Umfrage an kleine "Kotzbroken" *gg* (spucken)
da Tamara zur Zeit für meine Begriffe unheimlich viel spuckt, würde mich mal interessieren
1. wann
2. wie oft
3. wieviel
eure Kinder spucken und ob
4. sie sich dabei "quälen"
5. es ihnen unangenehm ist
6. oder einfach nur so aus dem Mund läuft.
und
7. was der Kinderarzt gegebenenfalls dazu sagt.
Ich werde wenn gewünscht auch eine Auswertung dazu machen ;-)
Meine Antworten;
1. nach dem bäuern und dann noch mehrmals bis 2-3 Stunden nach der Mahlzeit
2. zwischen 3-8 mal nach jeder Mahlzeit - geschätzte Zahl ich hab noch nicht nachgezählt, an den Tagesmahlzeiten ist es mehr früh morgens oder abends weniger.
3. mind. ein Eßlöffel jedesmal, öfters auch mehr, ganz selten mal weniger
4. ja sie qäult sich oft, ca. 2 mal nach jeder Mahlzeit, jammert und überstreckt sich bis sie es dann endlich los ist
5.oder sie ist einfach davon angenervt, wacht aus dem schlaf aus oder ist etwas unruhiger
6. und manchmal fällt es ihr einfach aus dem Gesicht ohne das sie eine Mine verzieht.
- Sie hat also die komplette Bandbreite drauf. ;-)
7. neben - "Das haben andere Kinder auch" - hängt es von der Gewichtszunahme ab,bisher habe ich die Nahrung noch nicht angedickt, habe aber wenig Hoffnung das es hilft, da wir auch schon Heilnahrung hatte und die nur die Farbe der Flecken verändert hat. Demnächst wird wohl eine pH-Metrie (pH-Wert-Messung in der Speiseröhre) gemacht und dann schauen wir weiter.
Liebe Grüße
und vielen Dank im voraus
Re: Umfrage an kleine "Kotzbroken" *gg* (spucken)
1) vollkommen egal und unberechenbar ;O)
2) kann 2 oder 20 mal am Tag sein. Keine Ahnung, vollkommen unterschiedlich
3) von einem Teelöffel bis ca 2-3 esslöffel ist alles drinnen ... die größeren Mengen meistens aber nur mehr oder weniger direkt nach einer Mahlzeit.
4) Nö
5) Manchmal
6) meistens
7) Gewichtszunahme ok, kein grund zu Sorge.
Lieber Gruß,
Julia
Hier mal meine Antworten:
1. ist genau wie bei Euch auch, nach jedem Bäuerchen kommt was mit, es gibt praktisch kein Aufstoßen ohne Spucken, meistens kommt auch noch nach 2-3 Std. n bissl was
2. mal nur 1mal, dann wieder bis zu 4mal
3. ist sehr unterschiedlich, mal nur n halben teelöffel voll, manchmal die halbe Mahlzeit
4. nee, eigentlich nicht, Lara verzieht weder den Mund noch sonst was, es kommt ohne Vorwarnung :-)
5. keine Ahnung ob es Lara unangenehm ist, manchmal denk ich, nachdem sie gespuckt hat, geht es Ihr besser, dann is Sie nimmer so quängelig
6. Einfach soo :-)
7. unsere KiÄ hat gemeint bei Lara ist der Übergang von der Speiseröhre zum Magen??? nicht ganz zu, Sie hat mal US gemacht und es da ganz deutlich gesehn, deswegen spuckt Sie so oft...
Ich fänd es super wenn Du ne Auswertung machen würdest, d.h. wenn noch n paar Mädels mitmachen :-)
Lg, Lena mit Kotzbrocken Lara *g*
Lg, Lena
PS: Weiß jemand wann das aufhört ?
Nils spuckt manchmal, nicht immer, aber wie oft genau, kann ich nicht sagen, totaaal unterschiedlich.
Wenn, dann kann es auch noch 2 Stunden nach der Mahlzeit sein, manchmal kommt beim Aufstoßen was mit raus. Am häufigsten spuckt er wenn er auf dem Bauch liegt. Nachts wenn er im Bett liegt, spuckt er nie.
Die Menge ist total unterschiedlich.
Es stört ihn überhaupt nicht, er quält sich nicht, es macht einfach "schwupps" ohne Vorankündigung.
Den KIA habe ich noch nie dazu befragt, weil ich es für normal halte (abgesehen davon hatte sein Papi das als Kind auch, und da er ja alles von ihm geerbt hat, war ich von Anfang an darauf eingestellt *g*)und Nils sehr gut zunimmt.
@Steffi: Ich habe mal gehört, dass das aufhört sobald sie festere Nahrung zu sich nehmen, also dürfte das mit Einführen der Beikost langsam besser werden (Nils hat bisher nach dem Karottenbrei nie gespuckt, sondern nur wenn er ausschließlich Flasche bekommt, also morgens, nachmittags und abends). Ich hoffe jedenfalls, dass das stimmt! Gibst Du schon Beikost?
LG
Conni
catharina schon ewig, eigentlich 14tage bevor sie aus dem krankenhaus entlassen wurde :-(
1. meistens nur nachmittags/abends manchmal auch mittags (mittlerweile, früher immer nach den mahlzeiten)
meist mit dem 2.bäuern aber auch auch noch dannach und auch stunden danach :-(
2.siehe oben
3. wie viel kann ich gar nicht sagen, auf jeden fall ne menge, ich muß sie dann immer komplett umziehen und meisten mich auch :-(
4. eine zeit hat sie wirklich gejammert beim spucken, wie sodbrennen oder so...mittlerweile macht es ihr glaub ich nichts mehr so viel aus
5. ich merke nicht, daß es sie stört, es stört mehr dem umfeld :-(
6. naja, es läuft nicht wirklich einfach so aus dem mund, manchmal ist es wie ne fontäne ... richtig mit druck und im hohen bogen
7. der kia macht nichts dagegen, meinte nur, ich könnte die flaschennahrung andicken, aber da ich ja stille fiel das weg..ich werde ihn aber noch mal drauf ansprechen!
noch was, mir ist aufgefallen, daß catharina meist weniger vom reinen stillen spuckt (früher weniger mittlerweile fast nie, man sieht es daran, daß sie morgens eher nie spuckt, erst wenn cih sie zufütter oder halt wasser zu trinken gebe)
sie spuckt weniger mit dem brusternährungsset als wenn sie die flasche bekommt- egal welcher inhalt...und noch weniger, wenn sie brei bekommt.
wenn die eine breite flasche bekommt, wie first choice oder avent spuckt sie auch weniger, als wenn sie eine "normal" breite flasche bekommt...
und auch spuckt sie weniger, wenn die öffnung kleiner ist!
catharina hat zwar immer zugenommen, aber meist recht wenig, aber da sie noch gut aussieht, macht der kia nichts
ich hoffe, du schaffst eine auswertung, würde ich interessant finden!
danke, lg,bianca
Luca war von anfang an ein kleiner Spucker.
Er spuckt nach der Flasche bei jedem Bäuerchen ein bißchen. Nach dem Gläschen mittags kommt nichts!!!
Ansonsten hat er auch immer noch was auf Lager :-)).
Wenn er auf der Krabbeldecke liegt und die beinchen in der Luft hat oder sich auf den Bauch dreht, kommt fast immer irgendwas mit...meist läuft es einfach aus dem Mund.
Bei ihm hab ich immer zu waschen....
Unsere Kinderärztin sagt das sei im Rahmen und solange er zunimmt muß man nichts machen.
LG
Melina
Hier kommen meine Antworten (auf eine Auswertung bin ich sehr gespannt.)!
Zu 1.) ab Mittags, immer nach den Mahlzeiten.
zu 2.) hab ich noch nicht gezählt, aber recht unterschiedlich.
zu 3.) kommt auf die Mahlzeit an. Mittags (z. Zt. Karotte/Kartoffel) hab ich das Gefühl, das sie alles wieder auspuckt, und danach so 1 bis 2 Eßlöffel.
zu 4.) ja, manchmal. Sie fängt dann richtig an zu weinen, bis sie dann gebrochen hat. Dann geht es ihr besser.
zu 5.) hin und wieder.
zu 6.) manschmal läuft es ihr auch einfach aus dem Mund, und dann spielt sie damit *pfui*
zu 7.) den KiA habe ich noch nicht darauf angesprochen.
GLG und eine schöne Woche Ulrike
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen