Umfrage an Mehrfachmamis
Ich hoffe etwas ruhiger zu werden und nicht bei jedem Murks gleich nachzudenken, ob das baby irgendwas hat. Außerdem hatte ich viel zu viele Babysachen gehortet, habe ich nicht mal die Hälfte gebraucht. Außerdem möchte ich das baby etwas eher ins eigene Zimmer "umsiedeln" (Josefina war fast 2 Jahr bei uns und die Umstellung war schwierig)
Würde mich über einige Antworten freuen.
Liebe Grüsse
Jacqueline
Re: Umfrage an Mehrfachmamis
soviel möchte ich gar nicht anders machen. werde mir aber das nächtliche stillen bequemer machen. ich werde im bett bleiben und dort stillen. und das baby wird im babybalkon schlafen. bei stinus hatte ich immer versucht, mit dem stillen im 4h rhythmus zu bleiben. nun wird gestillt wenn bedarf da ist.
ansonsten muss ich sagen, bin ich/wir soweit mit allem zufrieden wie wir es gemacht haben.
lg tanja
*einefragehab*
habt Ihr Euch den Babybalkon selbst gebaut und ausgedacht, oder das Bettchen an Euer Bett gestellt? Wenn selbst entworfen: wie groß habt Ihr ihn gemacht?
LG, Maren (will auch Babybalkon)
@ maren
bis jetzt haben wir noch keinen babybalkon. ich möchte gerne einen haben für das 2. kind. find ich einfach praktisch und kuschelig.
wir werden einfach ein kinderbett kaufen und das gitter auf der einen seite abmachen. mit der offenen seite wird dann das bett an meine bettseite gestellt.
ich hoffe nur, es klappt alles so wie ich mir das so vorstelle.
lg tanja, 16. woche
Re: @ maren
LG, Maren
Re: @ maren
Viele Grüße,
Christine
Liebe Grüsse
jacqueline
außerdem werd ich das 'neue' baby immer am körper tragen, einfach weil ich ja noch tim zu versorgen habe und es so sicher leichter geht.
viele änderungen werden sich automatisch ergeben, weil eben tim schon da ist, aber die kann ich jetzt wohl noch nicht abschätzen
lg, julia mit tim (19m) und geschwisterchen (15. ssw)
ich hab mir vorgenommen, dem Baby auf keinen Fall einen Schnuller zu geben weil Lucy ohne dieses elende Ding nicht leben kann.... vermutlich wird mein Vorsatz jäh gekippt wenn ich ein Schreibaby bekomme ;-)
Ansonsten wird wohl alles so laufen wie damals auch, ich war recht glücklich mit der Babyzeit und denke daß wir alles richtig gemacht haben.
LG Inez 22.SSW mit Lucy 2,5 Jahre
nur kurz (muß Kochen *stöhn*) Mein Monster war ein Schreibaby und ist ohne Schnuller (jetzt 2,2) Er bekam dieses Saugding nur in Verbindung mit SabSimblex und nach kurzer Zeit gleich wieder raus ( angeschnullert sozusagen) Da Schreibabies sowieso schreien - manchmal hatte ich das Gefühl es war sch.... egal was man machte - sah ich eh nie einen Nutzen im Schnuller.
LG Lotti
ich muss ehrlich zugeben, ich habe gar keine bestimmten vorsätze in der richtung. ich werde ja zum 3. mal mama und da habe ich alle vorsätze schon verbraucht. hm, mal nachdenk.
naja doch vielleicht fällt mir ein, dass babylein diesmal wirklich nicht unter einem jahr kuhmilchdsachen (auch die babyjogurths) bekommt, weil meine große mittlerweile neurodermitis hat und das baby somit auch sehr vorbelastet ist. bei meinem sohn wußte ich das noch nicht und habe dss trotz 10 monate stillen (6monate voll) nicht soo eng gesehen.
ansonsten fällt mir nichts weiter ein. aber wer weiß was noch so kommt.
lg silke (17.ssw)
Wg. Kuhmilch und Neuro
Unsere hat Neuro, obwohl sie erst ab 2 Kuhmilchprodukte bekam und ich sie volle 10 Monate gestillt habe und dann nochmals drei mit Beikost... Ist ok, Dein Vrsatz, aber mach Dir keinen Kopf, gell ;-)
LG Mikado
hhm, also ehrlich gesagt möchte ich gar nichts anders machen :o)
naja, ich würde diesmal gerne richtig stillen (ging bei noah und zoe nicht, weil sie frühchen waren)!? aber das war's auch schon :o)
liebe grüße!
/inka 18.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
also ich hab nicht vor, irgendwas anders zu machen als bei Anna.
Höchstens vielleicht die Beikosteingewöhnung etwas lockerer anzugehen.
Ansonsten hoffe ich, dass wir für das Baby genauso viel Zeit haben können, und auch wieder Babyschwimmen und Babygymnastik machen können.
LG Sabine mit Anna 18.Mon. und Junior 19.SSW
will eigentlich nix groß anders machen, hoffe aber in manchen Dingen etwas gelassener zu sein! Denke das klappt auch, denn die jetzige SS läuft auch irgendwie mehr nebenbei und lockerer und sehe nicht alles so dramatisch wie noch bei der ersten *gg*
LG Kerstin mit Sören (2 1/2), 20. SSW
nur eine sache!!!
ansonsten bin ich ehrlicherweise ganz zufrieden mit mir. ich denke, dass viele pupse unbeobachtet bleiben, von allein, bei denen man sich beim ersten kind gesorgt hat...
lg, dani
@dani,
nochmal
sag mal, was ist denn das für eine 8 wochen grenze?
davon hab ich noch nie was gehört.
stinus hat seinen schnuller auch schon früher bekommen und war und ist happy damit.
lg tanja
Re: nochmal
lg, dani
Ich denke ich werde mich auch nicht so doll verrückt machen wie bei Julie, wo wir ständig auf alles und jeden pups geachtet haben. Wenn sie schlief war es bei uns immer muckmäuschenstill usw. Das fällt bei Nr.2 ja schon durch Julie weg *gg*
Sonst sind wir ganz zufrieden wie wir es gemacht haben und ich denke, viel werden wir nicht anders machen (wird sich aber aus der Situation heraus ergeben).
Nr.2 schläft natürlich die erste Zeit auch wieder mit bei uns im Zimmer, und von mir aus auch bis zum 1. Lebensjahr (Julie schläft zur Zeit immer noch bei uns, da wir noch mitten im Umbau stecken) find ich aber eigentlich ganz praktisch und weiss nicht, wie ich demnächst "ohne sie" schlafen soll *schniefbeidervorstellung*
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Stubbel Nr.2 (20ssw)
Ach doch: das zweite Kind bekommt keine Silikon-Schnuller mehr! Als Jonah mit ca. 18 Monaten auf die letzte Größe der Schnuller umsteigen mußte und feststellte, das es die Dinger ab da nur noch in Latex gibt, hatten wir tagelang Streß! Von daher wird dieses mal von Anfang an die Devise heißen: Latex statt Silikon! *g*
LG
Anja
das einzige, was mir dazu einfällt ist, daß ich versuchen will, länger mit dem Stillen durchzuhalten. Paul habe ich drei Monate voll gestillt und dann weiter teilweise, bis er etwas über fünf Monate war. Sechs Monate voll stillen wär schon toll, naja mal sehen. Ansonsten mach ich mir eigentlich mehr Sorgen, daß ich meinem Großen nicht mehr gerecht werde wenn erst der Kleine da ist. Wie soll er das verstehen, daß er nicht mehr jederzeit zur Mama zum Schmusen kommen kann? Er tut mir jetzt schon so leid! Aber wahrscheinlich übertreibe ich's wieder mit meinen Sorgen, er hat ja schließlich noch seinen Papa, seine Oma, seine Tanten, seine Patin....aber er hängt halt so an der Mama....wird schon irgendwie werden, muß einfach! LG, Kerstin mit Paul (*14.1.2003) + Nr. 2 (23.SSW)
ich glaube, ich werde alles wieder genauso machen wie beim ersten. Wobei ich mir wahrscheinlich beim ersten Schnupfen nicht mehr so einen Kopf machen werde :-)) Ansonsten fand ich mich eigentlich beim ersten Kind (Mona ist allerdings eine pflegeleichte!! schläft gut, spielt gut, isst gut, ist immer fröhlich, naja fast immer...) auch ziemlich ruhig. Wäre bei einem Schreikind usw. sicher anders gewesen.
lg
Melanie mit Mona 10.10.02
Das einzige was ich ändern möchte ist, nicht so viel Klamotten zu kaufen! Wenn das Mäuschen da ist kann man schauen, ob man anders handelt. Jedes Kind ist anders und was bei dem einen geklappt hat muß beim 2. ja nicht unbedingt auch so gehen. Ich werde mich auf die vorhandene Situation versuchen einzustellen und auf meinen Bauch hören.
LG Melanie
Also ich werde auch nichts anders machen .. ich hab auch nicht sehr viel geändert beim 2 Kind.
Ich hab alles nach Gefühl und Instinkt gemacht ( auch das Babyklamotten Shopping ) von daher hat es meist gepasst !!!
viele Grüsse
Mayon mit Chiara ( 3 Jahre 10 Monate ) & Finja ( 14 Monate ) und KiÜberraschung *inside* 15 SSW
Eins ganz bestimmt!
Dem zweiten Kind möchte ich einfach Zeit geben. Auch wenn es wieder ein Spätentwickler ist und mit 10 Monaten immer noch auf dem Rücken liegt. Ansonsten habe ich glaube ich nicht allzuviel eindeutig falsch gemacht. Gut, ich war sehr gluckenhaft, aber das ist beim Ersten glaube ich normal. Erst jetzt lasse ich Luka mal für 2 h bei meinen Eltern. Ansonsten wird das Zweite auch geimpft und bekommt auch seine Zäpchen, wenn es Schmerzen hat.
Da es ein Mädchen wird, werde ich mich sicher auf Flohmärkten nicht zurückhalten können und daher viel zu viel einkaufen. Aber darauf freue ich mich schon!
LG Mara mit Luka und Mädel 22.SSW
mehr ruhe!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen