Umfrage an ALLE
ich würde gerne folgendes von Euch wissen:
1. Wann ungefähr werdet Ihr Eure komplette Babyausstattung kaufen
2. Werdet Ihr eher teure Markenware kaufen oder eher die günstigere aber eben nicht ganz so haltbare Variante wählen
3. Würdet Ihr lieber in einem grossen Doscounter mit günstigeren Preisen aber eben ohne richtige Beratung kaufen oder im kleineren Babyfachgeschäft wo die Beratung und der Service toll sind,die Preise aber etwas höher.
4. Auf was legt Ihr Wert in einem Laden, bzw. welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit ihr dort kauft
5. Muss es unbedingt das neueste Modell sein oder würdet ihr auch ein Vorjahresmodell zum gleichen Preis kaufen, bzw. müsste das VJ-Modell günstiger sein (wenn ja, wieviel günstiger)
Die Fragen klingen vielleicht etwas seltsam, aber es interessiert mich wirklich.Ich habe nämlich vor 7 Wochen einen kleinen Babyladen eröffnet und würde gerne einige Antworten zur Verbesserung haben, bzw. wäre ich dankbar, falls Ihr sonsige Tipps/Anregungen habt.
Liebe Grüsse,
Silvia
Re: Umfrage an ALLE
2. ich denke solange die kinder klein sind und so schnell wachsen muss es nicht uuuunbedingt markenware sein, aber es soll schon ein paar wäschen aushalten - also auch nicht das billigste vom billigen
3. mit beratung ist besser - man weiss ja als erstmami nicht grad viel von dem ganzen...
4. freundlichkeit, verständniss, gute beratung, angenehmer preis
5. zum gleichen preis? neeee - ich würde VJ model kaufen mit niedrigerem preis! wie viel günstiger kann ich nicht sagen... kommt auf die ware drauf an
viel erfolg noch...
lg/dois 31+5
los gehts:
1. babyausstattung ist bei uns schon früh gekauft worden (4.-6. monat, solange ich noch viel laufen konnte)
2. Klamotten haben wir hauptsächlich geliehen bekommen. das was ich gekauft habe ist von h&m, allerdings alles gebraucht (vom flohmarkt), kinderwagen von hauck, maxicosi (sicherheit geht vor, da ist der preis nicht ganz so wichtig)
3. haben die meisten sachen in den teuren läden "begutachtet" und dann bei e-bay ersteigert. aber mir persönlich sind kleine läden mit guter beratung wichtiger
4. ich finde es schön, wenn die verkäufer sich wirklich versuchen, in meine lage zu versetzen und vielleicht auch mal interessante alternativen vorschlagen
5. würde auch ein älteres modell (z.b. kinderwagen) kaufen, auch gebraucht, dann aber bitte auch etwas günstiger (vielleicht 20% - 40%, je nachdem wie alt oder ob second hand)
so, hoffe, ich konnte ein wenig helfen
lg und viel erfolg
silja
31. ssw
Re: Umfrage an ALLE (Teil1)
1. Wann ungefähr werdet Ihr Eure komplette Babyausstattung kaufen
Ich habe schon einen Sohn, daher habe ich alles, aber beim ersten Kind würde sagen: Kleidung immer mal wieder so nach und nach, Kinderwagen bis 28.SSW, genauso Möbel. Kleinkram auch nach und nach
2. Werdet Ihr eher teure Markenware kaufen oder eher die günstigere aber eben nicht ganz so haltbare Variante wählen
Hält sich bei Kleidung in etwa die Waage. Also einige teurere Teile, die mir wirklich gefallen, aber auch eher günstige "basics". Bei Kinderwagen nur Markenware (Teutonia, Hartan etc.) wegen der Stabilität, bei Möbeln auch nur Marken wegen der Schadstoffe
3. Würdet Ihr lieber in einem grossen Doscounter mit günstigeren Preisen aber eben ohne richtige Beratung kaufen oder im kleineren Babyfachgeschäft wo die Beratung und der Service toll sind,die Preise aber etwas höher.
- Auch beides. Kinderwagen etc. habe ich damals in einem ganz kleinen Laden gekauft, da ich da gut beraten wurde und auch immer wieder kommen konnte, falls mal etwas kaputt war oder so. ....
Re: Umfrage an ALLE (Teil2)
Wirklich gute Beratung (ist meist nicht der Fall, die Verkäufer haben meist null Ahnung), Auswahl, Preise natürlich auch, Freundliche Vwerkäufer können mir schon mal eher etwas aufschwatzen, als genervte und gestreßte ;o)
5. Muss es unbedingt das neueste Modell sein oder würdet ihr auch ein Vorjahresmodell zum gleichen Preis kaufen, bzw. müsste das VJ-Modell günstiger sein (wenn ja, wieviel günstiger)
Klar würde ich ein Vorjahresmodell kaufen, aber nur zum günstigeren Preis. 30-40% würde ich sagen.
LG und viel Erfolg mit Deinem Laden :o) Sandra
1.) die babyausstattung ist mittlerweile komplett. angefangen haben wir mit dem kaufen ab bestätigung der schwangerschaft immer stück für stück, das ging dann nicht so ins geld und hat immer spaß gemacht :) also angefangen in der 7ten woche und fertig in der 28ten woche. also für die erstausstattung.
2.) markensachen habe ich keine gekauft, weil ich denke - vor allem in den ersten monaten - wachsen sie zu schnell raus für den preis. ich habe aber auch keinerlei billigware gekauft wo man schon am stoff gefühlt hat: aha, daher so günstig...
3.) tja. gute frage. ich finde kleine läden ja toll - aber halt auch nicht ganz günstig. discounter boikottiere ich! bei kleidung wie bei lebensmitteln. ich habe die sachen an den verschiedensten stellen gekauft. hm. viel bei h&m an klamotten, den kiwa über ebay - hab mich aber ausführlich in 4 verschiedenen läden beraten lassen, die möbel bei ikea.
4. also der laden muß sauber sein, gut organisiert und leicht zu überblicken. für fragen möchte ich nicht 3 stunden eine verkäuferin suchen - die dann nicht einmal ahnung hat und nur eine studentin als aushilfe ist.. *grrrrrr* ich möchte eine kompetente beratung ohne etwas aufgeschwatzt zu bekommen oder die persönliche meinung der verkäuferin auferlegt zu kriegen. ich möchte selbst entscheiden ob ich beratung brauche!
5. es sollte schon das neuste modell sein, denn meistens werden neue sachen ja raus gebracht, weil sie verbessert wurden. ist dies nicht...
teil 2
und jetzt weiß ich grad nicht ob du noch eine frage hattest *G*
lg,
sandy
2. Die Erstlingsaustattung habe ich bei Firmen wie Hessnatur, Asanna und Hansnatur gekauft, da ich bei Neugeborenen Wert auf natürliche, schadstofffreie Kleidung aus Wolle/Seide lege. Für meine älteren Kinder kaufe ich meistens Markenklamotten wegen der Qualität, dem Aussehen und dem Wiederverkaufswert. Gelegentlich gehe ich aber auch zu C&A und H&M.
3.Von großen Discountern halte ich nicht viel. Den Kiwa habe ich im Fachgeschäft bestellt. Eben wegen der besseren Beratung und falls später mal was daran ist, wird einem besser geholfen.
4.Freundliche und unaufdringliche Bedienung und die Ware muß mir natürlich gefallen und übersichtlich sortiert sein.
5.Ich habe nichts gegen ein Vorjahresmodell, unser erster Kiwa war eins. Das Design gefiel mir einfach am Besten. Wenn sich allerdings technisch etwas verbessert hat, sollte das Vorjahresmodell günstiger sein (10-20 %).
Viel Erfolg mit deinem Laden!
LG, Trilou
2. Möbel+ Kinderwagen: teure Variante, Klamotten: eher günstigere Variante (H&M)
3. Kommt drauf an. Grosse Anschaffungen lieber mit Beratung.
4. ?
5. wenn es nur darum geht, dass die Farben "neu" sind, dann ist es mir egal. Wenn die Funktionalität des neuen Modells besser ist, dann würde ich das alte nicht zum gleichen Preis kaufen, sondern billiger haben wollen.
LG ISabel
1. Ich habe ab dem 5. Monat angefangen, die Babyausstattung zusammenzustellen.
2. Ich habe viele Sachen bei ebay ersteigert (insbesondere Babykleidung in kleinen Größen). Die sind preiswert, in gutem Zustand und halt schon x-mal gewaschen. Natürlich haben wir auch ein paar neue Sachen gekauft (Markenware), aber dann schon in größeren Größen. 3. Kommt drauf an, was man kauft. Bei dem Kinderwagen haben wir uns z. B. beraten lassen. Das Kinderzimmer haben wir von Peidi gekauft. Wenn wir wissen, was wir wollen, gehen wir eher in einen großen Discounter mit günstigeren Preisen. 4. Der Preis muss stimmen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon oft bei ebay nachschaue, ob ich es dort günstiger bekomme, was meistens ja auch echt der Fall ist bei Neuware über einen Online-Versand. Andererseits, wenn ich in einen Fachladen gehe, möchte ich eine fachliche Auskunft bekommen und nicht als "Achtung, ein Kunde" behandelt werden. 5. Also bei manchen Sachen würde ich das neueste kaufen, was es auf dem Markt gibt. So haben wir z. B. den Maxi Cosi Cabrio gekauft und nicht den Vorgänger, da er noch ausgereifter ist bei einem Unfall. Das war uns wichtig. Bei anderen Sachen, z. B. Kinderzimmer, hätten wir auch ein auslaufendes Model genommen. Auf jeden Fall sollte dann das VJ-Model etwas günstiger sein, sonst hat es ja auch keinen Reiz. Viel Glück mit Deinem Lädchen! LG Sabine mit Leonie (33. SSW)
2. auf jeden Fall nur Markenware, die ich aber zum großen Teil ersteigere. Den Rest hole ich bei H&M sowie noch ein bisschen in Edelboutiquen (wenn etwas wirklich superschön ist...). Bei Billigsachen ärgere ich mich über die Qualität, das ist mir die ERsparnis nicht wert. Mir ist es auch schon passiert, dass die SAchen nicht gepasst haben (schlimm geschnitten, passte Kopf nicht durch).
3. Ich kaufe schon mal bei Karstadt, aber "echte" Discounter meide ich. Tchibo fand ich eigntlich immer gut, aber die Babysachen sind qualitativ auch nicht so dolle. Ich mag auch keine 3er-Packs, weil mir ein Teil immer nicht gefällt, außerdem wirkts irgendwie ramschig. Also, ich lege schon WErt drauf, nett und kompetent beraten zu werden. Wenn es ebay nicht gäbe, würde ich aber mehr günstigere Ware (ohne Beratung) kaufen müssen.
4. Nettes, kompetentes Personal, gut sortiertes Angebot, möglichst keine Ramsch-Posten - die schrecken mich ab. Angebote aber gerne!
5. VJ-Modell sollte schon günstiger sein, mind. 25 Prozent. Haben VJ-Kiwa gekauft, lohnt sich einfach, weil viel günstiger und eigentlich genauso gut.
LG, auch Silvia
1)Da wir es nicht so dicke haben,eher nach und nach über die gesamte SS verteilt.Diesmal hab ich schon etwas von meiner Tochter aber eher wenig da es diesmal ein Junge wird.So in Schwangerschaftsmitte wo wir auch sicher waren was es wird wurde richtig losgelegt.
2.Für Markensachen geb ich kein Geld aus,viel zu teuer und wir können es uns nicht erlauben,außerdem passen die Sachen viel zu kurz um sie richtig auszunutzen.Sprich günstige No Name Sachen halten auch absolut lang genug aus und eine teure Hose nimmt man eh nicht für den Spielplatz weil sie zu schade ist,also nehm ich lieber günstigere Sachen.Ich achte allerdings drauf das sie aus Baumwolle sind und sich angenehm anfühlen,besonders die ersten Sachen sollten schön weich und bequem sein und keine dicken Nähte haben.
3.Es kommt sehr drauf an,am liebsten eine Mischung.Bei Kleidung brauch ich keine Beratung,da guck ich lieber selbst,bei der anderen Erstaustattung wie Möbel und Kinderwagen etc.ist eine unaufdringliche Beratung schön aber ich würd mich wahrscheinlich nur beraten lassen und was aussuchen und wenn der Preisunterschied extrem groß ist zu einem anderen Geschäft der haargenau das gleiche Produkt führt würde ich es dann dort kaufen.
4.Ich finde eine Kundentoilette immer sehr schön und geh auch lieber dorthin weil ich echt oft muß und dann auch in Ruhe gucken kann und was immer genial ist worauf ich am meisten achte,das der
5.Ehrlich gesagt,muß mir die Farbe etc.gefallen welches Jahrgang das Modell hat ist mir dann völlig egal!Ich freu mich aber wenns etwas günstiger ist und würde wenn mir das aktuelle sehr gut gefällt und das nicht mehr so aktuelle auch gut gefällt und es billiger ist das nehmen,ich bin aber eh nicht so anspruchsvoll und muß nicht das beste vom besten haben.Letzte Woche hatten wir das beim Schuhkauf für Sophie:Das Pepino Paar 2004 war dunkelblau mit Sternchen und das Paar von 2003 war mittelblau mit Herzchen und hat genau die Hälfte gekostet.Somit wars mir egal Was drauf war, da ich einfach nur blaue Schuhe mit etwas drauf haben damits nach Mädchen aussieht.Sophie fand beide schön.Ich hoffe dir helfen die Antworten weiter.Ganz liebe Grüße und viel Spaß noch!! Vielleicht berichtest du mal ob du irgendwelche neuen Erkenntnisse aus den Antworten gefunden hast?! LG Sandra mit Sophie 2,5Jahre alt und Leon noch 6 Wochen inside
1. 1 Monat vorher peile ich an, das wird dann bestimmt eher 2 WOchen vorher bis alles fertig ist.
2. Kleider: ganz viel hab ich geschenkt bekommen (von meinen Geschwistern gebraucht, von Freunden neu) bei meinem ersten Kind.
Dazu gekauft hab ich billige Bodys und billige Strampler -wenn nötig; teure Kleider - wenn sie mir super gefielen.
Möbel, Spielzeug und Zubehör wie Waage, Babyflaschenwärmer, ...:
ein gebrauchtes Bett bekamen wir geschenkt, Wiege bekamen wir geliehen, einiges an Spielzeug geschenkt, den Rest haben wir in einem eher teuren Babyfachgeschäft gekauft oder bei Jako-o.
3. eher im teuren Babyfachgeschäft
4. man muss Platz haben für den Kinderwagen (oft kommt man einfach nicht vorbei an den Regalen!), man muss sich in Ruhe umschauen können, wenn man aber Fragen hat, muss sofort jemand da sein, an den man sich wenden kann, die Verkäufer müssen schon informiert sein (oft werden Nestchen, Decken, Kissen angeboten, die ja teuer sind aber nicht empfehlenswert wegen pl. Kindestod)
5. das neueste Modell bei Babyphone, Kinderwagen zB, bei Kleider nicht so wichtig.
LG CHloe
1. Ich habe in der 20.SSW angefangen und immer Stückchen für Stückchen gekauft. Bis vier Wochen vor der Geburt wird alles komplett sein.
2.Sowohl als auch.
3.Manche Sachen kann man sehr gut ohne Beratung kaufen und bei manchen Dingen braucht man den Service. Haben wir je nach Fall entschieden und schon auch auf das Geld geschaut.
4.Große Auswahl, nette Verkäuferinnen, akzeptable Preise.
5.Beim Kiwa haben wir ein Auslaufmodell gekauft, dafür aber Teutonia, beim Autositz haben wir das neuste gekauft, weil wir daran nicht sparen wollten. Sonst auch von Fall zu Fall entschieden.
Bist du mit deinem Laden auch online und in welcher Stadt?
Liebe Grüße,
Janina& Krümelina 33+1
beantworrtung schaffe ich nicht zeitlich jetzt, versuchs aber mrogen noch mal.
julia
also das meiste haben wir geschenkt bekommen!!! so daß sie der kauf einer babyausstattung bei uns erledigt hat.
den kiwa haben wir neu gekauft - über ebay. haben uns vorher im babyfachmarkt informiert und probe gefahren. bei ebay war der kiwa dann über 100 eur!!! günstiger.
markenwaren muß es nicht unbedingt sein. kanz und co sind zwar supersüß, aber auch superteuer. wenn ich sowas geschenkt bekomme - um so besser. ansonsten geh ich lieber zu h&m und c&a.
kleine babyläden sind natürlich viel schöner. wenn ich ein geschenk suche, würde ich auch eher in solch einen laden gehen. aber so, müssen halt die preiswerteren sachen her.
lg *mia* 31+6
1) bin achon dabei
2) das was gefällt. Wenn es günstig ist sehr gut, wenn mir aber was gefällt, was mal etwas teurer ist es auch nicht soooo wild. Die MArke ist mir ziemlich schnurz.
3) beides, jenachdem, was ich suche. Für Klamotten brauche ich keine 'Beratung' (allerdings sind die Sachen bei Discountern meist auch nicht mein Geschmack) aber für KiWa und Sitz etc hab ich die Beratung doch als sehr Hilfreich empfunden.
4) Personal muss freundlich sein und nicht nur auf 'Anfrage' Beratung anbieten (verkäufer(innen) sollten nicht nur miteinander tratschen, sondern aktiv auf Kunden zu gehen ....LAden sollte übersichtlich sein, nicht hier ein wenig davon und da drüben nochmal .... Sortiment sollte Günstige und etwas teurere Sachen haben, damit man tatsächlich die WAHL hat. Ich will nicht nur teure Dinge erklärt bekommen, sondern auch die günstigeren. Keine 'Werbung' durch 'negativ Bewertung' anderer Produkt/Läden ....
5) kann durchaus VJ-Modell sein, aber dann günstiger! Wieviel günstiger? Keine Ahnung, kommt drauf an was und wie groß die UNterschiede sind.
Lieber Gruß,
Julia
1. Habe schon alles gekauft bis auf winzige Kleinigkeiten (Pflegeartikel usw)
2. Keine teure Markenware, zumindest nicht bei allen Sachen. Kleidung muss nicht Marke sein, MaxiCosi schon finde ich, da gehts um die Sicherheit
3.Es kommt drauf an, was ich kaufe und wieviel Beratung ich dabei notwendig ist. Wenn ich zum Beispiel einen Wickeltisch kaufe, brauche ich keine Beratung, beim Kinderwagen sieht die Sache schon ein bisschen anders aus. Aber grundsätzlich hat mir die Beratung in einem großen Geschäft auch gereicht.
4. Man muss sich in Ruhe umschauen können, ohne dass gleich jemand kommt und fragt was man braucht. Das finde ich lästig und dann fühle ich mich ständig beobachtet. Wenn man etwas braucht dann kommt man eh selber und fragt danach finde ich. Und es muss jemand in der Nähe sein, den man dann fragen kann, wenn etwas unklar ist.
5. Das VJ Modell müsste schon etwas günstiger sein, sonst würd ich gleich das neue kaufen. Wieviel günstiger kann ich nicht sagen, weil ich mich mit Geschäften und Preisen usw. nicht auskenne und auch nicht weiss, wieviel günstiger man es überhaupt machen kann/darf.
Ich wünsch dir alles Gute für deinen Laden
Lg Julia (29.SSW)
also:
1. wir haben von der ersten ss noch recht viel, so daß ich diesmal nur einen neuen kinderwagen brauchte, eine neue autoschale und ein paar kleinigkeiten, die man nach der ersten ss verkauft hatte. aber letztendlich die letzten klamotten werde ich erst kaufen, wenn der zwerg da ist, weil wir uns überraschen lassen wollen und die wenigsten sachen wirklich unisex sind ;o)
2. ich persönlich mag teurere markensachen lieber. zum einen sind sie qualitativ meistens wirklich besser und zum anderen bekomme ich da, was ich wirklich will.
3. auch da kaufe ich lieber ein, wo ich gute beratung bekomme. allerdings bin ich mir da auch in manchen "angesehenen" läden nicht so sicher!
4. damit ich irgendwo gerne einkaufen gehe, sollte der laden "nett" sein von der gestaltung und der service sollte stimmen... also keine endlosen wartezeiten bevor jemand für dich zeit hat, aber eben auch nicht einfach "abgespeißt" werden. außerdem sollten die verkäufer wissen wovon sie sprechen und nicht nur so tun als ob!
5. hhm, da kommt es drauf an. dinge wie einen kindersitz würde ich persönlich immer neu kaufen und immer das aktuelle model, da sich dort dauernd was tut und ich bei sowas eben das sicherste haben möchte. bei kleidung oder so, dürfte es aber auch schon mal was vom vorjahr sein ;o)
viele grüße und viel erfolg!
/inka 30.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
interesante Fragen, die mich auch interessieren. Meine Omi hat auch seit Jahrzehnten einen kleineren Babyfachmarkt. Sie hat nur Markenware, sowohl bei Kleidung und Kiwa etc. Alles recht teuer, ich selbst könnte dort nicht einkaufen, auch wenn ich das natürlich viel schöner ist. Das einzige, was ich dort zunächst kaufe, ist der Maxi Cosi (zum EK + Mwst.), gelegentlich auch Geschenke, da gebe ich gerne etwas mehr aus. Später wohl auch schöne "Sonntags"kleidung. Aber nun zu den Fragen:
1)ich habe dies ca. in der 30.SSW getan (aber auch vieles geschenkt bekommen)
2)habe noch keine Erfahrung mit Babykleidung; tendenziell mittlere Preislage
3)es kommt darauf an was ich kaufe; Kleidung darf auch aus dem Discounter (Baby Walz) kommen, größere Anschaffungen eher nicht (Kindersitz, Kiwa, etc.)
4)fachliche Kompetenz der Verkäuferin, man muss das Gefühl haben, dass die Verkäuferin sich echt gut mit den Produkten auskennt (Erfahrung) und einem nicht was andrehen will.
5)hm, klar würde ich ein VJ-Modell kaufen, es sollte aber schon deutlich reduziert sein.
Mein Tipp wäre eine gute preisliche (und qulitative)Mischung im Laden zu haben, nicht ausschließlich teure Sachen, es sei denn, man kann es sich von der Lage des Ladens (Kundschaft) her leisten.
Alles Gute und Viel Spaß mit Deinem Laden, Maren
Markenwaren, dafür gebraucht oder II Wahl
waschen kann. Strampler bekomme ich gebrauchte, teilweise zum
fünften Mal in Gebrauch und dann bekommt meine Schwägerin
die Sachen, sie hat 3 Monate nach mir Termin. Da Alles
Markenklamotten sind die noch Top.
Richtig teuer wird bei mir die Anschaffung eines Radanhängers,
der sich zu Kinderwagen umbauen lässt. Hier lege ich Wert auf
Beratung. Auch Spielsachen, Didymoos-Tragetuch, Hochstuhl,
Laufstall, hier wünsche ich eine kompetente Beratung und bin
dafür auch bereit einen angemessenen Preis zu zahlen. Die
meinsten Dinge bekomme ich jedoch gebraucht, desshalb kann
ich bei einzelnen Sachen (Fahrradanhänger, Hochstuhl,
Kinderbett, evtl Babyspielzeug etwas tiefer in die Taschen greifen.
Gute Qualität lässt sich halt auch wieder gut verkaufen.
MfG Steffi
2. wählen eher die günstige Variante, wenn Marke dann gebraucht, da die Kids so schnell da raus wachsen
3. hhmmm, wenn ich Beratung bräuchte, würde ich in einen kleinen Laden gehen, aber dann vielleicht gucken, ob ich die WAre nicht irgendwo günstiger bekomme
4. eigentlich muss mir die Ware gefallen, wobei ich glaube, wenn der Laden auch was hermacht, dass man sich da länger aufhält und so auch mehr kauft
5. eher ein Vorjahresmodell (günstiger, wir kaufen nen Ki-Wagen privat 1 Jahr alt, hat mal 600 oder 700 Euro gekostet, bekommen ihn für 350 oder 300, mal sehen).
Hab jetzt wirklich ehrlich geantwortet, auch wenn das für mich heissen würde, dass ich wohl eher nicht in einen teureren Babyladen gehen würde. ABER: ich denke, so Läden gehen in Gegenden, wo die Familien mehr verdienen sicher gut. Denn die gehen dann auch nicht zu C&A ;-)
Hoffe, dein Laden läuft gut und du hast viel Spaß
LG Daniela
zu 1.
das meiste in den letzten Wochen kurz vor der Geburt.
zu 2.
eher günstiger, die Kleinen wachsen grade am Anfang zu schnell.
zu 3.
eine Mischung...
Ab und zu möchte ich Beratung, aber der Spaß darf nicht zu teuer werden. Aber bitte keine zu aufdringliche Verkäuferin!!!
zu 4.
Gute Ware mit einigen ECHTEN !!! Schnäppchen dazwischen locken am meisten. Dann kaufe ich ggf. auch noch ein/zwei teure Teile dazu. Wenn ich das Gefühl habe, in dem Laden gibts nur teure Markenware, geh ich rückwärts wieder raus.
Beratung ist bei mir eher zweitrangig, da ich lieber alleine stöber.
zu 5.
Neuste Mode ist mir total wurscht. Ich kaufe auch Sachen, die mehrere Jahre alt sind, wenn sie mir gefallen. Dafür sollten sie allerdings günstiger (ca. 1/4 bis 1/3 ) als die aktuelle Mode sein.
LG AnnaL
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen