Umfrage - Wohnsituation**
uns jetzt schon mal Gedanken um ein Eigenheim machen, würde
mich doch mal interessieren, wie andere Familien so leben.
Also wieviele Personen auf welchem Raum leben, und ob ihr mit
eurer Platzsituation zufrieden seit.
Meine Schwiegereltern sind nämlich der Meinung, wir hätten doch
genug Platz und ich soll mich nicht so anstellen. Sie hätten mit 3
Kinder den gleichen Platz gehabt und es hätte auch ausgereicht.
Also hier mal die Fragen für die Übersichtlichkeit:
1. Wieviel Personen leben im Haushalt
2. Wohnung oder Haus
3. qm + Zimmer
4. ausreichend Platz oder eher eng zugehend
Meine Antworten:
1. 3 Personen
2. Wohnung
3. 93 qm - 3 Zimmer
4. eng zugehend, da keine Abstellmöglichkeiten
Wäre toll, wenn einige mitmachen würden. Vielleicht kann ich so
meine Schwiegers überzeugen, dass man mit Kinder einfach mehr
Platz braucht.
Liebe Grüße
Tina mit Hurrican-Lara
Re: Umfrage - Wohnsituation**
Ich glaube mit kindern kann man nie platz genug haben!
Wir wohnen noch in einer 60 qm dachgeschoßwohnung.....Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad, kleines Kinderzimmer/Büro/Abstellzimmer...
Definitiv zu eng!!!!!
In ca 1-2 Wochen ziehen wir in eine 85 qm Wohnung, Schlafzimmer, Wohnzimmer, kinderzimmer, küche, bad, kleines Büro, riesen Balkon (34qm).
Ich denke für ein kind ist der Platz ausreichend.Geplant ist noch ein 2. Dann werden wir wohl erst mal wieder etwas beengt wohnen und dann nochmal umziehen müssen!
Außerdem ist es doch eure bsache, wenn ihr umziehen wollt!!!
LG
Melina mit Luca
bei uns siehts noch schlechter aus:
Über 93 m² würd ich mich freuen!
1. Wieviel Personen leben im Haushalt: 3
2. Wohnung oder Haus: Mietwohnung
3. qm + Zimmer: 70/3
4. ausreichend Platz oder eher eng zugehend: der Platz reicht nicht wirklich aus, weil uns schön langsam der Stauraum ausgeht sozusagen.
Wir wollen in 2 Jahren ein Haus bauen.
LG, Karin
noch was
K.
na denn mal los:
1. 3 personen (noch ;o))
2. haus
3. 105m² + keller / 4 zimmer
4. wir sind zufrieden, haben ja nach unseren vorstellungen selber gebaut und zur not können wir direkt unter dem dach noch ein zimmerchen einrichten...
lg, silja
2. Haus
3. 130qm, 5Zi
4. sehr viel Platz, großzügig
Gruß Anja
Also ich wäre mehr als glücklich mit dem Platz, den Ihr habt! :o))
Hier unsere Wohnsituation:
1. 3 Personen und 1 grosser Hund
2. Mietwohnung
3. 70 m², 3 Zimmer, kleiner Garten
4. eigentlich zu eng, weil das halbe Wohnzimmer als Büro dienen muss
Leider sind größere Wohnungen hier in der Ecke unbezahlbar, ebenso Eigentum.
LG Katrin + Jonas
1. 3 Personen
2. Wohnung
3. 45qm, 2 zimmer
4. eindeutig zu klein.
lg anna
1. 3 Personen und 2 Katzen ;o)
2. Mietwohnung
3. 94 qm und 4 Zimmer
4. wir haben ausreichend Platz und sind sehr zufrieden, wohnen seit 6 Monaten hier...
LG, Ela & Nico
also:
1. zur zeit zu fünft ;o)
2. noch in der wohnung, ziehen aber in vier wochen in unser haus
3. zur zeit 5 zimmer auf 125qm, in vier wochen etwa 200qm wohnfläche auf acht zimmer (mit ausbaureserve, denn man weiß ja nie ;o))
4. die wohnung ist viel zu eng! ich hoffe mal, daß das haus ausreichend sein wird ;o)
liebe grüße!
/inka
2.Wohnung
3.74m2 3Zimmer
4.natürlich recht eng aber geht ja nicht anders, ist einfach alles sehr teuer! LG SaSoLe
wir haben auch nicht vor umzuziehen da es einfach nicht drin ist. Die Kinder haben ein recht großes Zimmer zusammen und wir ein Mini Schlafzimmer was nicht so toll ist da wir auch kaum Staumöglichkeiten haben,daher besitzen wir einfach auch nicht viel.
wir sind (nur noch) zu zweit und wohnen in einer Wohnung mit 80m2, verteilt auf 3 Zimmer. Der Platz ist für uns beide absolut ausreichend, jeder hat ein Zimmer und ein gemeinsames Wohnzimmer.
Was fehlt, ist die Badewanne und der Balkon...
Zu zweit kämen wir auch mit weniger Platz aus, denke ich, und wenn es mit meinem TZ-Job nicht klappt, müssen wir und wahrscheinlich auch was kleineres suchen. Mal sehen.
Ansonsten: Was haben denn Deine Schwiegereltern mitzureden, wie Ihr wohnt? Wenn Ihr beide meint, Ihr braucht mehr Platz und könnt auch was größeres bezahlen, dann macht das doch!
Ciao, Elisabeth und Laura
1. 4 Personen
2. Wohnung im Haus der Schwiegereltern
3. ca. 100 qm 3 Zimmer
4. Im Moment ist nur das Kinderzimmer zu eng
Wir haben aber noch die Möglichkeit das Dach auszubauen. Ausserdem haben wir noch eine kleine Kellerwohnung, die jetzt nach und nach restauriert wird. Eileen und Charlize können dann wenn sie grösser sind, in diese Wohnung. Deswegen brauchen wir nicht umzuziehen.
VG Sylvia
da mach ich glatt mit, kann euch nämlich noch unterbieten! ;o))
1. 3 Personen plus Katze plus Zwergkaninchen
2. Wohnung
3. nach DIN 56 qm (Dachgeschoss), Bodenfläche aber ca. 75 qm, allerdings geht die Dachschräge bereits ab ca. 1 m los..... , sind 3 Zimmer, großer Wohnbereich, aber sehr kleine Schlafzimmer
4. viel zu eng, da ich mich von nix trennen kann. Ham zwar jede Menge Abstellplatz in den Dachkammern, aber das hilft uns nicht wirklich, die Wohnsituation zu entspannen, da in diesen Kammern ohnehin nur Sachen gelagert werden kann, die nicht täglich gebraucht werden.
ABER, wir ziehen (hoffentlich) im März 06 um, dann:
2. Wohnung
3. 110 qm plus Garten
4. Mache mir Sorgen, wo ich die Sachen aus den Dachkammern hintun soll *ggg*
LG Marion
1. 3 Personen
2. Mietwohnung
3. 55qm und 3 Zimmer
4. jetzt geht es noch, aber mit irgendwann 2 Kindern schon sehr eng, aber auch machbar
LG Sandra
1. wir sind zu viert.
2. Wohnung
3. 110 qm, 4 Zimmer, jedes Kind sein eigenes.
4. genug Platz, aber ein 5. Zimmer für Gäste fehlt *grins*.
Habe damals mit Felix bis er 16 Monate alt war eine 75 qm 2 Zimmer Wohnung gehabt und er war auch so lange bei uns im Schlafzimmer, was voll nervig war, er ist immer wach geworden als wir spät ins Bett sind. Also mit 3 Zimmern und einem Kind würde ich klar kommen wenn ein Keller da wäre zum Gerümpel abstellen.
So, das war es dann schon wieder von und, geh jetzt Bad putzen *grrr*.
LG und bis bald Tanja und Co.
1. Wir sidn zu dritt + 1 Husky
2. Wohnung
3. ca. 90qm, 3 Zimmer + Garten und Terasse
4. eigentlich schon genug Platz (ein großes Schlafzimmer, was wir geteilt haben und somit auch als Büro nutzen) ich hätte aber leiber 4 Zimmer...
LG
Franzi
2. wohnung(en) in 6-familien-haus, mit gartennutzung
3. ca. 110 qm 4,5 zimmer
4. grade so ausreichen, deshalb nehmen wir jetzt noch eine 3. wohnung mit 23 qm dazu.
lg
urmely
2. Haus
3. ca 100qm, 5 sehr kleine Zimmer
4. Naja, eng finde ich es im Wohnzimmer wenn wir uns dort zu viert aufhalten schon, ansonsten ist der Platz in unserem gesamten Haus auf jeden Fall ausreichend. Ein weiteres Kind würde nicht passen, aber so wie es ist können wir gut damit leben.
LG Inez
2. Haus
3. 140 qm, 4 Zi.
4. ausreichend
1. drei
2. Wohnung
3. 65qm und 2 Zimmern (+Küche)
4. wir haben ein großes Wohnzimmer und ein großes Schlafzimmer, aber die Küche ist viel zu klein und da kann cih mich mit Simon kaum bis gar nicht aufhalten
Lg Julia
1. 2 Erwachsene, 1 Baby und 2 Katzen :-)
2. Doppelhaushälfte
3. 160 qm/7 Zimmer + 3 Bäder + Küche (also ganz viel zu putzen *stöhn*)
4. oh ja, das reicht, würde ich sagen LOL
5. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Viel Platz ist super und ich möchte es nicht mehr anders haben, aber das Putzen muss ich immer auf mehrere Tage verteilen (es sei denn mein Freund hilft, dann schaffen wir es an einem Tag). Wenn Nils irgendwann Geschwister hat und ich wieder arbeiten gehe, dann werde ich das ohne Putzfrau bestimmt nicht mehr schaffen.
GLG
Conni
2. Wohnung
3. 68 qm verteilt auf Wohnzimmer mit offener Küche, Schlafzimmer, Arbeits- und Wickelzimmer, Bad, Flur - also 3 Zimmer
4. definitiv zu eng! Wir sind auf Wohnungssuche und wünschen uns 4-5 Zimmer auf 100-120 qm. Mirja soll endlich ein richtiges Kinderzimmer bekommen, in dem sie alles anfassen darf und nich ständig ein NEIN zu hören bekommt. Und Platz für ein zweites Kind soll auch sein. Und ein Arbeitszimmer braucht man ja heutzutage auch...
LG Jana
2. Haus mit schönem Garten
3. 5 Zimmer 112 qm² + 40 qm2 Dachgeschoss (Büro u. Gästebereich)
4. Platz reicht
LG, Kerstin mit Sören und Sönke
1) 3
2) Haus
3) viel zu viel
4) mehr platz als nötig und mehr als zu schaffen
Gruß,
Julia
2. eig. Wohnung wie Reihenhaus
3. 97 qm + 30 qm Keller äh, wie zählt man noch mal die Zimmer, ich glaube wir haben 4, also Büro, Kind, Schlafen etc.
4. zu dritt ausreichend Platz, aber wenn ich an unsere Nachbarn denke, die ohne Keller dort mit zwei erwachsenen Kindern gewohnt haben...
Ciao Chris
1. noch 3, ab März 4 Personen
2. Haus
3. 100m² , Küche+Wohnzi, 2 Kinderzi, Schlafzi, Bad, Ausgebauter Dachboden---> derzeit noch Rumpelkammer :o)
4. es ist immer zu eng *gg* aber das ist schon ok, ich finde das reicht.
Lg, Lena
Noch was vergessen...
Und hätte ich noch ein Zimmer mehr wär ich glaub ich komplett überfordert, dann käm ich garnicht mehr mit dem putzen hinterher *grrrr*
Lg, Lena
1. 3 Personen
2. EG-Wohnung mit Garten
3. 140 qm; 5 Zimmer
4. Sehr geräumig: 25qm Küche, 30 qm Wohmzimmer, 25 qm Büro, dafür die Schlafzimmer etwas kleiner, ach ja Keller und Dachboden haben wir auch noch.
Hoffe das hilft Dir
LG
Margrit
da mach ich doch gerne mit :-)
1. 3
2. Erdgeschoss vom Mini-Haus
3. 2 1/2 Zimmer 75 qm
4. Ich finde es viel zu klein! Ewig steht was rum und alles wird von a nach b und andersrum geräumt... also auch zu wenig Abstellmöglichkeiten und zu wenig Zimmer!
LG Nina
Aaaalso:
1. 3 Personen
2. Mietwohnung
3. 77qm 3 Zimmer + Abstellraum (ca. 1qm)
4. schön langsam wirds eng, aber ich hab vor wieder mal Generalüberholung zu machen und da fliegt hoffentlich viel Zeugs raus.
Lg, Michaela
Also:
1. 3 Personen
2. Eigentumswohnung
3. 75 m², 3 Zimmer, kleine Abstellkammer, Küche, Bad und ein
riesen Flur.
4. Naja, mit einem Kind geht es, aber mit zweien wird es doch eng. Wir möchten aber auch bald bauen.
LG Uli
na dann will ich doch auch mal mitmachen !
1. 3 Personen
2. Wohnung
3. 97qm + 3 Zimmer
4. größe ist ok,obohl größer natürlich noch besser wäre!
LG,Melanie mit Quengel-Luke
1. 2 Erwachsene, 2 Kinder
2. Wohnung über 2 STockwerke im Haus der Schwiegereltern
3. 115 m²
4. Zimmer an sich etwas klein, dafür viele (Küche, Abstellkammer, Eßzimmer, Wohnzimmer, Büro, Spielzimmer, 2 Kinderzimmer, Schlafzimmer)
Also schon ausreichend, wäre aber besser, wenn man die Wohnung nehmen und einfach auf ein freistehendes Grundstück setzen könnte, wegen manchmal bestehendem Schwiegerelternalarm. :O)
LG, Nicole
2. Wohnung
3. ca. 75 und 3 Zimmer
4. mittlerweile finde ich zu klein, ohne Paulina damals war es okay. Sind auf der Suche nach einer neuen Wohnung...
LG
ISabel
2. Wohnung
3. 79 qm - 3 Zimmer
aber in 2 Wochen:
1. 3
2. Haus
3. 140 qm - 4-5 Zimmer (aber das Büro geht mit ins Haus, hat dann für sich 40 qm)
ich fand die 3 Zimmer auch zu eng, hatten keinen Abstellraum und Jannik musste das Zimmer mit dem Arbeitsplatz teilen... grrrr
LG Daniela
4 (2 Erwachsene + 2 Kinder)
2. Wohnung oder Haus
Mietwohnung
3. qm + Zimmer
80m² / 3 Zimmer
4. ausreichend Platz oder eher eng zugehend
in der wohnung eigentlich genug. aber die küche ist ziemlich klein (4 m²), wir haben kaum keller und irgendwie piept die wohnung mich langsam an. aber mein mann will nicht umziehen, weil die wohnung von der vernunft her sehr wohl groß genug ist. - also - objektiv ist sie groß genug, ich will trotzdem mehr platz ;)
lg
anja
2. Eigentumswohnung
3. 4 Zimmer auf 115 qm
4. Zu eng, noch ein KiZi wird benötigt, evtl. Dachbodenausbau
hier meine Antworten:
1. 3
2. Wohnung
3. 75 qm, 3 Zimmer
4. viiieeeel zu eng (gucken uns deshalb gerade nach einem Häuschen um)
LG
Claudia
2) Wohnung
3) 85qm plus Keller
4) zu eng!!! im moment geht es, aber die wohnung und der nicht vorhandene garten sind der grund, weshalb wir fast jedes wochenende bei den großeltern sind. dort: tür auf, und die kinder können rumtollen. geht ja in der stadt nicht überall ganz so leicht
wenn wir endlich mal DEN job gefunden haben und uns also einen ort zum bleiben ausgesucht haben, wollen wir auch gerne ein häuschen bauen, dann können wir an nr. 4 und 5 denken ;o) im moment ist es jedenfalls grenzwertig, obwohl ich natürlich weiß, daß es immer geht, wenn man nur will!!!
lg, manuela.
2. wohnung
3. 67qm
4. ein bisserl eng aber okay
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen