Umfrage=> Wunsch zur Geburt + Info an Schenkende
Re: Umfrage=> Wunsch zur Geburt + Info an Schenkende
Die zukünftigen grosseltern wissen was schon was sie schenken *g* ist also schon mit ihnen besprochen worden.
Ansonsten denke ich dass ich einfach den leuten die mich fragen etwas nennen werde (so wie du sagst am besten sachen die man nicht sofort braucht) und am besten nicht allen leuten das gleiche sagen *g*
Ich persönlich steh auch nicht auf diese festgelegten angaben zu geschenken wie z.b. die festen Tische im Laden.
LG Anna
bzw meine Mama hat gesagt dass sie uns gerne das Bett schenken würde und die "schwiegermutter" wurde von uns gefragt ob sie was zum kinderwagen dazutut *g*
und wie gesagt...bei dem rest warten wir noch das fragen kommen *lach*
Bei uns sind die "Großen" Sachen bereits verteilt, da haben sich Uroma und Eltern was ausgesucht. Uroma will den Kinderwagen und Eltern den Wickeltisch zahlen. Für die Freunde und restlichen Verwandten werde ich vielleicht einen Tisch einrichten, aber ich weiß es noch nicht...
LG
Verena
Laßt euch doch Gutscheine schenken....
Ich habe in so vielen Dingen einen so speziellen Geschmack, dass ich mit geschenkten Sachen oft nur halb zufrieden bin, weil irgendwo mal wieder ein Blümchen oder Bärchen zuviel ist.
Außerdem ist das für die Schenkenden oft viel einfacher.
Oder können auch eure kinderlosen Bekannten und Freunde euren Geschmack genau treffen?
LG AnnaL
Re: Laßt euch doch Gutscheine schenken....
wie du ja weißt, haben wir einen Babytisch gemacht.
Bei uns ist es allerdings auch so, dass nicht alle unsere Verwandten und Freunde, die uns was schenken wollen, da hin kommen. Deshalb sage ich ihnen, dass wir zwar den Tisch gemacht haben, uns aber auch über Gutscheine von zB H&M bzw. div. Drogeriemärkten freuen würden.
Die Leute kenne sich dann eh gleich aus und ich hoffe wirklich, dass wir Gutscheine bekommen, weil wir doch etwas wählerisch sind, was die Babysachen betrifft.
LG, karin
Webseite!
Wir haben zwar den Leuten gesagt, daß Geld i.O. sei, weil wir ja
schon einen kompletten Hausstand haben, aber babybedingt
gab es noch ein paar kleine Wünsche. Ich habe dann eine
Webseite gebastelt, auf der alle Wünsche eingetragen waren
und zwar so, daß man sich was auswählen konnte, dann
verschwand es aus der Wunschliste und landete in der Liste der
"besetzten" Geschenke. Daß das alles so schön anonym ist, hat
mir am besten gefallen. ;-)
Leider hat nicht jeder Zugang zum Web und Ahnung, sowas zu
basteln, aber wenn ihr Interesse habt, kann ich einspringen und
euch helfen. Eine Mail reicht.
Re: Webseite!
Re: Webseite!
das ist eine gute Idee mit dem Buch. Meine Familie ist auch in Deutschland verteilt, weshalb das mit dem Tisch bei mir auch nicht gehen würde.
Im Internet bei Kinderwagen . de gibt es sowas wie einen virtuellen Tisch. Da kannst Du Sachen "reservieren" und anderen Dein Passwort geben, die können dann dort kaufen. Finde ich auch nicht schlecht, aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben nicht alle Internet.
Muss mir auch noch überlegen wie ich das mache...
LG
Conni, 31. SSW
am besten finde ich Gutscheine für Babyläden. Dann kann man das kaufen was man braucht und vor allem wann man es braucht. Und die Gefaht das irgendetwas doppelt oder nicht gefällt ist nicht da.
Liebe Grüsse
Angela 32 + 1
mich hat noch keiner gefragt :-(
Aber das ist eine Gute Idee mit dem Gästebuch. Das hatte ich zu meiner Hochzeit so gemacht. Aber ich würde vielleicht auch ein paar Sachen rein tun, die für dich schön wären. Warum nur für´s Baby. Die Mama hat doch auch was verdient. Ich habe in meinem Freundeskreis immer der Mama was geschenkt.
Ich habe die Befürchtung, daß ich 1000 häßliche Strampler geschenkt bekomme.
Liebe Grüße
Jessi + Pünktchen (ab heute 30 SSW)
also meiner Freundin habe ich kleine Ohrringe gekauft. Und den anderen habe ich immer was duftendes geschenkt. Meistens ein leckeres Duschgel oder eine schöne Bodylotion.
Ich verschenke meistens Sachen über die ich mich auch freuen würde.
Eine Idee fände ich auch, wenn man den werdenden Eltern einen Gutschein z.B. für ein tolles Essen schenken würde und dann gleichzeitig sich als Babysiter anbietet. Aber das kann man nur bei sehr engen Freunden machen finde ich. Das muß ja nicht sofort passieren. Die meisten Gutscheine gelten bis zu einem Jahr!
Bin mal gespannt was wir alles bekommen. Hoffentlich keine Öle zur Hautstraffung.
Oder ein Kosmetiktermin wäre doch eine Idee!
Bin gespannt. LG Jessi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen