaelle werden gleich weggemacht, aber Kleinigkeiten bleiben erst mal liegen.
Wir haben keine Shraenke, wir haben Regale und die sind mehr oder weniger aufgeraeumt. Will aber in der neuen Wohnung nen Shrank, damit man wenigstens die Tueren zumachen kann...
Bin nur Mama!
Das mit dem Motzen kommt drauf an, bin mittlerweile wohl eher gelassen, weils eh nix bringt!
Manchmal waere ich schon gern ordentlicher, aber irgendwie ist mir das dann zu stressig und mich nervt es dann, wenn nach 5 Minuten schon wieder alles dreckig ist.
Also, mal sehen, ob es noch so andere Dreckferkel wie mich gibt!
LG
Sonia
wahrscheinlich sollte ichlieber nicht antworten (wenn ich so die anderen Antworten lese *gg*)
Aber was solls .... ;o)
geleckt ist es bei uns nie ;o) ... jedenfalls nie überall gleichzeitig *lach* .... Bei uns gibt es sowohl Wollmäuse und Staubfäden und ein Gang in unserer "zweites Gästezimmer" lässt einen den Schauer über den Rücken laufen ... das ist zur Rumpelkamer mutiert. Das Gästezimmer unten ist aber ok.
es geht so .... da ich meist sockig oder Barfuss rum laufe ist es seeehr selten wirklich dreckig, aber ich fege nicht den lieben langen Tag Laura (UND MEINEM MANN) hinter her, sondern mace das halt, wenns dauernd beim Laufen knirscht ;o) Fiese Flecken wische ich sofor weg. Die Teppiche im Schlafzimmer und im Wohnzimmer könnten öfters saugen (als einmal die Woche) gebrauchen, aber ich HASSE saugen ... lieber schrubbe ich 5 Mal mein Bad und ziehe alle Böden feucht auf.....
4. Ist in den Schränken alles OK? Kleiderschrank alles ordentlich zusammengelegt? Küchenschränke/Schubladen alles sauber? Kühlschrank immer appetitlich?
Nö ;o)
Patriks und Lauras Kleiderschränke sind TIPTOP, weil PATRIK die einräumt .... meiner gleicht eher einem Wühltisch ;o) Zwar sind die Tshirt dor und die Pulis hier und so weiter, aber ordentlich zusammengelegt und gestapelt sieht anders aus ;o)
Küchenschränke sind nicht super ordentlich, aber ordentlich genug!
Der Kühlschrank MUSS Sauber sein!! es ist nicht immer super sortiert, aber SAUBER ist er IMMER! und seit Tupper auf in meinem Kühlschrank einzug gehalten hat ist es echt super :o)
4) Bei berufstätigen Müttern!!!!!!!! Wie schnell kommt Ihr den Hausarbeiten hinterher? Habt Ihr auch oft den Schweiß auf der Strin stehen? Putzt Ihr vor oder nach der Arbeit?bin in elternzeit und bleibe es auch noch ne Weile ... als ich gearbeitet hab sah mein Haushalt auch ohne Kind aus wie SAU und zwar der GESAMTE haushalt *schäm*
5. Ärgert Ihr Euch auch, wenn Ihr mit dem Gröbsten fertig seid, alles schön aussieht und in null komma nix alles wieder hin ist???????? Motz Ihr dann oder seid Ihr da gelassen?
Ich motze wenns passiert obwohl er WEISS dass ich grad geputz hab. Meistens ist er aber recht gut drinnen, dann nich gleich wieder dreck reinzuschleppen ... tja und Laura kann man noch einen Vorwurf machen ;o)
Alles Liebe,
Jula
4 Personen Haushalt
Normalerweise nicht *grübel* ich bin da eher penibel und wenn ich mal was entdeckt wirds sofort entfernt.
Also Krümel werden sofort weggemacht (ich sauge zweimal am Tag) aber Flecken werden nur mit der HAnd direkt feucht weggewischt und einmal pro Woche wird nur kompl. feucht gewischt
In den Kleiderschränken ist alles perfekt,wird auch regelmässig bei allen aussortiert und geordnet, in den Küchenschränken und Schubladen müsste ich eigentlich noch öfter mal durchwischen aber das mache ich momentan eher selten aber im Kühlschrank wird eigentlich jeder Dreck sofort entfernt.
4. Bei berufstätigen Müttern!!!!!!!! Wie schnell kommt Ihr den Hausarbeiten hinterher? Habt Ihr auch oft den Schweiß auf der Strin stehen? Putzt Ihr vor oder nach der Arbeit?
Ich arbeite nicht..
5. Ärgert Ihr Euch auch, wenn Ihr mit dem Gröbsten fertig seid, alles schön aussieht und in null komma nix alles wieder hin ist???????? Motz Ihr dann oder seid Ihr da gelassen?
Ich werde manchmal etwas frustiert und frage mich wieviel Sinn es hat was ich tue und ich ärger mich über mich selber das ich nicht etwas lockerer und gelassener sein kann,aber ich kann nicht anders, mir fangen an die Finger zu jucken und dann muss es gemacht werden.DAmit die Kinder nicht drunter leiden mach ich fast alles abends...aber ich wäre gern gelassener, aber sauer bin ich hier auf keinen, die Kinder sind ja eh Kinder,das ist ok was sie machen und bei meinem Mann hab ich einfach aufgegeben und räum ihm eben die Sachen hinterher und drehe jeden Morgen: Zahnpasta, Raisergel,Duschgel,Shampoo und Cremetube zu....
LG Zouti
LG Angelika
Kicher, bin ein Schwein ;-)))!!!
2. Ich habe fast überall Teppich, der aber sehr unempfindlich ist. Ab und an gibts Flecken, alle Jahre einmal kommt der Aquasauger. Krümel gibt es immer, vor allem bei Tisch, wenn der Hund nicht gut "gesaugt" hat. Ist mir aber völlig schnuppe. Wen es stört, dem zeige ich die Kammer, wo der Staubsauger steht...
3. Schränke putze ich nie. Entweder ich ziehe um, dann erledigt es sich oder ich bitte meine Putzfrau. Wenn Schränke voll sind, sieht man sowieso keinen Dreck. Relativ ordentlich sind sie, da ich sonst nix finde, sowohl Klamotten als auch in der Küche. Der Kühlschrank spricht manchmal mit mir, dann wird radikal geputzt, da habe ich eine rel. geringe Ekelschwelle. Lebensmittel müssen ordentlich gelagert werden, Pullis nicht unbedingt.
4. Ich putze so gut wie gar nicht, nur den Tierkäfig, Wäsche mal zwischendurch und Spülmaschine auch. Meine Mutter hatte bestimmte Putztage, das fand ich als Kind schon gruselig. Ich bügle nicht, weil Dienstag ist, sondern, weil dort ein riesiger Haufen Bügelwäsche liegt - knirsch... Und wenn ich mal putze, dann nach der Arbeit, bevor ich die Kids hole, da habe ich Ruhe.
5. Ist mir bis auf einen Punkt egal: Das Klo. Ich liebe ein schönes, sauberes Klo. Ab und zu benutzen es meine Mädels aber so, daß ich sie hinpfeife und ihnen Scheuersand und Bürste in die Hand drücke, bei eingesauten Klos werde ich wütend, EKEL - MUß denn das sein??? Ansonsten bin ich schmerzfrei - bis auf meinen Mann, wenn der krümelt, werde ich biestig...
So, alles klar? LG Anke
ah, wie schön! Dann müsste ich mir keine Gedanken
Re: ah, wie schön! Dann müsste ich mir keine Gedanken
Bin Saisonarbeiterin...
vorweg, wir sind nur 3 hier und mein Arbeitsaufkommen hat zur Zeit nur Hobbystatus...
Außerdem halte ich mich doch sehr an das Motto von "Taninas" Tamu ;-))
Ansonsten: wenn Besuch kommt wird aufgeräumt und geputzt, wenn Carlotta sich gut selbst beschäftigt, auch, sonst nicht so
Ich mag nur keine dreckigen Böden und Badezimmer, würde es toll finden, wenn es hier ordentlicher und sauberer wäre, aber ein Bein reiße ich mir dafür auch wieder nicht aus ;-)
LG Maren
2. das Meiste wird sofort gewischt, in der Küche ists krümelig
3. die meisten Schränke und Schubladen sind okay, nicht pingelig ordentlich aber okay.
4. als ich noch arbeitete und mehr Stress hatte, hab ich das Putzen noch lockerer mit eingebaut, ich war da irgendwie belastbarer.
5. ich hasse das! Deswegen mache ich gründlich suaber am liebsten alleine um wenigstens zehn Minuten alles zu genießen! Das kommt ja eher selten vor, ansonsten steht híer immer der Wischer griffbereit und alle wissen damit umzugehen.
Und aufgeräumt wird jeden Tag! Ich gehe nicht ins Bett wenn noch irgendetwas unordentlich ist, ausgenommen das Zimmer von Marius. LG Nicole
Foto hierzu im Profil *kicher
Das Foto im Profil ist eher die Ausnahme *griiins*
2. wenn der Hund nicht schneller war, wische ich gleich weg
3. Kühlschrank ist immer sauber, Schränke sind teils chaotisch, da wir bis nach dem Umbau teilw. noch aus Umzugskisten leben und Zeugs dann einfach in den Schrank stopfen *nerv*
4. hab mich auch schon gefragt
5. Ich lebe mit dem unordentlichstem Mann zusammen, den du dir vorstellen kannst, das ist regelmäßig Anlass für Diskussionen, obwohl ich sonst eigentlich sehr gelassen bin
Mit ein Grund warum ich mich auf unser Hotel-WE in Lohr freue, wenn andere sich um Bett, Bad, Frühstück etc. kümmern ;-))) lg, heike
*gröhl* ... gib Dienem Armen Kind was zu essen ;o)
1. Du warst ja schin mal be uns, wie kam es bei Dir an? :o), ne geleckt ist es nicht, aber ordenltich würd ich es bezeichen.
2. Mal mit Safttropfen, aber meist sauber. Bei Laminat fliegen immer ganz schnell wieder kleine Fusselchen rum.
Wenn es arg krümmelig ist kommt es sofort weg, bei ein paar lass ich es liegen :O) bis es sich renitiert.
3. Kleiderschränke mag ich eher aufgeräumt und schön zusammengelegt, ist auch so. Küche ist auch sauber und der Kühlschrank wird regelmässig mit Essigwasser rausgewischt.
4. --------------------
5. Wenn meine kinder wieder ausräumen oder rumkrümmeln sag ich nix, aber bei Michi bekomm ich nen hals, jawohl und den bekommt er zu sehen.
Verabschieden mag ich mich schon noch.
LG Tanja und frohe Ostern wir fahren mal wieder weg *freu*. Bis bald
geleckt ist es bei mir bestimmt nicht. aber wirklich dreckig auch nicht - wenn man nicht gerade auf die küchenschränke oder so guckt ;). dort sieht es schon nicht so toll aus. aber eigentlich sieht es nach außen hin halbwegs okay aus.
ich sauge meist einmal die woche. da bleiben krümel auch mal liegen. wenn es allerdings ganz schlimm ist, dann sauge ich auch mal zwischendurch. aber auch da bin ich nun bestimmt nicht pingelig.
nun ja - der kleiderschrank geht noch. die küchenschränke auch. dort ist es ja noch recht einfach ordnung zu halten (dank tupper ;)). alle anderen schränke sehen da schon nicht mehr so toll aus.
ich arbeite zwar, habe aber mind. einen tag die woche frei. den nutze ich dann.
das habe ich mit zwei kleinen kindern aufgegeben. bringt eh nichts. außerdem fange ich selber auch sofort wieder an irgendwelche sachen liegen zu lassen, obwohl ich gerade aufgeräumt hatte ;).
lg
anja
1. geleckt ist es bei uns nicht. Ich schaue zwar es es so aussieht das jederzeit jemand ins WOhnzimmer und Küche schauen kann. Durch unseren SChwedenofen haben wir standig staub. Aber mit Lina kann es gar nicht geleckt aussehen.
2. Krümel , Flecken, auch mal stück Brot von Lina. Ich habe einen Teppich im Wohnzimmer liegen der irgendwie keinen Krümmel hergibt. Mal räume ich gleich weg, mal liegt es aber auch eine Weile.
3. Schränke mit denen stehe ich irgendwie auf kriegsfuß. Wenn ich mal gebügelt habe dann räume ich meinen Schrank schön ein aber irgendwie hält das nicht lange an. Bei Lina sieht es eigentlich okay aus so lange sie nicht ran geht.
Schubladen sind vollgestopft mit allem möglichen zeu´g ob in der Küche oder Wohnzimmer. Wo das Besteck drin ist ist es okay aber nun auch nicht penibel sauber.
Kühlschrank : naja ich versuche das es dort sauber ist aber auch flecken wenn etwas ausläuft ist es da auch schmutzig. 4. Nicht berufstätig.
5. Da habe ich es aufgegeben mich darüber auszuregen. Egal wie ich putze spätestens nach 1 Std ist davon nichts mehr zu sehen.
Also Fazit : keine perfekte Hausfrau. Wäsche zum waschen stapelt sich und zum bügeln auch. Saugen und wischen gehören nicht zu meiner lieblingsbeschäftigung und bleibt auch gerne mal liegen. Außer es kommt besuch da räume ich dann wie eine irre auf und denke jedesmal spar es dir.
LG Heike
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen