Umfrage @ all!!!
http://kind.qualimedic.de/Q-6002117.html
Ich würde jetzt gerne eine aufbauende darauf machen.
Wer stillt noch voll?(Bitte mit Wochenangabe)
Wer füttert Flasche? (seit wann?)
Wer gibt Beikost? Seit wann? Was?
Da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt ;-)
LG Nicole
Re: Umfrage @ all!!!
Emma ist 21? oder 20? Wochen alt und wird vollgestillt.
LG Nicole
Stille voll (20W0T) LG
Stille noch voll (schon 6 Monate)
Stille voll (21W 3T)!! LG Birgit
Lukas bekam mit 9Wochen die erste Flasche und mit 17Wochen den ersten Brei (miluvit Grießbrei). Den er über alles liebt.
LG Melanie
Flasche leider seit Geburt :o( !Noch keine Beikost
Seit 2. LW Flasche :°( keine beikost - 20 Wochen
Seid 19 W 2 T voll gestillt
wir stillen voll - 22 wochen
Ich stille nicht mehr, seit zwei Wochen. Nils ist heute genau fünf Monate alt. Er bekommt jetzt nur die Flasche (HA1) und sonst nichts.
Habe 6 Wochen voll gestillt und danach (also bis er 4 1/2 Monate alt war) teils stillen, teils Flasche.
Beikost bekommt er erst in einem Monat, also wenn er sechs Monate alt ist.
LG
Conni, die gleich durchdreht weil sie zwei Kampfkatzen hat und hier im Haus gerade die Fetzen fliegen
LG Steffi
Flasche seit Geburt, Beikost nach 6. Monat
2. Musste dann leider abstillen, weil meine Milch trotz aller Bemühungen immer weniger wurde :-((. Er bekommt jetzt HA-Nahrung.
3. Wir fangen in den nächsten Tagen mit Beikost an (Karotte). Er wird morgen 5 Monate alt und da habe ich bei Katharina auch angefangen. Außerdem giert er uns jeden Bissen in den Mund und kann überhaupt nicht verstehen, warum seine Schwester so tolle Sachen essen darf und er nur diese plörrige Milch bekommt.
LG
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
Stille voll (18W2T) LG JUlia
Beikostverweigererin ;-))))
ab der 9 ten Woche Flasche,
Beikostversuch seit dem 21.02.05, also bis heute nur Flasche
VG Jenny
23. Woche, stille voll
LG Sabine
Re:Flasche seit Geburt, seit 1 Woche Beikost,19 Wo
finn wird voll gestillt (20 wochen alt)
Luana ist heute vor 5 Monaten geboren, wird also morgen 22 Wo. alt, sie wird noch voll gestillt und das bleibt auch noch eine Weile so, bis das Erlebnis vom Samstag geklärt ist. Danke noch für dein Posting. Da Luana 3 Wochen zu früh geboren wurde, hätte ich sie auf jeden Fall bis Ende April voll gestillt und dann erst mit Beikost angefangen, vielleicht müssen wir es jetzt nach hinten verschieben.
LG Angelika
stille voll/18w
Stille voll, 18W+0T, keine Flasche, keine Beikost.
Schöne Idee!!!!!
5 1/2m.(=24w.)voll, seit gestern möhre. lg
Ansonsten wird noch jede andere Mahlzeit vollgestillt.
LG
Isabel
stille immer noch voll, Mandy ist 20 Wochen alt
stille noch immer voll (21w) ;o) lg
stille voll (25w4t)
Ich stille noch voll, aber seit Freitag bekommt sie mittags Frühkarotten (aber sie ist so wenig davon, dass kann man noch nicht wirklich eine Mahlzeit nennen!). Kurzum: Wir befinden uns gerade am Beikost-Start.
So langsam möchte ich auch abstillen. Um ihr aber mit der Beikost trotzdem viel Zeit zu geben, werde ich jetzt mal probieren, ob ich nicht so nach und nach die (noch-)Milchmahlzeiten mal durch Flaschennahrung ersetzen kann.
Ciao, Elisabeth und Laura
also dann auf ein Neues:
Ronja ist heute genau 5 Monate alt und wird noch voll gestillt, und werde es auch bis sie 7 Monate alt ist weiter vollstillen.
Mit 7 Monaten gibts dann das 1. Glässchen.
Fläschchenmilch wird sie nie bekommen, da sie die Milchmalzeiten bis sie 10 Monate alt ist vom Busen bekommt, dann 1:1 Kuhmilch, sa hat es mir damls mein Kinderarzt geraten (wenn es noch nicht war vor 3 Jahren geändert wurde).
LG und bin gespannt was nun rauskommt.
Tanja
Stille voll od. MuMi-Flasche - Lukas( 22 W.) LG>
stille voll seit dem 16.9.04 (23W4T) LG--->
lg
urmely
Ich stille voll (heute 23 Wo.), mind. 6 Mon. LG
hier nun also meine Antworten:
- wir geben die Flasche seit der 20. Woche
- mit Beikost sind wir in der 17. Woche angefangen
Gruß,
Daniela & Chiara (23 W 2 T)
Stille voll. (24.te Woche) mind noch 4 Wochen
Stille voll (21W4T) LG
stille voll - seit exakt 5 Monaten (21W6T)
Mirja wird voll gestillt, meist aus der Brust. Wenn sie großes Theater macht, gibt's Mumi aus der Flasche.
Nach dem Abendstillen bekommt sie noch 2-3 Löffel zerdrückte Banane zum Gewöhnen an den Löffel. Und das findet sie oberlecker ;o).
Gemüsebrei gibt's bei uns ab April, wenn Mirja 6 Monate alt ist.
LG Jana
vollstillend seit 25W1T LG
stille noch voll, Jannik ist knapp 20 wochen alt
LG Marion
gestillt 6 wochen, seitdem bekommt Sie Flasche, Beikost seit 3 Tagen und zwar Möhrchen :-)
Lg, lena
Stille voll - genau 5 Monate!
Îch stille noch voll 24. Woche LG
Gebe seit 2 Wochen mittags einige Löffelchen Karotte bzw. Pastinake.
Ich habe mit Gemüse angefangen, als ihre Blähungen, die sie erst seit dem 4. Monat hatte, immer schlimmer wurden. Es hat nur noch gegluckert in ihrem Bauch und sie hat sich so gequält.
Ich will noch keine ganze Mahlzeit ersetzen, sondern nur ihrem Magen etwas mehr zum verdauen bieten. Es funktioniert. Seit 2 Wochen ist der total aufgebähte Bauch wie weg, der ätzende, flüssige Muttermilchstuhl ist jetzt "breiig" und 'nen roten Po hat sie auch nicht mehr.
Und ich brauch sie nicht mehr nach jedem Stillen komplett umziehen, weil alle Windeln immer ausgelaufen sind.
Aber mehr als 1/3 Gläschen schafft sie nicht. Mit 6 Monaten werde ich anfangen, die Menge zu steigern.
also bei deiner ersten Umfrage konnt ich noch nicht mitmachen, mein Stillbaby war noch mit Fruchtwasser zufrieden ;-)
So, aber nun sieht's bei uns so aus, das ich Leonie immer noch voll stille ( sie ist aber auch erst 17 Wochen alt ).
Mal sehen wann wir mit 'was anderem beginnen, hab da keine fixe Zeit im Kopf. Vielleicht in 1,2 Monaten.
Noch liebe Gruesse, uli der bei -17°C Aussentemp. auch im Haus langsam kalt wird
ich muss leider von Anfang an zufüttern mit Brusternährungsset.
Hannah ist jetzt zwanzig Wochen alt und bekommt nur MuMI und Beba Pre.
Weder Tee, noch sonst was
LG
Barbara
Flacshe seit Geburt, Beikost (Griesbrei) seit 19.2
Stille voll (22. Wo.)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen