Umfrage an alle in "wilder Ehe" :-)
Re: Umfrage an alle in "wilder Ehe" :-)
wir leben auch in wilder Ehe noch !!! Denn am 04.04.04 ist es soweit und wir werden heiraten. Ich bin dann Anfang 5. Monat und mein Brautkleid habe ich auch schon gekauft :-) sprich es wird momentan grade nach meinen Maßen genäht.
Der Papierkram ist eigentlich nicht schlimm. Wir haben ja schon eine Tochter (wird im Mai 3 Jahre alt) und mein Freund und ich waren beim Jugendamt und haben dort das gemeinsame Sorgerecht bekommen. Ich wollte es so, denn falls mir mal was passiert bleibt die kleine bei ihm und kommt nicht irgendwo anders hin. Es waren also nur die Vaterschaftsanerkennung und die Sorgerechtserklärung alles in allem ging das echt schnell. Das Jugendamt hatte alles vorbereitet wegen dem Sorgerecht und wir sind nur rein zum Unterschreiben. Bei der Vaterschaftsanerkennung waren wir im Rathaus ging auch alles flott.
Wenn ihr dann innerhalb von 5 Jahren einmal heiratet, bekommt das Kind dann euren Nachnamen, danach muß man es beantragen und es kostet extra Geld.
Du siehst so romantisch war es auch nicht dafür haben wir ein super Datum erwischt :-)
Liebe Grüße
Anja
die Verkäuferin hat wirklich reichlich gemessen. Das Oberteil ist eine Korsage und wird hinten geschnürt also kann man nach belieben ein bißchen mehr luft ranlassen :-)
der Rock wird mit einem Reißverschluß zugemacht also alles ganz Easy :-) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46510&item=2888011275 ich hoffe der Link wird nicht gelöscht aber es ist echt ein schönes Kleid und ich hoffe alles geht glatt :-)
ich habe erst im achten Monat geheiratet (allerdings nur standesamtlich). Muß aber sagen, das ich es bis jetzt noch keine Sekundet bereut habe, obwohl ich kein weißes Brautkleid getragen habe und außerdem dachte ich, das es für das Kind einfacher ist wenn es nur einen Familiennamen gibt. Wir hatte sehr viel Ärger mit den Papieren, da mein Mann die französische Staatsangehörigkeit hat. Wir mußten lange warten bis wir alles zusammen hatten.
Viele Grüße Alice
lebe zur Zeit auch noch in wilder Ehe, wir heiraten aber am 04.09.04, da der Termin schon seit einem halben Jahr fest geplant war, somit bin ich dann bei ET ca.09.10 im 9 Monat wir heiraten auch noch Kirchlich, eben alles wie geplant, falls es einene der Verwandten stört, soll uns das egal sein, das einzige was ich schade fände, wenn sich das Kind nun ausgerechnet den 04.09 als Geburtstag ausdenkt, aber ich hoffe das die Chancen gering sind.... Gruß Lotta
ich habe mein Traumkleid bei Ebay gefunden und bin am Samstag nach Berlin gefahren, Sie hat es gleich so ausgemessen, daß es auch anfang 5. Monat noch paßt :-) Sie haben dort Traumhafte Kleider und alles nach Maß. Für meins bezahle ich grade mal 400 Euro. Das ist noch echt günstig im gegensatz, was man im anderen Läden bei uns so bezahlt.
das ist ein offizieller Laden in Berlin. Berlin ist für mich auch nicht um die Ecke aber es gibt ja das schöne Wochenende Ticket der Bahn und mit 4 Leuten ist es echt günstig :-) kostet 28 Euro geteilt durch 4 :-)
Aber ich denke mal in Düsseldorf gibt es genauso schöne Sachen.
Liebe Grüße
oebis
da ich aus Berlin komme ! wo ist den der Laden ? Dann kann ich da auch mal hinfahren und mich umschauen. Obwohl ich ja eigentlich auch schon über ebay fündig geworden bin, für 200 EUR und über den Preis auch ganz happy bin, da ich bis her immer nur Kleider ab 500 EUR und mehr gesehen habe.
GLG Lotta
das ist der Tempelhofer Damm 132 ist ein kleiner aber feiner Laden. Die Besitzerin ist super freundlich und mißt mindestens 3 mal nach damit die Maße auch stimmen. Die hat sogar Kleider ab 199 Euro da. Das für ein neues Kleid da kann man doch nicht meckern gelle :-)
Die Brautkleider würde ich erst bei Ebay ankucken und dann hingehen, weil sie dort nicht die große Auswahl hat. Aber sie näht ja auch alles nach deinen Maßen und du hast kein null acht fünfzehn Kleid sondern dein Traumkleid.
Wir haben während meiner letzten Schwangerschaft geheiratet, allerdings nicht wegen der Schwangerschaft an sich, sondern, weil wir das ne gute Gelegenheit fanden, den Familienrummel einzuschränken. *grins*
Egal, ob Ihr heiratet oder nicht, geht so schnell wie möglich aufs Standesamt/Geburtenabteilung und macht da ne Vaterschaftsanerkennung.
Papierkram ist das nicht viel, schnell gehts auch und für den Fall der Fälle hab Ihr alles geregelt!
Ist übrigens kostenlos.
Ruft mal vorher an, was Ihr mitbringen müsst, das kommt ein bisschen drauf an, ob Ihr dort quasi auch schon ne Akte habt, oder umgezogen seid.
Wenn Deinem Freund dann am Tag danach ein Ziegel auf den Kopf fällt, kann Euch rechtlich einfach nix mehr passieren...
LG
Darla
wir haben uns da auch schon erkundigt.also,bei uns ist das hier so:(so hat man uns das erklärt,wir leben in nrw)
man muß erst eine vaterschaftsanerkennung beantragen,und dann(geht auch während der ss) das gemeinsame sorgerecht beim jugendamt.wir machen das aber erst im märz,da die nette dame meinte,das diese bescheinigungen nur 6 monate gültig sind!?keine ahnung,was das heißt.
liebe grüße sandra+muckelchen 9+4
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen